• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

brauche guten trainingsplan!!!!

alexyx

New Member
hallo bin 15j alt 181 groß und 81kg schwer!
trainiere seit ca. einem jahr!wollte mal fragen ob ihr einen guten trainingsplan für mich habt?ist es nicht gut für den körper abends zu trainieren?wie viele stunden vorm schlafen gehe muss man aufhören?mache eher kraftsport und nicht bodybuilding!
danke für eure hilfe!!

mfg alex

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Hallo erstmal und Willkommen im Forum  [wink]
Mit 15 Jahren Kraftsport zu machen ist nicht das wahre, du bist noch im Wachstum und die hohen Belastungen des Trainings werden deinen Gelenken, Sehnen und Bändern nicht gerade gut tun - >  hohe Verletzungsgefahr!

Such dir mal unter den Beispielplänen ein vernünftigen Plan raus und bleib zunächst über 6 reps.

Wann du trainierst ist egal, der Körper hat zwar eine Leistungskurve aber die ist im Hobbysport nicht wirklich von Relevanz.

de-fortis

alexyx

New Member
was sind das den für reps was hatt das zu bedeuten?
ausserdem trainiere ich die beine nicht ausser kniebeugen!
die sind mehr als kräftig weil ich viel laufe!!!trainire nur trizeps biezeps unterarm nacken rumpf schultern bauch rücken auch ein bischen mit kreutzheben!wenn solte man den anfangen mit kraftsport?soll ich überhaupt aufhören damit und in 1-2 jahren wider anfange?das geht nicht!!!

danke dir
mfg alex

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Ganz aufhören musst du nicht, 18 ist ein gutes Einstiegsalter für den Maximalkraftbereich, bis dahin kannst du schon gut was aufbauen im Wiederholungsbereich von 6-15 reps, ein rep steht für Wiederholung.

Führe aber schwere Übungen unter Aufsicht aus!

Vali

Well-Known Member
SChau dir doch auchmal das Archiv durch. So lernst du gleichzeitig einwenig von der gesamten Thematik. Und geh ruhig an die Sache ran. WIe forti gesagt hat es kann deinen bewegungsapparat schaden. Trainiere ohne Schwung und vor allem Kontrolliert versuche deine Übungen korrekt und sauber auszuführen (dies sollten sich nicht nur Anfänger zu Herzen nehmen!!!)

Gruß

Vali

Oben