• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Das Logbuch von Matten

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Das Logbuch von Matten

gratuliere :ssmile:

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Glückwünsche gibt es auch erst wieder, wenn ich meinen alten Vorsprung bei Dips habe

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

danke leute, für geburtstags- und genesungswünsche. :ssmile:

Die Belastungen im Ellenbogen sind mir auch aufgefallen. Wann hat man schon mal sein eingenes Körpergewicht mehrmals, mehrere Sekunden überm Kopf...
- Ich nehme an, du drehst dich immer über den rechten Ellenbogen ab, bevor du nach hinten überkippst?

ja, wenn es seitlich abwärts geht, dann eigentlich immer nach rechts.

muß mal schauen wie ich jetzt vorgehe. werde wohl erstmal das handstandtraining aussetzen und abwarten. ansonsten natürlich kühlen ohne ende, dehnen und tennisball. auch übungen bei denen das ellenbogengelenk extendiert wird fallen erst mal raus.

womit wir auch schon bei dem thema sind:

Glückwünsche gibt es auch erst wieder, wenn ich meinen alten Vorsprung bei Dips habe

dips, fallen vorerst auch raus. ich hoffe natürlich, daß es freitag/samstag wieder gehen wird, aber monentan fühlt sich das nicht so pralle an, auch wenn das radfahren heute einigermaßen schmerzfrei ging. wenn es denn bald wierder gehen sollte, werde ich höchstwahrscheinlich aber auch erst eine weile mit weniger last und mehr wiederholungen arbeiten.

mit etwas glück ist die geschichte recht schnell gegessen, aber ich habe an so etwas auch schon mal 1/2 jahr rumlaboriert. that sucks! :smad:

aber egal, ich komme auf jeden fall wieder, entweder früher oder später. :stongue:

schade. wir hätten uns vernetzen können:ssad:

sind wir doch schon hier. bekommst eh in den nächsten tagen mal pn wegen termin für besuch in oberfranken.

[arrow]

heute:

radfahren: 25 km

letizia

Well-Known Member

oh mann... scheiße, das mit dem ellenbogen - gute besserung!

& auch von mir: alles gute nachträglich!! :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung, hört sich ja scheiße an...:ssad::scry:

matten

Admin

dank auch euch letizia und Eisi. wird schon werden, ist aber extrem nervig.

[arrow]

gerade im jz-kraftraum:

1. standrad: 10 min.
  2. steifbeiniges kreuzheben: 7* 50kg, 7* 70kg, 5* 90kg, 5* 110kg, 5* 135kg, 7* 110kg, 10* 90kg
  3. einbeiniges, einarmiges kreuzheben auf dem therapiekreisel (bis 5* 32,5kg)
  4. kastenaufstiege
  5. waden- und fußstabigedöns

matten

Admin

heute:

18.00 uhr im jz-kraftraum:

1. klimmziehen: 5* körpergew., 5* körpergew., 5* 26,25 kg, 5* 26,25 kg, 5* 26,25 kg, 5* 25 kg, 5* 25 kg
  2. seitheben
  3. klimmen mit horizontaler paralellverschiebung
  4. schulterheben
  5. vorgebeugtes seitheben
  6. bein-/beckenheben (diverse varianten)

22.00 uhr in meinem sportzimmer:

standrad: 10 min. intervall

matten

Admin

dank dir b3rnhard. :ssmile:

[arrow]

heute:

18.00 uhr im jz-kraftraum:

1. standrad: 5 min.
  2. kniebeugen: bis 5*5 mit 145kg
  3. bulgarische kniebeugen
  4. waden- und fußstabigedöns

22.00 uhr in meinem sportzimmer:

standrad: 10 min. intervall

matten

Admin

heute:

radfahren: 18 km

kommentar:

kurze runde vor der arbeit. warum ist es dieses jahr eigentlich so windig?

matten

Admin

eben gerade:

radfahren: 35 km

kommentar:

gewöhne mich immer besser an das neue rad. jetzt wird erst mal weiter geladen; der erste halbe liter pils ging gerade in nicht mal 10 min. runter. :sbiggrin:

matten

Admin

habe mal die heutige tour mittels smartphone aufgezeichnet. interessant finde ich doch deutliche abweichungen zwischen den verschiedenen daten, die das smartphone liefert und die mein guter sigma liefert. hatte ich aber schon mit gerechnet, da z.b. die höhenmeter im sigma mittels barometrischer höhenmessung ermittelt werden, mit denen das smartphone nicht aufwarten kann. das muß sich mit ungenaueren gps-daten zufrieden geben.

heißt natürlich, daß man auf einen fahrradcomputer nicht verzichten kann und folglich trackaufzeichnungen interessant sind, um eine gefahrene strecke nachzuvollziehen, aber nicht um verwertbare daten bezüglich etwa einer trainingsplanung zu gewinnen.

ist aber auch schnurz, da es mir ja eigentlich um die navigation geht, welche ich aber noch nicht ausprobiert habe.

Anhänge

• route.jpg
    route.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 16
  • tourkarte.jpg
    tourkarte.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 12

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...diese Erfahrung habe ich auch gemacht, der Unterschied zw. Handy-App und Fahrradcomputer ist sehr deutlich, vor allem was Fahrstrecke, Geschwindigkeit und somit auch Durchschnitt etc. angeht...

Gruß Eisi

matten

Admin

...diese Erfahrung habe ich auch gemacht, der Unterschied zw. Handy-App und Fahrradcomputer ist sehr deutlich, vor allem was Fahrstrecke, Geschwindigkeit und somit auch Durchschnitt etc. angeht...

Gruß Eisi

jep, für harte daten geht nichts am fahradcomputer vorbei. will man beides in einem gerät muß man wohl in den sauren apfel beißen und sich ein teures fahrradnavi zulegen.

die trackaufzeichnung via smartphone bietet aber trotzdem noch ganz nette benefits. z.b kann man auf der karte schauen, wie man die gefahrene tour anders gestalten kann, in dem man auf der karte schaut, wo z.b. landschaftlich attraktivere wege langführen, mehr steigungen zu ergattern sind, hauptstraßen vermeidbar sind uswusf.

interessant ist natürlich auch sich fertige tracks aufzuspielen und abzufahren - gibt auch daten zu vielen fernradwegen in deutschland...

insofern ist die geschichte mit dem smartphone schon eine nette angelegenheit, die viele möglichkeiten bietet. zudem kann man auch noch telefonieren, bilder knipsen, sms oder whatsapps schreiben uswusf.

Oben