• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Brauchen Sehnen 1 Tag Pause?

Builderjoe

New Member
Registriert
26. September 2024
Beiträge
8
Montag Brust Trizeps Shrugs
Dienstag Beine Seitliche Schulter
Mittwoch Rücken Bizeps
Donnerstag Pause
Freitag fängt es wieder an

Ist das gut oder brauchen die Sehnen Pause zB nach Brust Tag 2 Stunden im gym dann am nächsten Tag seitliche Schulter, weil heute war meine Handgelenk sehne rot aber tat nicht weh oder sowas, hatte nur mal dort schon Probleme und musste ein halbes Jahr pausieren, würdet ihr empfehlen wegen schwachen Handgelenken bspw.
Brust Trizeps
1 Tag Pause
Beine seitliche
Rücken Bizeps
1 Tag Pause
wieder Brust?

Oder ist da zu viel Pause zwischen den Einheiten so dass alles schlechter wächst, ich baue gerade gut auf aber ich merke auch manchmal am dritten Tag dass das handgelenk bei Bizeps Probleme verursacht nach 3 Tagen pur Training, ist es eventuell zu viel?
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.452
Das kann man nicht pauschal sagen, aber wenn du selbst Anzeichen bemerkst und dort auch schon Probleme hattest, ist das eine wichtige Beobachtung, ja. Da solltest du jetzt etwas ändern, bevor es wieder schlimm wird.

Es muss nicht immer ein Tag mehr Pause sein. Eventuell sind es nur wenige Übungen, die reizen, wo du die Technik umstellen könntest. Oder dort Volumen runterschrauben.

"Rote Sehne" verstehe ich nur nicht, wie du das sehen kannst. Meinst du die Haut am Handgelenk?
 
Oben