• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Built by Science #18

MarmorStein

Well-Known Member
Hab das in einem anderen Forum gefunden und hab gedacht, das könnte hier auch spaßig werden :cool:

Discuss! :)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Auch wenn es ignorant klingen mag,

ich habe mir das Video bis zu Minute 1 angehört, sein letzter Satz im Bezug auf die Wdh-Zahl und die Last lautete: "was ist effektiver?"

Wen interessiert das? Schwarz-Weiß Denken... Wie wäre es als Antwort mit: "beides".

Welcher Wdh-Bereich ist der effektivste?

= > der den du gerade nicht trainierst...

Grundsätzlich sind beide Bereiche clever kombiniert ideal und bestenfalls noch ergänzt mit High-Rep Pumpsätzen zum maximalen ausbluten (laktatkrieg). Ich finde die Frage langweilig und werfe in den Raum das Menschen die "wissenschaftlich" trainieren, id.R. weitaus weniger massig daherkommen als die praktische Empiriker. Nicht das ein Hauch Wissenschaft verkehrt wäre, aber Videos wie dieses verwirrt die Karl Ess Jugend nur noch zusätzlich und sorgt dafür das Beginner noch wirrer und unkoordinierter drauf-los pumpen.

Als ob CT Fletcher beim Scottcurl darüber nachdenkt ob er gerade auch den idealen Wdh-Bereich für Oberarmhypertrophie abdeckt [img5][img3]

Btw: nur meine Meinung.

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Volltext?

Workload ist nicht die einzige Determinante. 10000x1kg bringt keinen dicken Ärmel. (Reizschwelle muss überschritten werden).

Ich bin aber bei @de-fortis. Wenn ich mir so die Leute ansehe, sind Konsistenz und Intensität (subjektive), die entscheidenden Trainingsvariablen.

Oben