• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der Bart-Thread

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
ich hätte gerne einen aber ich halte das jucken nicht aus, bin da ein echtes weichei :(

Ach tony, nicht der Bart macht aus einen Jungen einen Mann. Du bist Mann genug.............auch ohne Bart !
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Hab über Weihnachten/Silvester jetzt auch mal einen Vollbart wachsen lassen, und pünktlich zum Arbeitsbeginn stehen lassen...die Anwälte scheinen es zu akzeptieren ;D

Habe ich auch so gemacht Ende November angefangen und kurz vor Heiligabend kam das Teil ab,...ich bin die Wnde hochgegange es juckte alles bestialsch...:eek:
Und ja ich habe fließend Wasser (bevor jemand mit,.."musst mal waschen"..kommt.

Zudem sieht es bei mir igrendwie "Panne" aus?! Da ich am Kopf an den Seiten nur 1mm habe und darunter am Bart dann 3 oder 5,...
Bin dann umgetsiegen auf 1mm mit der Haarschneidemaschiene,..das war okay!
Aber so arbeiten wollte ich nicht....das muss "geradlinig" sein,..und nicht so "Hippster" mäßig,.. Man arbeitet wie man aussieht ;) (klingt old school und veralgemeinernd aber es zeugt für mich einfach einer gewissen Disziplin die aufrecht gehalten werden muss)
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.123
Ach tony, nicht der Bart macht aus einen Jungen einen Mann. Du bist Mann genug.............auch ohne Bart !
:oops:
hast du lieb gesagt aber ich hätte trotzdem mal einen gehabt nur länger als ne woche pack ich nicht.
schon zig tausend mal probiert .
achja, meine frau hasst bärte ^^
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.780
:oops:
hast du lieb gesagt aber ich hätte trotzdem mal einen gehabt nur länger als ne woche pack ich nicht.
schon zig tausend mal probiert .
achja, meine frau hasst bärte ^^

Sie gewöhnen sich daran, glaub mir... :D
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.123
ich hatte nie die chance, vielleicht sollte ich mir mal, is ja fasching, einen dran kleben :D
arbeitskollegen, trägt schon jeder dritte nen bart, lachen schon lol, sag ja ich bin ein weichei
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Habe ich auch so gemacht Ende November angefangen und kurz vor Heiligabend kam das Teil ab,...ich bin die Wnde hochgegange es juckte alles bestialsch...:eek:
Und ja ich habe fließend Wasser (bevor jemand mit,.."musst mal waschen"..kommt.

Zudem sieht es bei mir igrendwie "Panne" aus?! Da ich am Kopf an den Seiten nur 1mm habe und darunter am Bart dann 3 oder 5,...
Bin dann umgetsiegen auf 1mm mit der Haarschneidemaschiene,..das war okay!
Aber so arbeiten wollte ich nicht....das muss "geradlinig" sein,..und nicht so "Hippster" mäßig,.. Man arbeitet wie man aussieht ;) (klingt old school und veralgemeinernd aber es zeugt für mich einfach einer gewissen Disziplin die aufrecht gehalten werden muss)

Hm also ich weiß was du meinst, mit dem Jucken hab ich komischerweise gar keine Probleme, das hör ich aber auch oft von Freunden die es deswegen dann schnell wieder gestutzt haben. Ich hatte mir vor Arbeitsbeginn auch überlegt, es zu kürzen, aber dachte mir dann, wenn das Gesamtbild stimmt, ist es okay und glaub da ist einfach wichtig, dass man den Bart gut pflegt und immer wieder soweit kürzt, dass es noch gepflegt aussieht. Wenn ich mich schon in Anzug und Krawatte zwänge, muss wenigstens der Vikingerbart drinnen sein ;D ;D ;D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
und glaub da ist einfach wichtig, dass man den Bart gut pflegt und immer wieder soweit kürzt, dass es noch gepflegt aussieht.......... muss wenigstens der Vikingerbart drinnen sein ;D ;D ;D

Wikinger waren wild und so sahen ihre Bärte auch aus !
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Hollywood ist Phantasie, die Wikinger waren (sind) Realität !
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.123
eben, mit einem richtigen wikingerbart würdens einem bestimmt, in unserer gesellschaft, einsperren.
bart 04, so würde meiner aussehen wenns den ned jucken tät
kalender2017.jpg
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
Ich laß mir derzeit, das 1. Mal in meinem Leben, einen Vollbart stehen, mal schauen wie sich das so entwickelt.:)
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ich laß mir derzeit, das 1. Mal in meinem Leben, einen Vollbart stehen, mal schauen wie sich das so entwickelt.:)
Passt ja zum Bankdrückwettkampf...
sOz78G8VUdg7m.gif


Bin mal raus. So Talibanbärte sind der totale Turnoff.
122KjhYhPvj0s0.gif
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
3 bis 10 mm Bart hab ich schon ewig. Wird je nach Lust und Laune 1-2 mal die Woche gekürzt, im Urlaub auch mal länger nicht:rolleyes:

Tipp wegen Jucken: ich wasche jeden Morgen und Abend wie beim Haare waschen und danach kommt abends Creme drauf. Bei mir kommt das Jucken von zu trockener Haut unterm Bart, da mit etwas "Einrubbeln" Feuchtigkeitscreme drauf und Ruhe ist.:D
 

lanos

Active Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
132
Seitd em ich jetzt endlich wieder nen guten Rasierer habe, jeden zweiten Tag "Bart ab"
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

lanos

Active Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
132
Der vorletzte war Braun Series 7 und ein kurzes Trauerspiel. Die Klinge hatte schon nach 10 mal rasieren merklich nachgelassen, bei ca 100 Rasuren dann unbrauchbar. So was kannte ich vom Philipsrasierern nicht.

Bin dann zum MediaMarkt und wollte mir ne neue Klinge (35 Euro) für den Braun besorgen. Hab dann einer Verkäuferin die Enttäuschung über das teure Braun Gerät erläutert. Sie teilte mir mit, dass Braun für weichere Bärte sei und Philips für die harten Kerle :p.

Hab dann nach einem Philips mit "altbewährtem System" gesucht. Es gab nur noch diesen "Philips Rasierer Series 3000" und kostet dazu nur 60 Euro. :045:
 
Zuletzt bearbeitet:

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Das mit deinem Philips Rasierer schau ich mir mal an.
Bei mir gibt es einen Braun Wf2s der auch nicht
so gut ist, der kostete über 80 Euro.
Momentan rasiere ich mich ca. alle vier Tage
und wenn ich wieder arbeite einmal pro Woche.

Gruß

Rainer
 
Oben