• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

...läuft!!! ...sieht gut aus!!!:scool:

Ja, Danke....fühlt sich bisher gut an.
Auch wenn ich nicht wahr haben wollte wie schnell die Werte im Keller sind.
Nun gut, geht schnell, kommt schnell....zumindest bin ich zuversichtlich.


...
...was machst du am Wochenende, erhöhst du dann beim Frontbeugen auf 75 Kg...??
Gruß Eisi

Bis Sonntag bleibe ich bei den 70kg....obwohl gestern das Verlangen nach 75kg schon da war...

Dann Montag die Erhöhung auf die 75kg...wieder sieben Tage...und schließlich in drei Wochen auf 80kg.

Dann TEST....kurze Entspannung....und wieder los.
Denke drei Wochen könnte evt. einen Tick zu kurz sein....ich versuche es mal so.

Die Übungen aus dem Kettlebell gehen mir auch gehörig auf die Beine.
Gerade die 100'er Einheit Jerks habe ich heftig gespürt.
Ein PUMP sozusagen:scool:;D

Daniel
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Heute nur ganz kurz...

Aufwärmen
Frontkniebeuge 70kg 9x/1/ ...wie beschrieben runter langsam...hoch schnell.

----
Habe vermutlich von der gestrigen Einheit (viel Griffkraft) eine Reizung im linken Unterarm Bereich....bei Dehnung (z.B. beim Clean mit Langhantel) ziehts ordentlich rein, greifen geht...aber "da kommt was"...also Finger (wortwörtlich) weg vom Eisen.
Pause...
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Gestern eine Pause gemacht.

---
Heute 27.03.2010

Aufwärmen

Frontkniebeuge 70kg geplant 13x/1/ ...wie beschrieben runter langsam...hoch schnell.
Aber wegen Regen dann nach 9x/1/ abgebrochen.

Der Unterarm fühlt sich wieder gut an.

Clean&Half Jerk: 2x28kg 5/5/5 (Half Jerk ist die Vorstufe zum Jerk;D, die KB werden nur bis ca. Hälfte des Weges gestoßen)

Jerk:
2x24kg: 6/6/6
2x20kg: 10/10/10

Und dann die blödeste Idee des Tages.
Tabata Something[img2]...Mein Gruß gilt Shaun&Uhu:ssmile:...und was bietet sich nach einem kurzen Jerk Einstieg an...der Ausklang via 2x16kg

Gedacht getan: 8x20sec/10sec (Kettlebell bleiben oben)
6/7/7/7/7/7/7/7 = 55 Wiederholungen....[img5]....ging gut, Tempo akzeptabel um die Technik noch zu halten.
Werde diese Sprint Einheiten öfter mal testen....auch wenn das Fiepen des Timer nervt.

Wünsche einen schönen Abend.
Daniel
 
D

DanHan

Guest
29.03.2010

Aufwärmen, mal etwas aktiver mit den Schwungkeulen für ca. 5 Minuten gearbeitet.
Langhantel Komplex 8x 20kg // 6x30kg

Gewicht für die Frontkniebeuge gesteigert.
Frontkniebeuge 75kg 3x/1/
Lief gut...

War heiß auf Kreuzheben
5x 75kg aufwärmen...5x 110kg
(Obergriff, Konventionell---Schön...Easy)
Denke ich werde dieses Gewicht, diese Woche durchziehen, evt. nur drei Wiederholungen. Mal sehen was passiert.

Klumpenschwingen:011:

Clean&Half Jerk
2x28kg 8/8/8 (Half Jerk ist die Vorstufe zum Jerk;D, die KB werden nur bis ca. Hälfte des Weges gestoßen)

Long Cycle
2x24kg: 12/12/12/12/12 = 60 Wdh. 2880kg (Pause: 3 Min)

Gedacht waren "Zeit Sets" zu jeweils 2 Minuten, Satz 1&2 wurden auch so durchgeführt (6 Wdh / Min)
Ab Satz 3/4/5 wurde ich ungeduldig, mein Ziel war es dann die 12 Wdh. zu schaffen....ich war positiv überrascht, dass ich im Durchschnitt 1:30 Min. für die zwölf Wiederholungen brauche.
Da gebe ich mir Selber....[img8]....jetzt noch dieses Tempo für Zehn Minuten durchhalten..[img2]

---
---
Abschluß eine locker Laufeinheit für 30 Minuten.

Daniel
 
D

DanHan

Guest
Vier Gewinnt...

30.03.2010

Aufwärmen
Langhantel Komplex 8x 20kg // 6x30kg

Spaßhalber mal Zercher Squat mit 70kg für 4 Wiederholungen getestet. Sieht so aus...
[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/U2OKweR-N-g&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/U2OKweR-N-g&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]



Kreuzheben 110kg 5x/1/

Frontkniebeuge 75kg 5x/1/ Pause: 2min


Klumpenschwingen

Heute überwiegend nur einen, als Vorbereitung für die kommende Woche.
Eine "Strongman Comp"
Mitmachen kann jede/r..für Männer stehen bei 1x32kg mindestens 24 Wiederholungen rechts und links in 4 Minuten an.
Nach einer Pause ebenso viel Clean.

Ich habe mich heute mal an die 28kg rangemacht. BIEST!!
4 Minuten, 23 links, 26 rechts, im Jerk.
4 Minuten Pause
4 Minuten, 28 links, 31 rechts, im Clean.

Ob ich die erforderlichen 24 Wiederholungen nächste Woche schaffe....mal sehen;D:sdrool:.

Dann zum lockern, 4 Minuten Tabata-Jerk mit 2x16kg.
20/10 sec (Belastung/Pause KB bleiben oben) 6/8/7/7/7/7/7/7 =56 Wiederholungen.

Körperrudern 2x8 Wdh.
Klimmzug 2x5 Wdh.


Qui Gong zum runterkommen.

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Schöne Einheiten...kleine Anmerkung...ich würde immer erst Frontbeuge und dann erst Kreuzheben machen, wenn du allerdings anders herum klarkommst...





Gruß Eisi
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Schöne Einheiten...kleine Anmerkung...ich würde immer erst Frontbeuge und dann erst Kreuzheben machen, wenn du allerdings anders herum klarkommst...

Merci,
war witzigerweise beim Beginn Kreuzheben auch am überlegen....dachte mir dann von schwer nach leicht.

Merke es mir aber vor. Danke Dir.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Merci,
war witzigerweise beim Beginn Kreuzheben auch am überlegen....dachte mir dann von schwer nach leicht.

Merke es mir aber vor. Danke Dir.
Mein Gedanke dabei ist es, den Rückenstrecker erst am Ende volle Kanne zu belastet, so bleibt das Frontbeugen sauberer...




Gruß Eisi
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Mein Gedanke dabei ist es, den Rückenstrecker erst am Ende volle Kanne zu belastet, so bleibt das Frontbeugen sauberer...

Macht Sinn, allerdings fühle ich mich bei der Frontbeuge "sicherer", Kreuzheben habe ich schon sehr Respekt vor.

---
---
Training 31.03.2010

Meckerstunde
Heute Morgen zur Arbeit und beim Rucksack überstreifen ist es mir übelst in die linke Seite (Übergang zum Brustkorb) gefahren. Lachen (nicht das es bei mir was zu lachen gibt) war kaum möglich.

Aus dem Grund ein Training in der Belastung (Kettlebell&Kreuzheben) reduziert.


Aufwärmen, Schwungkeule (da hat es mal geknackt....schien dann besser)
Langhantel Komplex 8x 20kg // 6x30kg
....

Frontkniebeuge (im Supärmänn Stil:scool:) 75kg 7x/1/ Pause: 2min
In der Pause Seilklettern ~2 Meter

Kettlebell
Snatch@12kg 4/4 min

Gripper: Bone Crusher 150# 50/50



Leicht noch ein ziehen im Rücken, aber kein Vergleich zu heute Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben