• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bizepssehne

A

aZjdY

Guest
Hab da mal eine Frage. Woran liegt es das man bei manchen Menschen wie bei mir z.B. die Sehne nicht sieht und bei anderen wiederum schon? Gruß -aZidY`-
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Hi :)
Ich nehme mal an du meinst die BizepsADER, oder?
Die ist einerseits vom KFA und andererseits von der Veranlagung abhängig...
 

dadonking

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
70
Also ich kenn keinen, bei dem man die Sehnen sieht..... oder ich stell mir gerade was anderes!!!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
Die Bizepssehne welche ihren Ursprung am Gelenkpfannenrand der Schulter hat verläuft an der Oberarminnenseite bis zum Ansatz des Speichenknochen im Unterarm.

Sichtbar ist diese nicht, umgangsprachlich wird der Abstand zwischen Bizepsansatz und Unterarm als Bizepssehne bezeichnet, wie dieser beschaffen ist hängt von genetischen Vorraussetzungen ab.




Gruß
forti
 
Oben