• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

BWE Anfängerplan

bodysculpting

New Member
Registriert
22. April 2007
Beiträge
4
Hallo allerseits,

Ich lese mich schon seit ein paar wochen hier ein und muss mich erstmal an alle Mitglieder bedanken wo ich mir was abschauen konnte, insbesonders das LowTech Guide von de-fortis und Wursti hat mich inspiriert um einen ersten Trainingsplan zu erstellen.
Jedoch bleiben ein paar Fragen offen, insbesondere weil ich eben ein Anfänger bin ;)

Alter: 21 Jahre
Größe: 1.89m
Gewicht: 72kg
Generell sportlich, ich arbeite seit gut 7 Monaten konsequent an meiner Kondition und laufe 3 mal die Woche (2x 1h-1h10, 1x 1h40).

Mein Ziel ist hauptsächlich meine körperliche Fitness zu verbessern und am Aussehen des Oberkörpers (mein Bauch braucht es weniger) zu arbeiten, wobei ich betonen will, dass ich mir kein reines "Bodybuilding" von meinem BWE Trainingsplan erwarte. Mir ist völlig bewusst, dass ich ohne Geräte nicht so schnell und effizient Muskelmasse anbauen werde, mir genügt jedoch ein fit/athletisches Aussehen/Gefühl und ich glaube, dass BWE hiermit die beste Lösung sind.

Mein Trainingsplan lautet:
approx 10 Minuten aufwärmen (Hampelmann)

3 x 20 crunches

3 x 8 Liegestütz (enge Handhaltung)

3 x 8 Liegestütz (breite Handhaltung)

3 x 5 Klimmzüge (Daumen nach aussen, Handinnenfläche zum Gesicht)
(Ich habe keine Kniebeugen eingebaut, weil ich mir gedacht habe, dass das Laufen für das Weiterbilden meiner Beinmuskulatur reicht)

Zwischen jedem Satz mache ich 40-50 sekunden Pause