• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bielefeld Kampfsport

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Hey,

ich überlege mit Kampfsport anzufangen. Ich bin allerdings schon 30 Jahre alt und hab bisher nie einen Kampfsport betrieben. Hätte Lust auf Boxen, MMA oder sowas wie Krav Maga.
Hat jemand einen Tip für Bielefeld?

Viele Dank im Voraus;)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
naja, kommt drauf an ob du noch in den ring steigen möchtest oder "nur" trainieren möchtest.

am preisgünstigsten ist sicherlich ein boxverein. ich finde boxen ganz große klasse, weil man sich auf das wesentliche konzentriert und nicht tausende techniken lernen muß.

boxen wäre z.b. der bc vorwärts in der innenstadt und in brackwede die sportvereinigung brackwede. örtlich gesehen wäre das letztere sicherlich einfacher für dich, aber ich würde einfach mal bei beiden vorbeischauen und mit den trainern reden.
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Da hab ich vor Jahren mal in der Muckibude trainiert. Hat mir damals nicht so zugesagt. Aber da es echt nur ein paar Straßen weiter sind probier ichs vielleicht echt nochmal ;) Die Trainingszeiten sind leider fast überall echt nicht sehr Arbeitnehmerfreundlich:eek:
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Die Trainingszeiten sind leider fast überall echt nicht sehr Arbeitnehmerfreundlich:eek:

jep, habe lange zeit direkt neben der trainingsstätte des bc vorwärts gewohnt, aber zu der zeit muß ich immer arbeiten. sehr schade, denn meine box-skills sind in den jahren echt miserabel geworden.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Hat einer von euch Erfahrung mit dem SV Brackwede? Die bieten auch Boxen an.

wursti hat da früher trainiert... aber ich würde echt einfach mal vorbeischauen und schauen wie die leute so drauf sind. entweder es passt oder es passt nicht. das schöne ist halt, daß so ein verein echt günstig ist.
 
Oben