• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Creatine-Erfahrungsthread

Tox

Well-Known Member
In diesem Thread gehts es um die praxisbezogene Anwendung von Creatine. Im Internet kursieren leider die merkwürdigsten Threads über dieses wertvolle Supplement, dieser Thread soll ein paar Erfahrungen zusammenbringen...

Welches Produkt/Form?

Wie lange habt ihr es eingenommen?

Wieviel Wasser habt ihr täglich zu euch genommen?

Wie habt ihr es eingenommen (Traubenzucker, pur oder anderes...)?

Wann habt ihr es eingenommen?

Auf leeren oder vollen Magen?

Wieviel habt ihr pro Tag zu euch genommen und in wievielen malen?

Wieviel Gewicht habt ihr in der Zeit zugelegt (vor dem grossen Wasserlassen...)

Wieviel zusätzliches Gewicht konntet ihr nach dem Absetzen behalten?

Ist während der Einnahme etwas besonderes passiert oder eingetreten (Schmerzen, Krankheit...)?

Konntet ihr die gewonnene Kraft auch nach der Kur aufrecht erhalten bzw. darauf aufbauen?

G

Gast10

Guest
Also ich habe das mal getestet, als Trainer muss man ja wissen, worüber man redet.

Habe es mir als Kautabletten gekauft mit 1g pro Tablette - die jeweils so groß wie ein Hustenbonbon sind -, der Rest wohl Traubenzucker als Träger. Wie das genau heisst etc. schau ich später mal nach, habe noch eine Dose daheim.

Anfängliche Einnahme: 5 Tage lang 4x 5 pro Tag, ziemlich egal wann, eben morgens, mittags, nachmittags, abends je 5. So eine Speicherphase von 20g am Tag soll im Ergebnis nicht viel mehr bringen als die konstante Einnahme von 2g pro Tag, aber es geht eben schneller bis man voll geladen ist.

In dieser Zeit habe ich mindestens einen Liter mehr Wasser getrunken als sonst. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Dann 2g pro Tag, um den Spiegel zu halten. Und zwar für ca. 6 Wochen, jeweils direkt nach dem Training.

Gewichtszunahme: ca. 3kg in den ersten 4 Tagen. Alles Wasser.

Optische Auswirkungen: durch das im Muskel gebundene Wasser und hartes Training hat das ziemlich gut ausgesehen, aber das sollte nicht Grund sein, sich ständig von außen mit Kreatin zu füllen.

Kraft: ich weiß nicht obs am Kreatin lag oder eher psychischer Placebo-Effekt, aber ich konnte von Anfang an mehr Gewicht bewältigen und die Sätze länger durchhalten. Letzteres könnte ich mir vorstellen, lag am Kreatin.

Nach dem Absetzen:
Optische Körpermasse ging zurück, Kraft blieb weitgehend erhalten. Ich habe aber auch gleich einen Rückgang der Satzlänge festgestellt, schaffte zwar weiterhin die hohen Gewichte aber nicht mehr die gleiche Wiederholungszahl.

Subjektives Empfinden: ich konnte in der Kreatinphase härter trainieren, ca. 50% des hierdurch gesteigerten Trainingseffekts ist auch hängengeblieben, der Rest ist mit Absetzen des Kreatins wieder verschwunden.

Grüße,
PEer

imported_Nesti

New Member
Welches Produkt/Form?

-Olimp Creapure von der Degussa AG

Wie lange habt ihr es eingenommen?

-Nehme es durchgehend

Wieviel Wasser habt ihr täglich zu euch genommen?

-4 liter

Wie habt ihr es eingenommen (Traubenzucker, pur oder anderes...)?

-Zusammen mit Dextrose und Whey

Wann habt ihr es eingenommen?

-Direkt nach dem Training

Auf leeren oder vollen Magen?

-leer

Wieviel habt ihr pro Tag zu euch genommen und in wievielen malen?

-1x am Tag und das 5g

Hoffe man kann es erkennen ;)

seal

New Member
mich würden noch mehr erfahrungen zum thema "nach de absetzten" interessieren...ich hab sicherlich nicht vor den rest meines lebens kreatin zu schlucken...aber ich könnte mir so eine kreatin-phase über ein paar monate hinweg gut vorstellen...aber wenn nach dem absetzten alle wieder verschwindet...mir gehts grad um masse!

danke ,seal.

Oben