• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bin ich bereit für den Aufbau ,,zu dünn“

AssiToni98

New Member
Registriert
23. April 2024
Beiträge
1
Ich habe die letzen Monate ordentlich abgespeckt. Und wiege jetzt 86 Kilo auf ca 1.94
Meine Kraftwerte in den wichtigsten Übungen sind sind
Bank - 86
kreuzheben 130
Klimmzüge 13
Kniebeugen 95-100
Dips irgendwas über 13
Kurzhantel 18,5 ,,Bizeps“ :,D

Beim kreuzheben und Kniebeugen hab ich aber ne psychische Blockade. Hab Angst mit was anzutun.

Push/Pull

push

Kniebeugen/Beinpresse
Beinstrecker
Wadenheben

Bankdrücken
Butterfly
Dips + Trizeps Übung nach Wahl
Seitheben

Pull
Kreuzheben
Klimmzüge
T-bar rudern
Rudern am kabelzug sitzend

Jetzt wollte ich halt in den leanen Aufbau gehen. Also pro Monat maximal 1 Kilo drauf

Ernährung wäre dann

2,5 g Eiweiß pro Körpergewicht

Ca 1 g fett aus Quellen wie Wallnüssen,Eiern, Olivenöl, Lachs

Rest mit Carbs voll (Kartoffeln,Reis, Buchweizen,Haferflocken)

Und klar Obst und Gemüse

Auch sonst esse ich keinen Weizen mehr und halte mich fern von stark verarbeiteten Lebensmitteln. Ich lasse sogar Ketchup weg ^^

Hat das alles Hand und Fuß? Und bin ich zu stand jetzt dünn? Also mal abgesehen vom Kraftsport Standpunkt.
Mir wurde nämlich gesagt dass ich abgemagert aussehe und meine bodydysmorphia kickt da n bisschen.

Auf dem einen Bild sieht man ja wie ich vor der Diät aussah.

Danke im Voraus Leute :)!

Bild bei schlechtem Licht
 
Zuletzt bearbeitet:

Rise and Shine

Active Member
Registriert
24. Januar 2024
Beiträge
167
moin! Ich Bein jetzt kein Arzt. Aber für mich siehst du null abgemagert aus (solang dein BMI für Männer nicht Untergewicht anzeigt oder dein Arzt das sagt hast du auch keins finde ich). Du siehst gesund aus Weniger sollte es meiner Meinung nach nicht sein. Geh in den Aufbau und hab Spaß.

Bei der Ernährung gehen die Gesiter auseinander. Es kommt darauf an was du brauchst. Da du noch nicht dreißig bist dürfte bulken drin sein. Ab dreissig kann so das Risiko für krebs steigen (siehe igf1und Krebsrisiko informier dich nochmal wegen der genauen Altersgrenze und individuellen Faktoren). Da Bulken auch wieder mit abnehmen in Verbindung steht würde ich mir überlegen moderat zu bulken da starkes abnehmen negativ mit der Herzgesunheit in Verbindung steht. Ich würde 0,8 gr Eiwei/ kg essen und mehr fett wie Olivenöl und Omega 3 Fettsäuren und bissl paranüsse.dazu viel Gemüse, keine verarbeiteten Lebensmittel, kein Alkohol, pflanzliche Proteine und wenig Fleisch. Und viele Ballaststoffe und komplexe Kohlenhydrate. So esse ich zumindest [img17] (siehe Stichwort longevetiy. Dein zukünftiges ich wird es dir vielleicht noch danken)
 
Zuletzt bearbeitet:

Basmati-Reis

Member
Registriert
4. Februar 2024
Beiträge
45
Du solltest tun, womit du dich wohl fühlst. Ich denke, es spricht absolut nichts dagegen in den Aufbau zu gehen. Wenn du kontrolliert aufbaust kannst du auch locker mal über ein Jahr aufbauen. Auch auf dem Bild vor deiner Diät warst du nicht sonderlich übergewichtig und hättest auch einfach auf Erhaltungskalorien gehen können. Die Ernährung klingt für mich auch sehr ausgewogen und gesund. Für Muskelaufbau reichen aber auch 1, 5 - 2, 0 g Eiweiß je kg aus. Und Weizen ist auch nicht kausal schädlich, da spielen auch andere Faktoren mit rein.

Ich bin kein Experte. Das ist nur meine persönliche Einschätzung.
 
Oben