• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Das perfekte Müsli!

calltheambulances

New Member
Servus miteinander,

ich bin auf der Suche nach 2 neuen Müslis und habe beschlossen mir selber welche zu machen, da ich im Supermarkt nichts ordentliches finde.

Meine Eckpunte sind bis jetzt: Kein Haushaltszucker, So wenig anderen Zucker wie möglich, Anteil Ballaststoffe, Anteil Antioxidantien, viel Karbs, sehr viel Eiweiß, gute Festigkeit (nicht wie pure Haferkleie, die dann schmecken wie Brei für 100jährige)

Was habt Ihr für Kriterien für ein geiles/sinnvolles Müsli?
:cool:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich könnte mir das so vorstellen - esse aber kein Müsli da ich nicht frühstücke und sonst lieber anderes esse:

Vollkorn Hafer/Dinkelflocken: Liefern Ballaststoffe und Kohlenhydrate.
Sojafloken: Liefern Eiweiss und Fett
Haselnüsse/Mandeln: Liefern Eiweiss und Fett und vor allem Geschmack.

Das mal die Basis. Für Abwechslung kann man das ganze mit Flakes/Puffweizen/Reis auflockern.

Zur Süssung etwas trockenes Obst: Rosinen, Aprikosen (die süssen) und dann noch etwas Süssstoff nach belieben.

PowerWheel

Well-Known Member
Haferbrei oder Buchweizengrütze mit Proteinpulver und frischem Obst

pp1998

Well-Known Member
Haferflocken, Chiasamen, Dinkelkleie , Körniger Frischkäse, paar Beeren +Whey.

Vali

Well-Known Member
-quinoa
-amaranth
(beides puffen,..als andere textur)
-beeren (rosinen,..moltebeeren,..)

Ich habe daheim immer eine große Müsli tonne :D die quasi nie leer wird...es kommt immer mal was neues rein. So schmeckt es nie gleich und wird auch nicht langweilig.
Und anstatt Müsli immer nur mit Milch zusich zunehmen kann man ja mal Buttermilch/Dickmilch,..Joghurt ect.. pp

Ysabet

Well-Known Member
In meiner Müslitonne sind normalerweise:
5-Korn-Flocken
Maisflakes (ungesüsst)
Pinienkerne
gehackte Mandeln
Sonnenblumenkerne

+ griechischer Joghurt (hab ich im 1l-Eimer im Kühlschrank, der erste und einzige Joghurt den ich komplett ohne Zucker essen kann)
+ frisches Obst nach Saison, ansonsten gibts bei uns im Edeka auch gute und bezahlbare TK-Ware für den Winter

= null Industriezucker, knusprig, abwechslungsreich

KhanKing

Member
Ich mache meins auch selber

rroberrt

New Member
Ich mag auch nicht das handelsübliche Müsli. Meistens besteht meins aus Haferflocken, Nüssen, getrocknete Früchte und Proteineiweiß.

Aaroon

New Member
- Haferflocken/Dinkelflocken
- Leinsamen
- Banane
- Blaubeeren
- Himbeeren
- Wallnüsse
- 15-20g Whey

So sieht mein Müsli morgens immer aus:)

BizepsSquad

New Member
man kann sich das echt gut selbst machen. Ich habe eigentlich immer die einzelnen Bestandteile zuhause und mixe es mir nach Laune zusammen.

Oben