• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Crashy crasht das Forum…

crashy

New Member
Registriert
20. Juni 2024
Beiträge
20
Ja moin,

ich habe erst den Thread im anderen Forum-part gemacht und erst jetzt entdeckt, dass es zum guten Ton gehört sich vorzustellen.

Das möchte ich hiermit nachholen.

Crashy, 43 Jahre, 182cm/99,4 kg (gewogen heute früh)

Mein Leben Sportler, habe Regionalliga Volleyball gespielt, habe Verbandsliga Fußball gespielt, habe den 1. Dan im Shotokan- Karate, habe dann in den 30er dann mit American Football als Wide Receiver angefangen, von Regionalliga bis GFL2 gespielt.
Ab meinen 40er nur noch im Fitnessgame und nur noch am Cardio machen.
Eher jetzt bildungspolitisch und in der Errinnerungskultur aktiv. Mir liegt der Gedenken an den 9.11. sehr am Herzen und tatsächlich halte ich das föderale Schulsystem für hinderlich um allen Kindern in ganz Deutschland gleiche Bildungsstandards zu ermöglichen. Es ist halt einfacher an einer Stellschraube zu drehen, als an 16 um Missstände abzubauen.
(das nur ganz kurz)

Habe BWL studiert und habe nen Job in einer Stadtverwaltung.
Bin verheiratet und 3 facher Familienvater…

Meine Ziele: durchtrainiert im Alter! Fit im Alter, kommunalpolitisches und ehrenamtliches Engagement.

Achso immer noch großer Wrestlingfan. Mein Top Role Model ist immer noch John Cena, auch in dem Alter.

Ah jo nochwas, bin straight edge, no drugs, no alk, and don’t fuck around!

Unter der Woche vegetarisch, am WE gibts nur Huhn und Fisch….

Musik: von OI Punk, bis Frenchcore, bis deutscher HipHop wie Kollegah, bis so Klassiker wie Limp Biszkit, bis zu HC und Rage against bis Wolle Petry ist alles dabei. Alles tanzbar und wird von mir und meiner Frau auch getanzt..

Falls noch Fragen sind, fragt. Ich hoffe da reicht erstmal als Input
 

Rise and Shine

Active Member
Registriert
24. Januar 2024
Beiträge
412
Herzlich willkommen [img24]
 
A

Avive2

Guest
Willkommen und cooler Musikgeschmack :).

Straight edge finde ich klasse. Lebe genauso, kein Alkohol, nicht rauchen, sondern clean was all das angeht.
Wie lange lebst du dieses Prinzip schon?

Und wie engagierst du dich ehrenamtlich?
Finde ich auch sehr wichtig. Mache hin und wieder Wärmespenden bei uns in der Stadt.
Das zeigt immer noch eine andere Perspektive auf die Dnge.

Mein Mann egagiert sich auch immer wieder mal ehrenamtlich. Hat mal eine Schach AG in der JVA geleitet. (Er hat mal in der 2. Bundesliga gespielt, zählt zu den Stärksten 2 Prozent in Dtld.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marcoroyce

Member
Registriert
12. Juni 2024
Beiträge
60
Herzlich willkommen

Cooler Post.
Bin auch Wrestling Fan (AEW!)

und habe als Jugendlicher auch Bis zur bayrischen Meisterschaft Schach gespielt @Avive2 dann aber leider aufgehört

Viel Spaß hier im forum!
 
A

Avive2

Guest
und habe als Jugendlicher auch Bis zur bayrischen Meisterschaft Schach gespielt @Avive2 dann aber leider aufgehört
Das ist ja cool.
Warum hattest du dann aufgehört?

Mein Mann pausiert auch gerade was Turniere angeht angeht. Kommt beruflich einfach nicht dazu.
Er möchte aber gerne noch FM werden. (Da würden noch 20 Punkte ELO Wertung fehlen, um auf die 2300 zu kommen.)
 

Marcoroyce

Member
Registriert
12. Juni 2024
Beiträge
60
War damals in der U14 und fand langsam Mädels nicht so schlecht. Da blieb dann wenig Zeit um sich für lange Partien vorzubereiten, habe am Ende die meisten Partien verloren und auch den Spass daran verloren.

Später im Studium und danach in der Pandemie aber wieder viel gespielt, aber nur noch Hobby mäßig.

20 Punkte sind selbst auf dem Niveau, auf jeden Fall machbar! Da muss er sich gut auf den nächsten starken Gegner vorbereiten!
 
A

Avive2

Guest
Ja, das sagt mein Mann auch öfter, dass wenn bei den Jungs das Interesse für Mädels aufkommt, Schach in den Hintergrund gerät.

Ja, bestimmt.
 

crashy

New Member
Registriert
20. Juni 2024
Beiträge
20
Willkommen und cooler Musikgeschmack :).

Straight edge finde ich klasse. Lebe genauso, kein Alkohol, nicht rauchen, sondern clean was all das angeht.
Wie lange lebst du dieses Prinzip schon?

Und wie engagierst du dich ehrenamtlich?
Finde ich auch sehr wichtig. Mache hin und wieder Wärmespenden bei uns in der Stadt.
Das zeigt immer noch eine andere Perspektive auf die Dnge.

Mein Mann egagiert sich auch immer wieder mal ehrenamtlich. Hat mal eine Schach AG in der JVA geleitet. (Er hat mal in der 2. Bundesliga gespielt, zählt zu den Stärksten 2 Prozent in Dtld.)

Hi, ja eigentlich lebe ich das ganze Leben irgendwie straight edge, ohne es zu wissen. Bis 18 habe ich weder Drogen noch Zigaretten oder Alkohol konsumiert. Dann ging es leider etwas los, weil man in dem Alter damals noch eher irgendwie "dazugehören" wollte. Und ’ne durchzechte Nacht, hat nicht zu komaartigen Zuständen wie heute geführt, sondern da stand man nächsten Tag auf dem Platz und hat trotzdem 3 Tore geschossen (irgendwie)

Dann habe ich studiert, und na ja, da gabs halt auch öfters Uniparties... bitte nicht falsch verstehen, ich war in meinem Studium nicht im Dauerdelirium, aber alle paar Wochen war Party und da floss auch Alkohol

Mit Anfang 30 habe ich dann wieder angefangen, mich zurückzubesinnen. Irgendwie kam das automatisch, es gab dann auch "ab und zu" kein Bier mehr, dann habe ich angefangen nur noch Bier alkoholfrei zu trinken, und nur an Geburtstagen und Silvester etwas Whyskie, und dann ging das immer so weiter, sodass ich kurz vor Coronna komplett gar kein Alkohol mehr getrunken habe. Das habe ich beibehalten. Mir fehlt nix und ich muss auch nicht kämpfen, und seit dem es 0.0 Radler gibt, trinke ich auch wieder ab und zu ein "Bier"...
Und Drogen waren nie ein Thema..klar es gab mal das eine Wochenende in Amsterdam in meinen frühen 20er an das ich mich kaum errinnere... aber das wars auch.

Fleisch nimmt eine ähnliche Entwicklung wie Alkohol, bei mir. Ich ess halt extrem gern auch Kidneybohnen und Eierbrötchen, sodass ich gerade jetzt an dem Punkt bin, wo ich sage, ich ess unter der Woche nur vegetarisch.. Allerdings freue ich mich auf Freitagabend, wenn es wieder magere Hühnerbrust gibt. Leider ist "Huhn" mein "Fleisch-Endgegner". Auf Rind & Schwein oder so kann ich alles verzichten, aber Huhn..das wird schwer. Am Sonntag gibt es meistens Fisch. Montag gehts dann vegetarisch weiter...mal schauen, vielleicht verringert sich der Hühnergenuss noch...

Ja, nachdem ich offiziell meinen Mannschaftsport an den Nagel gehängt habe. (ab 40 ist die Regeneration beim Football von Spiel zu Spiel^^ also sinnfrei) musste ich was Neues machen. Also habe ich angefangen, mich ehrenamtlich in Initiativen zu engagieren. So bin ich erst Elternschulsprecher der Schule meines Sohnes geworden, und dann in den Kreiseltern und Landeselternrat eingezogen. Darüber hinaus engagiere ich mich in einer AG Stolpersteine, die sich mit der Stolpersteinverlegung von im 3. Reich getöteten und geflüchteten Jüdinnen und Juden und auch Widerstandskämpferinnen und Kämpfern beschäftigt. Ich finde es wichtig, der jungen Generation zu zeigen, was meine Urgroßelterngeneration eigentlich in der Stadt verbrochen haben und dass wir das niemals vergessen dürfen, auch wenn wir persönlich keine Schuld mehr tragen.
Naja, das Ehrenamt liegt mir halt auch irgendwie im Blut, als ich mal ein paar Jahre beziehungslos war, habe ich am 24.12. immer bei der Diakonie und der AWO ausgeholfen um den Obdachlosen, Verarmten aber auch Waisenkindern ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren. Ich persönlich denke, wir sollten nicht immer meckern oder Sachen zerdenken. Einfach machen! ..ist mein Motto. Es wird schon gut werden, solange du mit Überzeugung dabei bist...

So das sind so meine Eckdaten. Ach ja in den nächsten Jahren steht mit meiner Familie der Elberadweg von der Quelle bis Hamburg auf dem Programm. Das ist nochmal 'ne kleine sportliche Herausforderung. Außerdem möchte ich wieder an tough mudder oder xletix teilnehmen, das war immer spaßig und anstrengend. :)

Achso, wegen Schach....das scheint uns ja alle zu verbinden. Meine Frau war in ihrer Jugend neunfacher Kreismeister. Ich dagegen habe keine Ahnung und habe bis jetzt alle Spiele verloren :)...
 
A

Avive2

Guest
Das ja cool :).
Ja, ich denke, da sollte sowieso jeder seinen eigenen Weg finden mit dem sich vegetarisch ernähren.

Finde ich auch gut, dass du dich da so einsetzt. Denn kann dir da nur zustimmen, es ist wichtig das nicht zu vergessen.

Deshalb Respekt, dass du dich da ehrenamtlich engagierst!

Aber finde auch sich für andere zu engagieren ist generell eine gute Sache. Einfach etwas zurück zu geben. Das ist an und für sich schon eine ziemliche Bereicherung.

Und Respekt! Starke Leistung, die deine Frau da im Schach vollbracht hat :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben