• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Creatin während Keto

stefan580

Well-Known Member
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zur Einnahme von Creatin. Macht es Sinn, Creatin während einer Ketophase einzunehmen? Ich hab jetzt gelesen, dass man ja möglichst in Verbindung mit Creatin auch Carbs zu sich nehmen soll. Das wäre dann je eigentlich supoptimal, wenn ich Creatin nehme, aber keine Carbs.

Viele Grüße

Stefan

stefan580

Well-Known Member
AW: Creatin während Keto

Ist des ja jetzt darauf bezogen, dass es Sinn macht es einzunehmen, oder ist das ja darauf bezogen, das es suboptimal wäre?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich denke es spielt keine große Rolle...

Derfel

Member

Arndt/Korte schreiben, daß es trotzdem wirkt.
Ich habe eine geringe Leistungssteigerung feststellen können. Habe dann an dan Ladetagen mehr zugeführt.
Probiers doch einfach aus, so teuer ist das Creatin ja nicht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...letzendlich soll ja nur der Spiegel angehoben werden, mit Ladephase bzw. mit Kohlenhydraten erreicht man dies evtl. etwas schneller und kann evtl. etwas schneller auf einem etwas höheren Niveau trainieren, nach spätestens 2 Wochen ist der Spiegel eh auf gleichem Niveau...

...mir hat Creatin NIE was gebracht, nicht ein Futzel...

stefan580

Well-Known Member

Ich werd's jetzt mal testen und mich überraschen lassen :)

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Carbs dienen hierbei nur als Insulingeber. Das Kreatin kannst du einfach zur Proteinzufuhr dazugeben (übliche Mahlzeit oder PWN). Das ist bei Keto der größte Insulinanstieg.

(Ja, es macht Sinn Kreatin bei Keto zu nehmen)

Oben