• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Brusttraining Schulterblatt Probleme?

Builderjoe

New Member
Also ich habe immer Schulterblatt Probleme aber nur eine Seite und ich mache nichts falsch beim brusttraining, gibts da eine Heilung vom Arzt?

War früher schon bei vielen habe auch pausiert mit Brust nach 1 Tag war es dann weg, also es ist wie ein eingeklemmter nerv oder sowas aber nur Rechts, das Problem ist ich mache gar nichts falsch und links habe ich auch gar keine Probleme damit.

An wen kann ich mich wenden, Hausarzt hilft nichts Orthopäden auch nicht. Früher schon oft dort gewesen, das könnte man bestimmt irgendwie fixen nur weiß ich nicht mal wie das genau heißt, ist ja nur auf einer Seite. Hab auch schonmal halbes Jahr Pause gemacht 2 Wochen trainiert und es ist wieder da kurz pausiert = weg und dann 1 mal Brust wieder da. Wie kann ich das heilen?

Ich mache ganz normal bevor ich mich auf die schrägbank setze, Schulterblätter hoch, nach hinten, unten und dann zusammen und halte diese dort. Da ich links gar keine Probleme habe frage ich mich wirklich ob da was von früher schon kaputt ist, aber ich pausiere paar Tage und alles ist wieder gut am Schulterblatt. Also was langfristigesist das auch nicht, es reagiert bloß auf Belastung.

Builderjoe

New Member
Das einzige was ich ausführen kann ist Liegestütze, ich vermute aber dass es vom Butterfly kommt, mit Flys hatte ich auch extreme Probleme genau in dem Bereich, aber alles immer nur auf der einen Seite, ich wüsste halt gern mal was genau das ist. Orthopäden wissen überhaupt nichts und drücken nur am Rücken rum, Hausarzt natürlich auch nicht.

Mein nächstes Vorgehen wird halt sein, nur noch die brustpresse die nach oben geht für obere Brust 10 Sätze und dann daheim dips und Liegestütze für mittlere und untere Brust.

Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter. Habe 2 Wochen nach einer längeren Pause aufgrund dessen trainiert es war wieder da am Schulterblatt, paar Tage pausiert, es war weg und dann 1 mal Brust trainiert und es ist wieder da. Bei Liegestütze spüre ich davon nichts, nur leider ist das zu wenig und sieht ziemlich asynchron zum Rücken und den Armen aus, wenn die Brust unterentwickelt ist. Habt ihr Tipp?

Players Devil

Member
Hört sich irgendwie nach langer Bizepssehne an. Der Standard bei den Hobbysportlern, hab ich auch.
ist nur auf der rechten Seite und nur ein ganz bestimmter Winkel geht gar nicht. Haare Bürsten geht, aber Fön halten ist der Winkel etwas anders und es wird "unangenehm".
Such mal nach einem tatsächlichen Sportmediziner.

Bei mir problematisch ist vorallem nach oben drücken, das machts meist schlimmer. Beim Bankdrücken spür ich es, aber vom Schulterdrücken kommt es.

Mir hat auch splitten geholfen, da die stelle dann nur einmal in der Woche getroffen wird und danach wieder Ruhe hat.
Ich bilde mir ein das Rotatoren Training auch hilft.

Builderjoe

New Member
Ist halt relativ belastend, ich werde wieder auf Liegestütze umsteigen müssen, ich glaube du hast recht mit dem drücken, den sonst wenn ich so überlege, ziehe ich ja nur in meinem Plan, außer mit den Beinen natürlich. Also kann was dran sein. Ist das heilbar? Oder werde ich ein Leben lang keine Brust trainieren können?
Hört sich irgendwie nach langer Bizepssehne an. Der Standard bei den Hobbysportlern, hab ich auch.
ist nur auf der rechten Seite und nur ein ganz bestimmter Winkel geht gar nicht. Haare Bürsten geht, aber Fön halten ist der Winkel etwas anders und es wird "unangenehm".
Such mal nach einem tatsächlichen Sportmediziner.

Bei mir problematisch ist vorallem nach oben drücken, das machts meist schlimmer. Beim Bankdrücken spür ich es, aber vom Schulterdrücken kommt es.

Mir hat auch splitten geholfen, da die stelle dann nur einmal in der Woche getroffen wird und danach wieder Ruhe hat.
Ich bilde mir ein das Rotatoren Training auch hilft.

Builderjoe

New Member
Liegestütze sind zwar relativ ineffizient, mit den langen Pausen aber ich versuche einfach extrem viele in verschiedenen Varianten zu machen den ganzen Tag über und mir später falls es zu viel wird eine gewichtsweste zuzulegen. Ist zwar auch drücken aber da habe ich nie diese Probleme.

Builderjoe

New Member
Ich glaube nämlich da ist was kaputt und dass es nicht normal ist, zwar wenn ich nicht Brust trainieren spüre ich da auch nichts aber warum ist die linke Seite davon komplett verschont? Das frage ich mich

Players Devil

Member
Du hast ja schon einen anderen Thread aufgemacht.
Aber such dir mal nen passenden Arzt oder Therapeuten, der dir sagen kann was phase ist.
Für den Anfang ist es natürlich keine schlechte idee einfach die Sachen weg zu lassen die problematisch sind. Hast du mal Negativ Bankdrücken probiert? Ist ja ähnlich wie bei Liegestütze, da drückt man auch mehr nach unten als nach vorne.

A

Avive2

Guest
Was es genau ist, was du hast, kann ich dir auch nicht sagen.
Ich finde das so auch immer schwer, denn hier kennt auch niemand deine Anamnese, bisherige Diagnosen sowie ob du wirklich eine gute Technik hast, wie du sagst.

Was du machen kannst ist, mal mit Übungen für die Brust pausieren, eben was du schon machst, die Übungen, die nicht gehen, weglassen.
Sonst vielleicht mal mehr Fokus auf die Mobility legen. Dehnen kann auch so manche Beschwerden bessern und lindern.
Sonst weiter nach einem geeigneten Arzt oder Physio suchen, der dir vor Ort weiter helfen kann.

Oben