• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Brennende Beine als Briefträger beim Kraftsport

Wolfi 78

New Member
Registriert
5. Juli 2023
Beiträge
1
Hallo Community!
Als Neuling hätte ich mal eine Frage. Ich bin wie der Titel schon sagt zu Beruf Briefträger. Das heißt konkret, fahre mit einem E-Bike zum Haus laufe zum Briefkasten und bücke mich und tue je nach dem Treppensteigen und Knieen. Zu Hause habe ich eine Kraftstation und habe schon damit Übungen gemacht. Habe es aber dann schleifen lassen. Ansonsten gibt es noch zu erwähnen, dass ein Arzt mal zu mir gesagt hat ich hätte eine ausgeprägte Bein Muskulatur. Nun möchte ich es aber wieder anpacken und jetzt komme ich auch zu meiner Frage. Wenn ich bei der Übung Beinstrecken am Gerät meine Sätze durchführen möchte, fangen schon kurz danach an die Beine zu brennen und das sogar bei kleinen Gewichten. Bei vielen Treppensteigen spüre ich meine Beine auch schon leicht. Wenn ich meine andere Muskeln trainiere, habe ich das Problem nicht. Nun stellt sich für mich folgende Frage, soll ich Übungen wie Beinstrecken oder Kniebeugen bleiben lassen oder soll ich (ich glaube) Magnesium einnehmen. Wobei ich jetzt nicht genau nachvollziehen kann, dass wenn ich jetzt Magnesiummangel habe, die andere Muskeln nicht schon bei leichten Gewichten anfangen zu brennen.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.392
Kniebeugen ist die Übung die
deine Beine brauchen damit
du es beim arbeiten leichter hast.
Wenn du denkst es läge ein
Magnesiummangel vor, so reichen
auch die kleinen Tabs mit
ca. 150 oder 200 mg.

Gruß

Rainer
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.452
Die Beinmuskulatur gehört zu den größten im Körper. Die zu trainieren, ist halt anstrengend. Das geht jedem so.
Umgekehrt hast du mit Beinübungen so auch sehr viel Effekt auf deine Gesamtkörperkraft. Also lohnt sich und sollte man nicht vernachlässigen.

Kraftübungen haben nochmal einen ganz anderen Effekt auf die Beine, als normales Wandern, Radfahren oder Arbeiten.
Genauso wie Rucksacktragen oder Schaufeln nicht als dauerhafter Kraftreiz für die Oberkörpermuskulatur ausreicht, obwohl es anstrengend ist.
 
Oben