• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

de-fortis Challenge Wadentagebuch

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Klingt komisch, ist es auch, denn der welcher schon 2,3 sicher gar nicht mal so unhilfreiche Artikel zum Thema dicke und brutale Waden schrieb, hat selbst 2 Jazzknüppel unterm Knie. Dieses Tagebuch soll mein persönlicher Anreiz sein bis zum 31.12.2015 über 40cm Wadenumfang sein eigen nennen zu dürfen.

Ich bediene mich allerlei Tricks und werde täglich Wadenheben im Highrepbereich zur Schulung der Muscle-Mind-connection und für den Pump ausführen. Zusätzlich ist ein intensives Training von Gastro/Soleus und Tib.anterior für 3-4x die Woche angedacht. Die Einheiten werden geloggt, die Umfänge dokumentiert.

Umfänge

Start 28.07.2015
re: 38cm
li: 38cm

Messung 28.09.2015

re:
li:

Messung 28.11.2015
re:
li:

Messung 31.12.2015
re:
li:

---------------------------------------------------

Heute:
50 reps Wadenheben stehend Tempo: 2/2/2 bis Wdh. 25 mit enormer Peakkontraktion.

= > Täglich 2-3 reps mehr bis 100 mit Peakkontraktion, dann einbeinig bis 100 und das sollte dauern.

The Wicker Man

Well-Known Member
Ich schließe mich an.
Meine Waden sind viel zu dünn und schwach. Häufig war es fehlende Konstanz, weshalb ich keine Erfolge verzeichnen konnte.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Wie ausgeführt : mit Fuß Erhöhung ?
Ab 75 reps mit Brett drunter. Vorher: BW - barfuß - Boden

Was hast du dir da so vorgestellt ?
RHT as usualy - Dogg Crap, Intensitätstechniken, hohes Volumen, hohe Last + Pumpzeugs = > Wadenheben sitzend, stehend/einbeinig, Calve Jumps und verschiedene Fußstzellungen + derbe Stretches mit Tennisballrollouts Fuß + Wade. Komplettes Arsenal mit durchgezogener Kontinuität und schicker Progression.

PowerWheel

Well-Known Member
Ab 75 reps mit Brett drunter. Vorher: BW - barfuß - Boden
Warum nicht erst Brett für mehr ROM und dann Flach ?

Die Frage mit dem was du die vorstellt galt eher dem Soleus und dem Tibiales ?

Soleus klar sitzendes Wadenheben, aber für den Tibiales ?
Band Tibiales ?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

PowerWheel

Well-Known Member
Brett = höhere Rom = Steigerung, warum sollte ich es dann weglassen, es soll das ganze mit steigender wdh Zahl zusätzlich erschweren.
Na ich dachte es wäre gut mit der schweren Ausführung zu starten [img28]

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Na ich dachte es wäre gut mit der schweren Ausführung zu starten [img28]
Ja aber ne Vergrößerung der ROM (Brett) ist ja ne Steigerung, die ich dann ab der 75 rep zusätzlich einsetze. Btw: 50+ reps bei 2/2/2 mit zusätzlicher Kontraktion ganz oben sind schwer und tun auch schön weh, gerade wenn du täglich mehr machst ;D >:D

TE Heute:

Wadenheben sitzend "Shock-10"
45Kg = > 10
45Kg = > 10
45Kg = > 10
45Kg = > 10
45Kg = > 10
Satzpause je 10 Sek.

Wadenheben stehend
BW + 24er Kettlebell = > 30 Wdh Fersen nach außen
BW + 24er Kettlebell = > 28 Wdh Fersen nach innen
BW + 24er Kettlebell = > 23 Wdh Füße neutral
keine Satzpause

Zehenheben sitzend Scheibe auf Vorfuß
10Kg = > Mv re/li
10Kg = > Mv re/li
10Kg = > Mv re/li

--------------------------------------------

Später noch die täglichen highreps, heute 53 wdh mit Peakkontraktion bis zur 30. Wdh.

pp1998

Well-Known Member
Wünsche Dir viel Erfolg. Ich habe da jetzt eine andere Taktik nämlich über Untertraining von Oberschenkel und gezielte (erhoffte) Schrumpfung bzw.Umfangreduzierung. Wenn die Waden schon nicht Wachsen wollen soll die Verlagerung der Proportionen zu Gunsten der Trommelstöcke wenigstens das Gesamtbild aufpeppen. Im BB kommt es auch halt auf Präsentation und etwas Illusion an.

Jearone

Active Member
Ich hab das mit den high reps mal 2,5 Monate oder so durchgezogen. Erfolge waren super. Ich hab die übelsten Trommelstöcke überhaupt. Könnte mir selbst eine reinhauen, dass ich nicht an Ball geblieben bin. Ich versuche mal, auf den Zug mit aufzuspringen...

PowerWheel

Well-Known Member
Ich hab das mit den high reps mal 2,5 Monate oder so durchgezogen. Erfolge waren super. Ich hab die übelsten Trommelstöcke überhaupt. Könnte mir selbst eine reinhauen, dass ich nicht an Ball geblieben bin. Ich versuche mal, auf den Zug mit aufzuspringen...
:045:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wünsche Dir viel Erfolg. Ich habe da jetzt eine andere Taktik nämlich über Untertraining von Oberschenkel und gezielte (erhoffte) Schrumpfung bzw.Umfangreduzierung. Wenn die Waden schon nicht Wachsen wollen soll die Verlagerung der Proportionen zu Gunsten der Trommelstöcke wenigstens das Gesamtbild aufpeppen. Im BB kommt es auch halt auf Präsentation und etwas Illusion an.
:D...so war es bei mir, je mehr ich abnahm, umso besser sahen meine Waden aus...:rolleyes::011:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
TE von Gestern

Wadenheben sitzend "Shock-10"
50Kg = 40Kg = > 25Kg = > Mv/Mv/Mv + Wadenheben stehend BW
50Kg = 40Kg = > 25Kg = > Mv/Mv/Mv + Wadenheben stehend BW

Wadenheben stehend "Shock-10"
2x 30Kg = > 10
2x 30Kg = > 10
2x 30Kg = > 10
2x 30Kg = > 10
2x 30Kg = > 10
Satzpause je 10 Sek.

Zehenheben sitzend Scheibe auf Vorfuß
10Kg = > Mv re/li
10Kg = > Mv re/li
10Kg = > Mv re/li
10Kg = > Mv re/li

---------------------------------------------------------
Freu ich mich drüber [img17] Ich denke das fehlende Konstanz und Intensität meist das größte Problem ist.

Oben