• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

BWE Buch?

brisko

Member
Registriert
22. Juli 2011
Beiträge
47
Hallo,

kennt jemand das ebook von www.bodyweighttraining.de?
Ähnliches bietet wohl auch rosstraining.com an. Der ist mir bekannt, im Gegensatz zum ersteren.

Frage weil meine Frau zuhause BEW anfangen möchte und etwas Grundlagenliteratur hat ja noch nie geschadet. (obwohl es ja hier auch genug zu lesen gibt :scool:)

Grüße
brisko
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: BWE Buch?

Und wieviel kostet das Buch jetzt eigentlich? Ich kann das Ding kaufen und weiß vorher nicht, was mir vom Konto abgebucht wird?
Finde ich extrem unseriös!

Zum Thread: Nein, ich kenn das Buch nicht. Vergnüge mich gerade mit einem anderen Autor und einer Ausgabe aus Papier.

BWEs = :scool:
 

son-goeran

Member
Registriert
15. September 2010
Beiträge
411
AW: BWE Buch?

Und wieviel kostet das Buch jetzt eigentlich? Ich kann das Ding kaufen und weiß vorher nicht, was mir vom Konto abgebucht wird?
Finde ich extrem unseriös!

:shappy::ssleepy::smad:...hauptsache die Seite nicht ganz anschauen. Dass da kein Preis genannt wird ist aber auch ein echt ferner Gedanke...[img5]

Papier? -> http://www.trainer-akademie.com/index.php?id=1903

Same same but different. ;D
Enthält nicht soviele BWE wie sein eBook (397 Seiten vs. 222 Seiten vom Taschenbuch), wird aber den meisten genug neue Übungen an die Hand geben. (Besitze selbst die gedruckte Form)

Till Sukopp sein Buch würde ich auf jeden Fall vorziehen!!!
Er ist mir auf jeden Fall seriöser. Gut, die Extra Internetseiten seiner einzelnen eBook-Produkte sind auf Verkauf ausgerichtet, aber Marketing ist eben die halbe Miete...! Da darf es ruhig etwas mehr sein & auffällig...!

Egal ob eBook oder in Taschenformat. Sein Buch beinhaltet auch Kapitel über Trainingslehre, Motivation, Bewegung(s-mangel) und eine Literaturliste! Die Übungen werden in deutscher und englischer Bezeichnung betitelt, die Übungen werden auch in verschiedenen Schwierigkeiten aufgezeigt (vielleicht nicht ganz uninteressant für eine Frau). Das alles haben nicht gerade viele Bücher und spricht für sich.
Dagegen hat das Buch von Mark Lauren(?) z.B. nur 125 Übungen.
Tipp: Bei amazon mal ein Blick reinwerfen: http://www.amazon.de/gp/reader/3868831665/ref=sib_dp_bod_ex?ie=UTF8&p=S009#reader-link

...Klar...Im Grunde braucht man solch ein Buch nicht. Findet man alles im www. Kenne es aber, dass man gern was "in Händen hält"!

Allein auf seiner Homepage findet man viele viele gute Artikel & Übungsbeschreibungen. Kleiner Anfang:

http://www.healthconception.de/pdffiles/Fit_ohne_Geraete.pdf

:ssmile:
 

Fitnessboxer

New Member
Registriert
28. August 2011
Beiträge
85
AW: BWE Buch?

Fällt mir noch ein:

Perfektes Bodyweight Training

von Christoph Delp

---------------------------------

Also bevor ich mir ein e-book hole und das schon wieder aufm PC habe und nicht in der Hand (ansonsten viel Spass beim 222 Seiten drucken) würde ich dann eher gleich eine DVD zum gucken nehmen. Immer noch m.M. prima sind die erste DVD zusammen mit Thomas D. und die CD-Rom mit den Übungs-Videos von Björn Friedrichs FighterFitness! Möchte ich nicht mehr missen! Da kann man auch gleich "vorturnen" lassen und MITMACHEN [img30]
 

Mitleser

Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
150
AW: BWE Buch?

Ich kenne Dr. Till Sukopp und seine Werke schon etwas länger und kann auch sein Ebook für BWE sehr empfehlen. Natürlich gibt es IMMER Alternativen. Aber man bekommt hier für sein Geld sehr gute Qualität.
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: BWE Buch?

Wenn überhaupt, würde ich mich im Bereich des Turnens mal umgucken und der Jugendarbeit in der Leichtathletik. Die haben echt riesiges Erfahrungswissen und sind auch schon über Generationen hinweg echt gut. Bis auf Ross Enamait und Coach Summer halte ich von diesem ganzen neuerem Power-BWE-Wir-verändern-die-Welt ehrlich gesagt nicht so viel. Jedes Mal, wenn ich mir so ein Buch zu Gemüte geführt habe, waren vielleicht 1-2 Aspekte mal ganz interessant oder ich wurde daran erinnert, dass ich mich ja mal noch mit diesem oder jenem beschäftigen wollte, aber wirklich Neues war da nicht drin.
 

brisko

Member
Registriert
22. Juli 2011
Beiträge
47
AW: BWE Buch?

Danke für Eure Tipps! [img30]

Habe mir das Buch von Till Sukopp sowie eins von Ross Enamait (never gymless) bestellt.

Grüße
brisko
 
Zuletzt bearbeitet:

Banane

New Member
Registriert
25. April 2009
Beiträge
123
Das Buch von sukopp ist ok, wenn man sich aber im vorfeld schon ein wenig über trainingslehre und viel mit BWEs beschäftigt hat, wird man dort nix neues finden!
 

Fitnessboxer

New Member
Registriert
28. August 2011
Beiträge
85
AW: BWE Buch?

Frage weil meine Frau zuhause BEW anfangen möchte und etwas Grundlagenliteratur hat ja noch nie geschadet. (obwohl es ja hier auch genug zu lesen gibt :scool:)

Grüße
brisko

Auf den eigentlichen Grund der Frage bezogen ist jedes Buch das viele gute Übungen bietet und korrekt in Phasen abbildet ok.

NEUES gibt es im Bereich BWEs ohnehin nicht. Ist alles alter Wein in neuen Schläuchen. Aber wenn es gut zusammengesammelt wurde ... warum nicht. ;D
 
Oben