• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bodenseecamp für Gewichtheberinnen, 01.08.12-05.08.12

kecks

Active Member
Termin: 01.-05.08.2012
Auch für Anfängerinnen geeignet!

„Gewichtheben – da wird man doch zu muskulös...“ -
Nicht wirklich, Gewichtheben ist in erster Linie ein koordinativ sehr anspruchsvoller Schnellkraftsport, bei dem es auf Explosivität und vor allem auf eine saubere Technik ankommt. Muskelberge bringen einen hier nicht weiter.

...kurz: Gewichtheben ist kein „Männersport“, sondern mindestens genauso gut für Frauen geeignet!
Egal ob als Wettkampfsport, oder als vielseitiges funktionales Trainingsmittel, um in der Freizeit (z.B. Crossfit) oder für andere Sportarten (wie z.B. Leichtathletik, Volleyball, Handball, Kampfsportarten...) athletischer und stärker zu werden:
Reißen und Stoßen mit der Langhantel ist anders.

Gemeinsam mit anderen Heberinnen kann man am schönen Bodensee für eine Woche entspannt trainieren, die eigene Technik an der Hantel verbessern, stärker werden, sich über Trainingsmethoden austauschen oder auch zusammen die Ferien genießen:

Unterkunft: Privat möglich, oder auch Zelt/Hotel
Unkostenbeitrag: 100Fr. / 80€ Teilnahme + evtl. 100Fr. / 80€ für private Unterkunft und Verpflegung (gemeinsam einkaufen, gemeinsam kochen)

Training 1-2x am Tag, vormittags oder nachmittags.
Details, Anmeldung usw. hier:
https://www.facebook.com/events/425802107451828/

zumba_bitches.jpg

kecks

Active Member
AW: Bodenseecamp für Gewichtheberinnen, 01.08.12-05.08.12

........push

hulkhoganseincousin

New Member

klingt spannend... nur "leider" bin ich kein mädchen... ;) weiß jemand ob und wo es ähnliche einrichtungen auch für dudes gibt?

kecks

Active Member

nein. aber bald. wir machen da was, da wir diese anfrage ein paar mal bekommen haben.

Leviathan

New Member

Oh da hätte ich auch mal Lust drauf so eine Woche nur rein Gewichtheben zu machen. Würde gerne den tiefen Umsatz mit Hocke beherrschen. Ich war ja selbst nur ein paar Monate im Verein und auch nur 1 mal die Woche, weil der so weit weg ist und mit Arbeit und Fahrtzeit war das einfach nicht möglich auf Dauer.

Wenn sowas noch mal statt findet nächstes Jahr wäre ich dabei :)

Anett Von Der Weppen, ne gute Bekannte von mir, war glaub ich auch da, kann das sein? ;D

kecks

Active Member

Ja, das kann sein ;D.

königderberge

Well-Known Member

Würde ich auch für "Jedermann" sehr interessant finden, es gibt ja doch einige Sportler die sich grundsätzlich dafür interessieren aber eben kaum Zugang zu guten Trainern haben.
Vielleicht bleibt ja auch der ein oder andere "hängen". :)

Wie war die Resonanz? Wart ihr zufrieden?

cordon88

Member

Fände sowas auch für jedermann sehr interessant.
V.a. hier im Bodenseeraum gibts in Richtung GH eh sehr wenig. Zumindest im Raum Konstanz

Xandra

New Member
finde dein Vorgehen wesentlich sinnvoller, als nach Prozenten zu gehen. Persönlich trainiere ich aber momentan nach komplett vorgegebenen Gewichten, macht auch Spaß und v.a. ist vom 1. Aufwärmsatz bis zum letzen Arbeitssatz alles vorgegeben und man kommt erst gar nicht zum Nachdenken, ob man sich denn heute fit fühlt oder nicht :)

Pompejus

Member
finde dein Vorgehen wesentlich sinnvoller, als nach Prozenten zu gehen. Persönlich trainiere ich aber momentan nach komplett vorgegebenen Gewichten, macht auch Spaß und v.a. ist vom 1. Aufwärmsatz bis zum letzen Arbeitssatz alles vorgegeben und man kommt erst gar nicht zum Nachdenken, ob man sich denn heute fit fühlt oder nicht :)
Was?

Oben