• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Butterfly möglich mit KlimmStange und Band?

Rastadave

Well-Known Member
Autor

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Butterfly möglich mit KlimmStange und Band?

ausprobieren und sonst einarmig machen.

hast du dir schon einen seilzug gebastelt? ich kann nachher mal bilder von meiner bastelei reinstellen...damit kann man auf jeden fall einarmig arbeiten.

matten

Admin

so, hier die fotos vom seilzug.

den griff habe ich mittels eines mastwurfes eingehängt, so daß man die position variieren kann, ohne daß man den knoten löst. der karabiener an der hantelscheibe ist durch einen doppelachterknoten am seil befestigt.

ich wollte mir noch reepschnur holen, weil diese angenehmer in der handhabung (knotenlegen) ist - gibt es auch bei amazon für 1,- € den meter.

die seilrolle hält bis 75kg und hat im baumarkt 2,70 € gekostet.

Anhänge

• DSCI0125.jpg
    DSCI0125.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 24
  • DSCI0126.jpg
    DSCI0126.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 22
  • DSCI0127.jpg
    DSCI0127.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

mein selbsgebauter seilzug:

1189-img-0006.jpg

1190-img-0005.jpg

1191-img-0004.jpg

matten

Admin

hübsch!

daß der deinige wesentlich aufwendiger gearbeitet sein würde habe ich aber auch vorher schon angenommen. ;)

dafür war meiner in 5 min. zusammengebastelt und hat ein wesentlich geringeres packmaß. :scool:

ich muß mir deinen trainingsraum unbedingt mal vor ort anschauen! :ssmile:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, nein seilzug noch nicht fertig. Amazon (der Unterhändler) hatte Probleme die Seilrolle zu liefern, deshalb ist die erst anfang dieser Woche gekommen. War jedoch schon im Baumarkt und weiß genau was ich mir dort hole! Bloß mit dem griff überlege ich noch. Wenn ich mir ein richtigen bestelle ists halt immer so teuer. mal schaun....

Werde dann auch mal Bilder hochladen. ( wo hast du denn deine Seilrolel her?) weil meine recht teuer war...

matten

Admin

seilrolle ist aus dem b1-baumarkt, ist ein ableger von toom. sollte es aber eigentlich in jedem baumarkt für ähnliches geld geben.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

So, habe heute alles ausm Baumarkt gekauft. MIt fehlt noch ein entwas größerer Karabiner für die Seilrolle und noch ein richtiger Griff. Habe jetzt grad nen alten Besen genommen.

K640_P2090029.JPG
K640_P2090030.JPG
K640_P2090031.JPG
K640_P2090032.JPG

Gruß

matten

Admin

schaut gut aus!

stück wasserrohr 3/4 zoll (3/4") gibt ein hervorragendes griffmaterial ab. hat dann einen außendurchmesser von 26,9mm, also etwas weniger als bei hantelstangen.

jetzt wird mir allerdings auch klar, warum deine seilrolle teuer war. kletterbedarf halt - dafür hält sie aber garantiert wesentlich mehr aus.

G

Gast

Guest

überprüfe von zeit zu zeit dein drahtseil. der rollenduchmesser erscheint mir etwas klein. wenn im seil walkarbeit entsteht kann es reißen.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, ja ich weiß! Weiß aber nicht genau wo ich ein wasserrohr herbekomme, habe im Baumarkt welche gesehen, aber die haben bei 30€ angefangen. muss mal schauen...

Die seilrolel ist m.M.n eher etwas zu groß für das drahtseil, aber ich werd gelegentlich danach schauen!!

Die seilrolle ist gut belastbar. Hat mich schon geärgert als ich im Baumarkt welche gesehen habe die um einiges billiger waren, aber naja jetzt hab ich se und sie wird lange halten.

Liebe Grüße
David

Rastadave

Well-Known Member
Autor

ahh ok verstehe. Naja um das Seil ist noch ne kleine Kunststoff schicht drum rum, vielliecht hebt es dadurch besser. Werde dann aber danach schauen.

Danke!

matten

Admin

Hey, ja ich weiß! Weiß aber nicht genau wo ich ein wasserrohr herbekomme, habe im Baumarkt welche gesehen, aber die haben bei 30€ angefangen. muss mal schauen...

ihr habt da irgendwie einen recht teuren baumarkt. taurus tipp mit dem schrottplatz ist gut.

rohr --> schrottplatz

bei der seilrolle bezog ich mich auf den radius.

schau hier:

http://www.zeno.org/Lueger-1904/A/Drahtseilberechnung

gruß

dahingehend hat die Reepschnur deutliche vorteile. wesentlich unanfälliger für biegebeanspruchungen, reißfest bis 10 kn (sollte wohl reichen) und hervorragend geeignet für knotenlegen, womit man sich dann auch seilklemmn gut sparen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Oben