• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Brauche Tipps

Haftbefehl

New Member
Also ich traniere seit 2 Monaten,ich sehe schon gute Fortschritte was Bizeps,Schulter,Trizeps angeht,damit bin ich schon zufrieden.Mein Problem ist mein Bauch also ich bin nicht dick oder so,habe halt nur ne fettschicht am Bauch.Das Ding ist ich will weiter Muskeln aufbauen,aber am Bauch gleichzeitig abnehmen bzw. ein Sixpack antranieren.Deswegen brauche ich einen Traningsplan und eure Hilfe,Tipps.Ist es eig schlimm wenn man vorm Kraftraining 20-30 Laufen geht?

Feedback bitte :)
wenn ihr noch angaben braucht kein ding ;)

G

Gast

Guest
AW: Brauche Tipps

wie, was, wo und warum wird trainiert?
erzähl mal ein bisschen...

gruss taurus

Haftbefehl

New Member

Also immoment trainiere ich 3 mal die Woche,die Tage weichen auch ab und zu ab
Mo
Bizeps,Brust
Mi
Schulter,trizeps,nacken
Fr
Bauch,Beine,Rücken

Ich traniere immer 2-3 Sätze 10-15 Wiederholungen.Tranieren tue ich im Fitnessstudio.Meine Ziele sind dicke arme,sixpack,breiteres aussehn.
Also das Tranieren macht mir richtig Spaß.

Wie gesagt bin 16 Jahre alt,1,83 groß,10.Klasse (Realschule)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

warum bist du von gk abgekommen? nicht produktiv genug?

übrigens: vermeide es bitte posts zu ändern auf die schon geantwortet wurde. wenn du auf nachfrage reagierst, genügt das vollkommen.

Haftbefehl

New Member

warum bist du von gk abgekommen? nicht produktiv genug?

übrigens: vermeide es bitte posts zu ändern auf die schon geantwortet wurde. wenn du auf nachfrage reagierst, genügt das vollkommen.
Also ich hatte einfach das Gefühl mit gk hab ich schon das Maximale erreicht.Hab mich auch schon belastbar gefühlt.

letizia

Well-Known Member

Ist es eig schlimm wenn man vorm Kraftraining 20-30 Laufen geht?

... also, ich würde es anders herum machen: am anfang deines trainings ein bisschen aufwärmen (rudern, laufen oder so, maximal 5-10 minuten, bis du das gefühl hast, "warm" zu sein). dann machst du dein krafttraining und anschließend läufst du noch 20 bis 30 minuten (und wenn dein training hart genug war, dann schaffst du das eh' meist nicht mehr ;D)

wenn du dich vorher schon auspowerst, hast du nicht mehr genügend kraft für deine TE, z.B. auch, um deine gewichte zu steigern, da ja die ganze energie schon verbraucht ist. wenn du hinterher läufst, verbrennst du gewissermaßen den letzten rest und das ist ja das, was du gerne möchtest, nämlich noch ein bisschen fett verlieren... nach dem krafttraining noch ausdauer zu machen, greift da an der richtigen stelle.

Haftbefehl

New Member

... also, ich würde es anders herum machen: am anfang deines trainings ein bisschen aufwärmen (rudern, laufen oder so, maximal 5-10 minuten, bis du das gefühl hast, "warm" zu sein). dann machst du dein krafttraining und anschließend läufst du noch 20 bis 30 minuten (und wenn dein training hart genug war, dann schaffst du das eh' meist nicht mehr ;D)

wenn du dich vorher schon auspowerst, hast du nicht mehr genügend kraft für deine TE, z.B. auch, um deine gewichte zu steigern, da ja die ganze energie schon verbraucht ist. wenn du hinterher läufst, verbrennst du gewissermaßen den letzten rest und das ist ja das, was du gerne möchtest, nämlich noch ein bisschen fett verlieren... nach dem krafttraining noch ausdauer zu machen, greift da an der richtigen stelle.
danke
meine frage:kann man am bauch abnehmen sich ein sixpack antrainiern und gleichzeitig weiter muskeln aufbauen an andern körperstellen?

letizia

Well-Known Member

danke
meine frage:kann man am bauch abnehmen sich ein sixpack antrainiern und gleichzeitig weiter muskeln aufbauen an andern körperstellen?

... hm, ich würde sagen: ja, aber es geht eben nicht so einfach, wie "nur abnehmen" oder "nur zunehmen". es dauert eben einfach länger und man braucht ein bisschen geduld.

also, eigentlich ist es vom prinzip her ganz einfach: wenn du abnehmen willst, musst du im kaloriendefizit essen (d.h. weniger nahrung als du normalerweise bräuchtest, dmait dein körper abspecken kann). wenn du zunehmen willst, muss du mehr essen, als du bräuchstest, damit dein körper diese energie in muskeln umwandeln kann.

du willst du aber gerne beides... irgendwie doof, oder?

zunächst: abnehmen, ganz gezielt an einer stelle des körpers, ist nicht möglich. wichtig für dich wäre es also im kaloreindefizit zu leben, aber den körper eben mit genügend protein zu versorgen, damit er sich auch am fett bedient und nicht an den muskeln!!! so baust du eben fett ab, ohne weitere muskeln zu verlieren. diese aber weiter aufzubauen ist schwer, da die muskeln ja nicht sonderlich viel energie bekommen, um sich aufzubauen.

wenn du nicht unzufrieden bist mit deiner figur, was das fett angeht, würde ich an deiner stelle erstmal muskeln allgemein aufbauen, also vernünftig essen, und dann, wenn du "genügend" muskeln hast, anfangen zu definieren (also im defitzit leben, muskeln schützen und mit den üblichen gewichten weitertrainieren, aber nciht erwarten, dass es noch viel weiter hoch geht)

war das einigermaßen verständlich? wie eine vernüftige ernährung aussehen sollte, egel ob aufbau oder definition - dazu findest du hier im forum eine ganze menge.

G

Gast

Guest

Haftbefehl

New Member

Danke für die Tips könnt ihr mir noch was zur Ernährung sagen???
weil ich will nicht an fett zulegen sondern muskeln

G

Gast

Guest

Danke für die Tips könnt ihr mir noch was zur Ernährung sagen???

bevorzuge:
-gesunde, leicht eiweißbetonte vollwertkost
-möglichst viel frisches und naturbelassenes
-gesunde öle und fette aus nüssen und ölen
-mageres fleisch, fisch, eier und milchprodukte
-haferflocken, reis und nudeln in der vollkornversion, kartoffeln, brot aus dem vollen korn (nicht mit körnerbrot verwechseln)
-gemüse und obst

meide:
-stark verarbeitete lebensmittel (fertigprodukte, je länger die zutatenliste desto schlechter der inhalt)
-junkfood (mc und king)
-cola, limonade, alkohohl
-weißmehlprodukte (brötchen und toast - auch in der vollkornversion, gebäck, kuchen)
-süßigkeiten

gruss taurus

Haftbefehl

New Member

bevorzuge:
-gesunde, leicht eiweißbetonte vollwertkost
-möglichst viel frisches und naturbelassenes
-gesunde öle und fette aus nüssen und ölen
-mageres fleisch, fisch, eier und milchprodukte
-haferflocken, reis und nudeln in der vollkornversion, kartoffeln, brot aus dem vollen korn (nicht mit körnerbrot verwechseln)
-gemüse und obst

meide:
-stark verarbeitete lebensmittel (fertigprodukte, je länger die zutatenliste desto schlechter der inhalt)
-junkfood (mc und king)
-cola, limonade, alkohohl
-weißmehlprodukte (brötchen und toast - auch in der vollkornversion, gebäck, kuchen)
-süßigkeiten

gruss taurus
Okay,danke das mit dem Alk wird schwer,dafür gehe ich zu viel feiern aber ich werde es reduzieren.Danke nochmal für die Tipps Taurus werde versuchen sie umzusetzen

Oben