• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bruce Lee - Kampf der Giganten II

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Hi Jungs,
Kennt jmd von euch den Film? Hab ihn mir gerade angeschaut und finde ihn eigentlich sehr gelungen und beeindruckend...
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Hm, welcher ist das? Es gibt ja nur 3 Orginal Filme von meinem Meister *g*

Ich denke es ist die Dokumentation, wo unter anderem Jean CLaude Van Damme mitgewirkt hat, oder irre ich mich?

Hab so viel schon gesehen über Bruce etc (großer Fan), daher bin ich mir nicht sicher sry!
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Hm, welcher ist das? Es gibt ja nur 3 Orginal Filme von meinem Meister *g*

Ich denke es ist die Dokumentation, wo unter anderem Jean CLaude Van Damme mitgewirkt hat, oder irre ich mich?

Hab so viel schon gesehen über Bruce etc (großer Fan), daher bin ich mir nicht sicher sry!

Naja, ich weiß nicht. Irgendwie kommt Bruce lee da gar nicht vor
[smiley=biggrin.gif]
Geht hauptsächlich um Martial Arts.
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Lol dann ist das schon das was ich meine ;) :D

Ich kann dir nur empfehlen " Die Todeskralle kehrt zurück " zu schauen, außer du kennst ihn schon. Da erlebst du Bruce live und der Film toppt sie echt alle!
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Lol dann ist das schon das was ich meine ;) :D

Ich kann dir nur empfehlen " Die Todeskralle kehrt zurück " zu schauen, außer du kennst ihn schon. Da erlebst du Bruce live und der Film toppt sie echt alle!

Nein kenn ich noch nicht.
Danke für die Empfehlung. ;)
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Kein Problem, Be Sure, nach dem Film wirst du erst wirklich zu schätzen wissen, was für ein fantastischer Athlet Bruce Lee war ;)

Wie gesagt, es gibt nur 3 Filme in denen Bruce selber die Hauptrolle gespielt hat. Alle möglichen Anderen Filme, z.B die andauernd auf RTl2 laufen, wo fett gedruckt steht Bruce Lee, sind nur billige Kopien. Die Kopien sind zwar auch recht witzig *g*, aber das ist eben nicht das Orginal!

Allgemein gibt es 5 Filme von Bruce, aber normal bekommt man eben nur 3 zu sehen, ich liste sie mal auf ;)

1. Todesgrüße aus Shanghai oder Fists of Fury(engl)
2. Die Todesfaust des Cheng Li oder Big Boss(engl)
3. Die Todeskralle schlägt wieder zu (The Way of the Dragon) engl. Den musst du sehen ;)
4. Der Mann mit der Todeskralle (Enter the Dragon) engl. Auch ein Klassiker
5. Mein letzter Kampf (The Game of Death), der nicht fertiggestellt wurde und somit nur am Ende des Films, bei den entscheidenden Kampfszenen den echten Bruce Lee zeigt. Sind nur 45 Minuten Film, rokken aber trotzdem!

Es git natürlich einige Dokumentationen über Bruce den Master, aber nur eine die man als echtes Meisterwerk bezeichnen kann:

Bruce Lee- Der Weg eines Kämpfers!!!

Ein Klassiker, der eben auch die Orginal Kampfszenen von Lee aus seinem nicht fertig gestellten Film The Game of Death beeinhaltet!

So, bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)
 

Martial_Artist

New Member
Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
6
Es git natürlich einige Dokumentationen über Bruce den Master, aber nur eine die man als echtes Meisterwerk bezeichnen kann:

Bruce Lee- Der Weg eines Kämpfers!!!

Ein Klassiker, der eben auch die Orginal Kampfszenen von Lee aus seinem nicht fertig gestellten Film The Game of Death beeinhaltet!

So, bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)


Erstmal hallo!
Ich würde sagen das die Doku "Bruce Lee- Der Weg eines Kämpfers" schon sehenswert ist aber noch lange nicht das Meisterstück ist!
Es ist eine Gelungene Bruce Lee-Dokumentation und für Bruce Lee Fans und Sammler sehr interessant aber auch für historisch und biographisch veranlagte JKD und KK Leute.
 

neon

New Member
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
23
@ Matze

Ich will mir die paar BruceLee Filme mal kaufen. Hab bei ebay schon mal einen ersteigert, doch war es leider eine gekürzte Fassung. Weißt du vieleicht, wie land die ungekürzten Filme sind und wo ich sie auch kaufen kaufen kann. Auf DVD gibts die nicht, oder?!

edit:
Hab jetzt mal etwas rumgestöbert und ein paar Filme mit FSK18 für 18,99€ und 24,99€ gefunden. Kennt jemand ne adresse, wo es die billiger gibt?

neon
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
@ Martial_Artist

Für mich ist es das und welche Doku würdest du denn als besser bezeichnen? ;)

@ Neon
Sry, hat lange gedauert bis ich antworte, aber hab jetzt erst wieder Internet...

Sag mir mal genau welchen du meinst.
Die Todeskralle schlägt zurück gibt es bei Amazon für 5€, den Video, aber stark gekürzt leider wie eben die TV Version ab 16. Da wurde an den Fights, vor allem dem legendären Endfight geschnitten und auch an der Handlung selber. Ungekürzt gibt es den Film soweit ich weiß nur in einer Version, die ANfang der 90er erschien. Mit dem Titel "Bruce Lee - Die Faust des Drachens". Hier hab ich die 18ner auf DVD, aber kostet natürlich einiges mehr, lohnt sich aber wirklich:
http://alles-dvd.at/detail.php?art_...49&gsaktion=&fs=1&subkat_zaehl=&subkat_id=181

Hier dann noch weitere Lee Filme auf der Seite, teurer aber ich denke auch wirklich ungekürzt:
http://alles-dvd.at/search.php?rm=1630
 
H

Hitokiri

Guest
Bei Saturn oder Mediamarkt bin ich
schon häufiger fündig geworden was
Kampfsportfilme angeht

Hab da auch schon mal einige von
Bruce Lee gefunden.
Es lohnt scih jedenfalls mal
bei den DvDs vorbeizuschauen wenn man in einem
Elektronikmarkt ist. ;D
 
Oben