• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Brownies mit Walnüssen

omaus

Stammuser
Meine Brownies: nicht zu süss, genau richtig, aber "sinnlos" - Genuss pur :)

Achtung: Folgende Rezeptangabe reicht für ein halbes Backblech. Ich nehme teilweise eine dieser Fettpfannen und gieße den Teig zu 3/4 hinein. Dass der Teig ganz verläuft, bremse ich mit gefalteter Alufolie. Dann gibt es schöne dünne Brownies.

200g Butter, 180g Zucker, 1 Vanillezucker --> schaumig rühren
4 Eier --> darunterrühren
75g-100g Blockschokolade (evtl. mit etwas Butter) --> schmelzen und dazugeben
80g Mehl, 1/2 TL Bakpulver, 1/2 TL Salz --> unterrühren
100g grob gehackte Walnüsse --> unterrühren

Teig auf Backblech geben und bei 175 °C ca. 15 Minuten backen

Nach dem Abkühlen mit Schokoglasur bestreichen und auf einzelne "Stücke", wie sie später geschnitten werden, ganze Walnüsse aufdrücken.

Herwig

Member
AW: Brownies mit Walnüssen

Hi Omaus,
schon mal probiert die Eier zu trennen? Also Eigelb mit deinen ersten 3 Zutaten zusammen schaumig rühren. Und das Eiweiß Steif schlagen und ganz am Ende unter die Masse heben (vorsichtig). Soltel im Prinzip dann noch besser sein.:sdrool:

omaus

Stammuser

Probiere es doch einmal aus, oder eben ich das nächste Mal :)

Wer weiß, ob es noch lockerer macht. Aber ich kann sagen, der geht auch so wunderbar locker im Ofen auf. Ach beim Einfüllen ein richtig fluffiger, locker-luftiger Teig. Ich liebe den Teig :-D Das Rühren macht sooo Spaß :-D

War eben so frei, nochmal schnell Brownies zu backen. Kann dann ja morgen noch das Foto hinzufügen.

omausi

Herwig

Member

Hallo omaus,
hier in Irland hab ich noch gar nicht gebacken und werds wohl auch nicht tun. Ansonsten passen die Kalorienbomben momentan nicht in meinen Essen. :) Da muss ich noch was warten, bis ich die ausprobiere.

Oben