• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

BoxHandschuhe - SandsackHandschuhe

JacKaSs

New Member
Registriert
7. November 2006
Beiträge
86
HUhu Leute,

ich wollte jetzt nocht zusätzlich zum Kickbox training zuhause am Boxsack trainieren.
Wollte jeztzt mal in Erfahrung bringen, ob ich dort lieber normale Boxhandschuhe oder Sandsackhandschuhe nehmen sollte ? (Vor- und Nachteile) ??

greetz
Maik 8)
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Finde ich Geschmacksache, ich habe lieber Sandsackhandschuhe, brauch die auch fürs Sparring im Kampfsport.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
ich bevorzuge für den sack auch ballhandschuhe, weil ich mir einbilde famit ein besseres gefühl zu haben.

wenn ich normale handschuhe benutze habe ich halt das gefühl, daß die polsterung dazu führt, das die hand recht ungünstig auftrifft bzw. daß man das auftreffen mit besonders wenig füllmaterial einfach besser erlernt, weil ein falsches auftreffen eher wehtun würde als mit 12 unzen handschuhen.
 
Oben