• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der Bauchthread

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Wie siehts bei euch aus Jungs? Wie oft in der Woche und welche Übungen?
Ich persönlich trainiere den Bauch größtenteils nur vom gesundheitlichen Aspekt her wie den Rückenstrecker auch.
1-2x pro Woche 1S. Crunches
                      2S. Beinanbeugen an der Bank
                      2S. Chrunches mit Zusatzgewicht und angew. Beinen

Manchmal auch Beinheben im liegen, den Käfer oder auch mal Dragonflags wobei letztere noch ungesünder als Situps sind [baeh]

Womit macht ihr die größten Fortschritte? Lasst uns mal so einiges zusammentragen, vielleicht kommen wir auf ein paar Info´s mit denen ich das Sixpack-Faq erweitern kann  :)

icedieler

Active Member
ich trainier den bauch gezielt 2x die woche (dazwischen noch als erwärmung für den kampfsport ... ziemlich intensiv sogar):

te1:
3s. crunches mit nach hinten gestreckten armen
3s. rumpfbeugen an der maschine (mit gewicht)
(im doppelsatz zusammen)
3s. knieheben im hang

te2:
3s. beinheben am holm
3s. situps an der schrägbank
(im doppelsatz zusammen)
3s. knieheben im hang

trainier den bauch auch nur noch aus gesundheitlicher sicht, da das sixpack nicht drin ist, egal welcher kfa. aber son fester bauch hat halt auch was ... letztens lagen 3 leute auf mir drauf und ich konnte mich aufrichten. :)

ist auch ganz praktisch wenn man nen schlag oder kniestoß zum bauch nicht blocken kann.

Nathans

New Member
Trainiere meine Bauchmuckis nicht seperat, und da ich seinen Antagonisten (erector spinae), auch nicht extra trainiere, denke ich nicht, dass das gesundheitlich bedenklich ist.
Habe auch so einen Six...

Vali

Well-Known Member
Trainiere meine Bauchmuskulatur nur 1x die Woche. Da durch die anderen Sportarten die Bauchmuskulatur zusätzlich stark belastet ist.

Mein Bauchtraining
3 Sätze Crunches mit angewinkelten Beinen und zusatzgewicht
3 Sätze
Beinheben im liegen

Naja und bei GvT siehts jetzt ein bissel anders aus [smiley=biggrin.gif]

Gruß

Vali

Tox

Well-Known Member
Das schreibe ich besser nicht, sonst holt Forti die Keule raus... ;D

Aber Hauptsache es nützt... ;)

Quotenjunkie

New Member
ich trainiere den bauch net extra da müssen kniebeugen und kreuzheben reichen

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Das schreibe ich besser nicht, sonst holt Forti die Keule raus... ;D

Aber Hauptsache es nützt... ;)

Nicht doch, ich werde immer wieder überrascht mit welch sinnfreiem Training manche Leute auch dauerhaft Erfolg haben...
Also ich bin da ne Menge gewöhnt, schreibs ruhig mal auf ;)

Master_of_Disaster

New Member
du musst noch viel lernen junger padawan! ;D

ich mache bauch immer anders.
aber am besten finde ich.
mmmh... fällt mit nix ein alles mist aber letztes training sah so aus:

Beinheben 2*15
und dann 3* beine werfen, keine ahung wie das richtig heißt.
ihr wisst schon man hält sich beim trainingspartner an den füßen fest und der sschmeißt einem dann die beine in richtung boden, dann muss man sie wieder zu ihm hoch heben, damit er sie wieder abfällig wegschmeißen kann. ;D

Quotenjunkie

New Member
Das genügt???
Ich wusste gar nicht, dass beim Kreuzheben der bauch auch mittrainiert wird [frag]

naja genügen weiss ich net ;D
hab halt einfach keinen bock den bauch zu trainieren

Matze316

Well-Known Member
Ich mache 2x die Woche jeweils 3 Sätze Crunches und 3 Sätze Beinheben am Balken ;)

Nemesis

New Member
warum wollt ihr alle nich euren bauch traniern??? isn hammer gefühl wenn man den traniert hat ;D (find ich zumindest)

also ich traniere den bauch in jeder TE

TE1:Crunches 3sätze
seitbeugen 2sätze (wobei das doch eher fürn rumpf is als für die seitlichen bauchmuskeln oder??)

TE2:Klappmesser auf der bank 4sätze (beine zum oberkörper ziehen)

TE3: Cable crunch 3sätze
Beinheben 2sätze

joa, und danach is mein bäuchlein auch immer schön straf und fühlt sich recht gut an ;D
also ich persönlich könnts nich aushalten wenn auch nur in einem TE einmal kein bauch dabei wär o_O sicher sin die übungen nervig sag ich jetzt mal, aber dafür siehts dann hinterher auch demenstrpechend gut aus ^___^

cu@all

molten

New Member
trainiere derzeit zwar noch zuhause,allerdings immer mit bauchübungen in den TEs,schließe mich da auch klar der meinung über mir an^^ son straffer bauch bzw. sixer ist schon was feines ;D also immer schön die crunches machen ;)

Oben