1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

BoxHandschuhe - SandsackHandschuhe

Dieses Thema im Forum "Kampfsport" wurde erstellt von JacKaSs, 25. Dezember 2006.

  1. JacKaSs

    JacKaSs New Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    86
    HUhu Leute,

    ich wollte jetzt nocht zusätzlich zum Kickbox training zuhause am Boxsack trainieren.
    Wollte jeztzt mal in Erfahrung bringen, ob ich dort lieber normale Boxhandschuhe oder Sandsackhandschuhe nehmen sollte ? (Vor- und Nachteile) ??

    greetz
    Maik 8)
     
  2. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.134
    Geschlecht:
    männlich
    Finde ich Geschmacksache, ich habe lieber Sandsackhandschuhe, brauch die auch fürs Sparring im Kampfsport.
     
  3. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.758
    ich bevorzuge für den sack auch ballhandschuhe, weil ich mir einbilde famit ein besseres gefühl zu haben.

    wenn ich normale handschuhe benutze habe ich halt das gefühl, daß die polsterung dazu führt, das die hand recht ungünstig auftrifft bzw. daß man das auftreffen mit besonders wenig füllmaterial einfach besser erlernt, weil ein falsches auftreffen eher wehtun würde als mit 12 unzen handschuhen.