• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bier und seine Alternativen?!

sombi

New Member
Hallo liebe freunde des Eisens , (der spruch gefällt mir :) )

Und zwar habe ich eine Frage, den meisten mänlichen , vllt auch weiblichen, Besuchern wird das Problem sicherlich in irgeneinener Weise bekannt sein. Schöner Abend mit Kumpels, fliessen schon mal das eine und andere Bier. Meistens so 3-5 Bier, je nach Situation dauer etc...

Da ich selbst Student bin und solche Abend mehrfach in der Woche stattfinden können, suche ich nach einer Alternative zum Bier, erstens wegen den Kalorien und wegen dem Alkohol.

Ich hab jetzt Bionade ausprobiert, nicht schlecht, schmeckt nicht Süß aber is auch nicht grade billig. Hat jemand alternativen?
Soll vergleichsweise Bierpreis haben und am besten gesund :)

Heisst nicht, dass ich auf Bier komplett verzichten möchte aber wenn man schon mal seine Ernährung ändert, dann doch auch die Trinkgewohnheiten oder?

mfg Thomas

K

Kilghard

Guest
AW: Bier und seine Alternativen?!

Wasser. Nach dem intensiven Kraftsport gerne ein alkoholfreies Bier, sofern Du nicht abnehmen möchtest.

:ssmile:

Klink

Member

KEIN BIER ? :eek:

Berbisdorfer

Well-Known Member

Also zu richtig gutem Bier gib es keine Alternative.

Klink

Member

Naja , alkoholfreies Bier geht schon.Man wartet eben nur vergeblich auf eine Wirkung.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

McBain

Well-Known Member

Zitat:
Zitat von Klink
Naja , alkoholfreies Bier geht schon.Man wartet eben nur vergeblich auf eine Wirkung.

...das ist ja das Problem...:sdrool:

;D;D;D

Im Sommer hat mir ein Kollege ein kaltes Bier nach einer langen Mountainbike-Tour in die Hand gedrückt und sagt ganz trocken:
"Isotonisch."
War in der Situation sau komisch... aber vermutlich nur wenn man dabei war. :sdrool:

Ich denke nicht, dass es eine ernstzunehmende Alternative zum guten alten Bier gibt. :sbiggrin:
Evt. Malzbier?! Aber mehr als 2 kann man davon irgendwie nicht trinken. Und wenn man mit Freunden rumsitzt, ist ein positiver Effekt von geringen Mengen Alkohol ja auch nicht zu leugnen.

Ras Thai

Member

Also zu richtig gutem Bier gib es keine Alternative.

Word!

Wenns um gesunde Ernährung geht kann man sicherlich zu vielem "Ungesunden" eine Alternative suchen.

Aber beim Bier grenzt das Ganze schon an Frevelei... :ssleepy:

Zum Alkohol muss man entweder "Ja" oder "Nein" sagen (können).

So Long
Peace

Oben