• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dehnungsstreifen :/

Bloodlust

New Member
Ich habe leider ordentlich mit Dehnungsstreifen zu kämpfen, an den Oberschenkeln rundrum, außerdem am Hintern. Am Bauch bis jetzt zum Glück noch nicht, deswegen will ich jetzt vorbeugen.
Was haltet ihr davon http://www.fitmart.de/Von-A-bis-Zink/ZINK-100-+-5-mit-Mangan-100-Tabl-39.html, also Zink?
Und ich creme mich so alle 2 Tage mit Nivea Bräunungscreme ein, ist die auch gut gegen die Streifen oder müsste ich besser noch etwas anderes nehmen? So eine Q10 Creme vielleicht, ich weiß es nicht?

Und ich nehme im Moment ordentlich zu (momentan 82kg bei 177cm, KFA weißnich, relativ hoch aber keine Wampe), gibt es da so eine ungefähre Grenze, wieviel ich im Monat zunehmen sollte, um nicht noch mehr hässliche Streifen zu bekommen?

hidden_dragon

New Member
gegen dehnungsstreifen hilft am besten ein möglichst natürliches körperöl (mandelöl, jojobaöl z.b. oder eine entspr. mischung), nach dem duschen in die noch feuchte haut einmassiert. deine bräunungscreme wird nicht reichen, da sie die haut nciht ausreichend mit feuchtigkeit versorgt und der elastizität der haut kaum was bringt.

zink soll ja vorbeugend helfen, aber das weiss ich auch nur aus der theorie.

eine genaue 'kg-angabe' wird man dir kaum geben können, da die neigung zu dehnungsstreifen auch genetisch und vom hormonhaushalt bedingt ist und damit bei jedem unterschiedlich stark ist.

PoserPole

New Member
Hi, mich hats auch leider erwischt :-\ Bisjetzt aber nur jeweils an dem Trizeps 2-3 Stellen, hoffe das wird nicht noch mehr :'(

Gruß

bigmcx

New Member
ja ähnliche probleme habe ich auch an der achselhöhle... muss mich immer anch dem duschen mit mandelöl eincremem, sonst wirds immer schlimmer....
weiß nich ob da zink irgendwas bringt. kanns mir eigentlich nicht so recht vorstellen. versuch am ebstene rstmal mit öl oder creme, wenn das nix bringt, dann kauf das zeug und schreib mal obs funktioniert hat! gruß

Oben