• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Celagon

Vali

Well-Known Member
Moin moin hat jemand von euch schonmal etwas von Celagon gehört?
Hab von einem Freund jetzt eine Flasche geschenkt bekommen.
Ich denke man darf nicht allzuviel erwarten wobei eine Flasche mit knapp 50€ zu Buche schlägt. Mit einer Flasche soll man ca. 1 Monat auskommen. Das ganze ist ein Konzentrat. Hab mich mal einwenig durchs Netz gelesen. Hab sowohl Positive wie auch negative Feedbacks gefunden ( wie bei so ziemlich allem ;) ).

Hier geht es zur Seite.

Meine Meinung ist recht geteilt. Ich weiß nicht was ich davon halten soll da man das Produkt auch nicht so einfach beziehen kann. Hat irgendwie was von "Tupperpartys"...es werden so genannte "Berater" zwischen geschaltet die für den Vertrieb sorgen.

http://www.cellagon.de/de/index.php

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Celagon

die zutatenliste des "originales" sieht nach saft aus. wahrscheinlich ist das nicht "wertvoller" als irgendein gemüsesaft und besser ist es allemal, wenn du dir das gemüse so zu gemüte führst.

Vali

Well-Known Member

die zutatenliste des "originales" sieht nach saft aus. wahrscheinlich ist das nicht "wertvoller" als irgendein gemüsesaft und besser ist es allemal, wenn du dir das gemüse so zu gemüte führst.

Es ist Saft! Eben nur Hochkonzentriert.
Zum Punkt Gemüse so zuzuführen. Ich denke das Produkt ist nicht schlecht und in der Form wie es Hergestellt wird ist es bzw. soll es einmalig sein. Der "Gag" soll die Kombination der Verschiedenen Gemüsesorten sein die ja keiner von uns so zu sich nimmt..ob das den Preis rechtfertigt frag ich mich da nur.

matten

Admin

ehrlich gesagt, ich halte von dieser sogenannten "hochkonzentrierung" rein gar nichts und die spezielle zusammensetzung kann wahrscheinlich nicht ein mensch auch nur annähernd beurteilen. sorry, aber ich halte das für einen verdammt miserablen marketingtrick. :smad:

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

Hab jetzt zwar nicht die Produktbeschreibung gelesen, aber ich kenn sowas auch. Ne Kommilitonin von mir schwört auf nen Zeug das nennt sich "Orthomola" oder so... angeblich alles drin was der Körper braucht.

Trinke ein Fläschchen und du wirst gesund.
Trinke ein Fläschchen und du hast am morgen nach dem Saufen keinen Kater mehr.
Trinke ein Fläschchen und die Kopfschmerzen gehen weg.... etc. pp.....

Sau teuer das Zeug und mMn für Leute gemacht die zu faul zum selber denken und einkaufen sind.
Das Argument "aber die Kombination der Wirkstoffe gibts so in keiner Form" ist schwachsinnig.

Gruß

königderberge

Well-Known Member

Grundsätzlich bin ich der Meinung daß man solche Produkte ruhig benutzen kann, denke nicht daß sie schädlich sind.
Bei den versprochenen Wirkungen bin ich aber skeptisch.
Eine Portion mehr kann bei der üblichen Ernährung ganz sinnvoll sein, wer ist schon jeden Tag mehrere Portionen versch. Gemüse und Obst?

Kenne den Hersteller von lavita, ein ähnliches Gebräu und auch T-Nation schwört auf ein Produkt namens Superfood.

Dahinter steckt der Versuch einer Optimierung der Nährstoffversorgung, finde daran erstmal nichts verwerfliches.

Vali

Well-Known Member

@ könig...
Ich denke auch das die Prodkte einwandfrei sind. Und unbedenklich ( im gegensatz zu diversen Vitamin Pillen-Tabletten ect. die in der Vergangenheit schon stark in veruf standen). Celagon soll auch an diverse Hochleistungszentren ausgeliefert werden.
Bei den Wirkungen bin ich auch noch nicht überzeugt bzw. sehe dem mit skepzis entgegen. Wobei bei Celagon keine Wunderversprochen werden. Es wird als Nahrungsergänzungsmittel verkauft. Soll Vitalisierend wirken deine Alltägliche Ernährung unterstützen/ ergänzen und somit deine Darmflora Imunsystem ect. stärken.
Lativia sagt mir allerdings nichts. Ich hab mich dahingehend allerdings auch noch nie auf dem Markt umgesehen.

Hab jetzt zwar nicht die Produktbeschreibung gelesen, aber ich kenn sowas auch. Ne Kommilitonin von mir schwört auf nen Zeug das nennt sich "Orthomola" oder so... angeblich alles drin was der Körper braucht.

Trinke ein Fläschchen und du wirst gesund.
Trinke ein Fläschchen und du hast am morgen nach dem Saufen keinen Kater mehr.
Trinke ein Fläschchen und die Kopfschmerzen gehen weg.... etc. pp.....

Sau teuer das Zeug und mMn für Leute gemacht die zu faul zum selber denken und einkaufen sind.
Das Argument "aber die Kombination der Wirkstoffe gibts so in keiner Form" ist schwachsinnig.

Gruß

Schwachsinnig ist ersteinmal gar nichts! So lang nichts bewiesen werden kann!!!
Ich glaube auch kaum daran das du am vortag saufen kannst ein Glas/Flasche trinkst und alles ist gut. Aber wenn Nährstoffe enthalten sind, wird es zwangsläufig deine Regeneration beschleunigen.

@ Feta über etwas zu urteilen was du dir nicht einmal angesehen hast! Das ist schwachsinn, sorry.

Ich würde mir selber soetwas auch nie kaufen. Allein schon dem Preis wegen.
Was ich bislang aber gelesen hab und gehört hab. Klingt soweit recht schlüssig.
Zum Thema Faul,...selbiges bzw. ich finde es noch fauler sich Protein Shakes ect. reinzupfeifen ;)

Als ich noch aktiv Hochleistungssport ( Fechten, Schwimmen,..Fünfkampf) betrieben hab gab es Sportler die haben das auch schon genommen (dem ganzen hab ich aber damals keine Beachtung geschenkt)
Und jetzt hat mich ein Freund drauf angesprochen und mir eine Flasche = 1 Monat geschenkt.

Mal sehen....

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

@Feta:
Du meinst wahrscheinlich ein Präparat von Orthomol. Das sind Vitamine in für Deutschland rel. hoher Dosierung und mMn gar nicht mal so schlecht. Die Preisgestaltung von solchen Dingen ist für Laien schlecht einzuschätzen, vor allem wenns die Brausetabletten schon für 1 Euro irgendwas gibt (da ist dann aber auch nur Brause drin, Aromen und Süßsstoffe und die haben nur zufällig das eine oder andere Vitamin).

Zur Wunderwirkung von Vitaminen: die gibt es wirklich, wenn dir das entsprechende Vit. fehlt.

@Cellagon:
Ich bin da etwas skeptisch wg. deren Tupperware-ähnlichen Vertriebsweg. Wird wohl ein überteuertes Produkt sein, wie seinerzeit die Herbalife-Sachen. Gibts die eigentlich noch? Nach Googel ja, werden in meinem Umfeld aber nicht mehr vertrieben. Macht ja auch keiner mehr Tupperparties....

matten

Admin

ich sehe hier auch keine schädlichkeit für die körperliche gesundheit, aber eben eine schädlichkeit für den geldbeutel und für die verwendung des gesunden menschenverstandes, wenn man sich auf solche produkte einlässt.

was die versprochenen wirkungen angeht, so wurden hier saftkonzentrate aus verschiedensten pflanzen zusammenngeschüttet, die, sicherlich auch zu recht, für ihre positive wirkungen bekannt sind und noch ein bisschen lecithin oder 0,02 g zink und 2 tropfen (reine schätzwerte meinerseits) hagebuttenöl zugesetzt.

klar sind sekundäre pflanzenwirkstoffe, vitamine, mineralstoffe (mengen- und spurenelemente) in dem produkt vorhanden und ja die haben positive auswirkungen und man sollte schon auf eine ausgewogene zufuhr achten. nur sind die wirkungen und wechselwirkungen vieler dieser substanzen gar nicht im detail so genau bekannt, als daß man wirklich zu recht behaupten könnte, daß ausgerechnet die spezielle zusammensetzung des produktes aus 80 verschiedenen saftkonzentraten und bestandteilen in irgendeiner art und weise besonders positiv wäre.

zuletzt wird dann noch ein magnet unter die flasche geklebt und behauptet, daß dieser "die vielen kleinen Teilchen darin mit Energie anreichert und damit beweglicher macht." [img1]

also wie gesagt, kauft euch lieber einen guten gemüsesaft, der enthält auch super sachen, ist wesentlich günstiger und es wird nicht als etwas super wertvolles bezeichnet. meinetwegen könnt ihr ja auch noch einen magneten drunter kleben. [img5]

übrigens bereitet es mir nicht das geringste problem täglich mehrmals gemüse oder obst zu verzehren und das größtenteils auch noch als rohkost - ich habe aber auch mal eine zeitlang auf gemüsesaft gesetzt oder verschieden vitamin- oder mineralstoffpillen zugeführt. kann man alles machen, aber es ginge mir gewaltig gegen den strich, wenn ich mir so ein produkt wie das obige aufschwatzen lassen würde. wenn ich es geschenkt bekäme würde ich es natürlich trotzdem trinken. ;)

edit:

wenn man das gemüse nun wirklich nicht in fester form runterbekommt, dann wären 50 euronen mit sicherheit besser in einen jack lalanne power juicer oder in ein ähnliches produkt investiert. da hat man dann zumindest noch die chance die festen bestandteile des gemüses zu seinem vorteil zu nutzen, indem man sie weiter verwendet.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

die zutatenliste enthält je nach sorte vierzig bis achtzig inhaltsstoffe. da es sich um flüssigkeit handelt, muss der großteil des inhalts zudem wasser sein. und von dieser mischung soll man 10ml am tag nehmen.
das bedeutet, da sind wahrscheinlich so ungefähr je 5mg brokkoli pro dosis drin. 10mg zwiebel. 20mg magnesium.

->globuli;)

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

Habs mir angesehen und finde halt, das sowas für faule ist.
In dem Werbetext steht ja genau das:

"Die jüngsten Studien zum Ernährungsverhalten der Deutschen zeigen diese Entwicklung leider sehr deutlich: Deutschland ist satt, aber mangelernährt. Aber was soll man tun, wenn die Zeit zum Kochen fehlt, oder das Gemüse nicht schmecken will? Abgesehen davon, fehlt vielen alleinlebenden Menschen die Motivation und Freude am Kochen.

Umfragen haben dabei gezeigt, dass sich eigentlich fast alle Menschen gesund ernähren möchten und sogar ihre diesbezüglichen Defizite kennen. Kritik und Schwarzmalerei führen aber zu gar nichts. Im Gegenteil: Es werden Lösungen gebraucht, die gut in das Leben und die Abläufe der Menschen passen und für den nötigen Ausgleich sorgen.

Genau an dieser Stelle setzt das Ernährungskonzept von Cellagon an"

Ich verurteile das Produkt an sich nicht, nur find ichs halt überteuert für etwas, was sich jeder mit ein wenig Wissen (was man übrigens ohne Probleme überall kostenlos erhalten kann, ein bisschen Gehirnschmalz und Zeit vorausgesetzt) selbst erarbeiten kann.

Ähnlich wie die Abtrainer 50.0000 ProPlusExtraSchnellAbnehmen

Die Geräte an sich, Ok, kann man nutzen, aber die Versprechen die damit einhergehen (5minuten Training pro Tag und ein Sixpack in nur 4 Wochen) sind unhaltbar.

Und aus meiner Sicht ist es absolut unsinnig so viel Geld dafür auszugeben. Ich bin der Meinung ich ernähre mich ausgewogen genug, und da ich kein Hochleistungssportler bin, brauch ich auch keine teuren Supplemente oder Zusatzvitamine.
Alles eine Frage wie man seine Prioritäten setzt.

Ahja, hab gerad nochmal von einem produkt die Nährwerttabelle gecheckt.
Bei den meisten Vitaminen 150% von der empfohlenen Tagesmenge, also 50% verschenktes Geld.
Da du es ja geschenkt bekommen hast, 0 Problemo, vllt merkst du auch positive Effekte, aber ob mans sich kauft und obs sinnvoll ist muss jeder für sich entscheiden (oder eben der Geldbeutel :scool:)

Gruß
Feta

Oben