• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Curls

Vagabond

New Member

hidden_dragon

New Member
nein! wenn du mal genau hin siehst, merkst du, dass bei video zwei der arm/die hantel während der bewegung noch um 90° gedreht wird. klar, dass das den muskel ganz anders anspricht, als der 'schlichte' concentration curl, bei der der arm eigentlich nur zweidimensional arbeitet.

Vagabond

New Member
Und welche Übung ist nun die "Beste" für den Bizeps? Oder sollte es vielleicht auch eine Kombination sein?

lg,
ALex

Outlaw

New Member
wieso geht es dir nur um den bizeps?
Der brachialis liegt unter dem bizeps und hat dadurch optisch einen ähnlichen effekt.

Vagabond

New Member
Meint ihr denn eine der beiden Übungen reicht oder sollte man am besten kombinieren?

lg,
Alex

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
keine der übungen ist der anderen überlegen, sondern sie sprechen jeweils andere bereiche (in diesem falle bizeps oder brachialis) der beugemuskulatur vermehrt an. keine der übungen spricht jedoch nur einen bereich an.

um den gößten gewinn in allen bereichen zu erzielen ist es eine sinnvolle herangehensweise die übungen abzuwechseln oder zu kombinieren.

icedieler

Active Member
der brachialis wird allgemeinhin für die höhe der bizepskugel verantwortlich gemacht, der bizeps selbst ist für die masse und form verantwortlich. durch seine lage (hier erkennbar) erscheint das auch logisch, da der brachialis, wenn er denn wächst, den bizeps nach oben drückt.

wenn ich splitte (was ich gerade nicht mache), belaste ich in einem satz den brachialis (bspw. hammercurls) und in einem anderen satz den bizeps (bspw. scotts). aber auch bei normalen curls zieht der brachialis einen großteil mit. wirklich notwendig ist es nicht, ihn gesondert zu trainieren.

Nemesis

New Member
wie die anderen schon alle erwähnt haben ist abwechslung alles!!! du brauchst dir keine sorgen machen das der brachillis verkümmert wenn du ihn nun 2 wochen nicht gesondert trainierst oder so

es gibt viele möglichkieten wie dus machen kannst

eine übung für den bizeps (kh curls lh curls usw) die andere ist dann hammercurls (auch für den brachgillis veranwortlich) und danach noch ne iso wenn nötig

oder mach eine woche lang NUR den bizeps und die andere woche nur den brachillis

abwechslung ist alles! darum versuch auch alles denn so machst du den meisten gewinn

ich dachte früher genauso wie du, hab mir auch SOOviel sorgem gemacht "was passiert wenn ich nun das das und das nicht dann und dann mache" lehn dich zurück ;) dir läuft nichts davon!!!

poste doch mal dein bizeps workout!!! damit wir evtl noch vebressern können usw

cu@all

Oben