1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bielefeld Kampfsport

Dieses Thema im Forum "Kampfsport" wurde erstellt von Thor1984, 20. November 2014.

1. Thor1984

Thor1984 Well-Known Member Autor

Hey,

ich überlege mit Kampfsport anzufangen. Ich bin allerdings schon 30 Jahre alt und hab bisher nie einen Kampfsport betrieben. Hätte Lust auf Boxen, MMA oder sowas wie Krav Maga.
    Hat jemand einen Tip für Bielefeld?

Viele Dank im Voraus;)

PowerWheel gefällt das.
  2. matten

matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

naja, kommt drauf an ob du noch in den ring steigen möchtest oder "nur" trainieren möchtest.

am preisgünstigsten ist sicherlich ein boxverein. ich finde boxen ganz große klasse, weil man sich auf das wesentliche konzentriert und nicht tausende techniken lernen muß.

boxen wäre z.b. der bc vorwärts in der innenstadt und in brackwede die sportvereinigung brackwede. örtlich gesehen wäre das letztere sicherlich einfacher für dich, aber ich würde einfach mal bei beiden vorbeischauen und mit den trainern reden.

PowerWheel gefällt das.
  3. tommy777

tommy777 Well-Known Member

PowerWheel gefällt das.
  4. Thor1984

Da hab ich vor Jahren mal in der Muckibude trainiert. Hat mir damals nicht so zugesagt. Aber da es echt nur ein paar Straßen weiter sind probier ichs vielleicht echt nochmal ;) Die Trainingszeiten sind leider fast überall echt nicht sehr Arbeitnehmerfreundlich:eek:

5. matten

jep, habe lange zeit direkt neben der trainingsstätte des bc vorwärts gewohnt, aber zu der zeit muß ich immer arbeiten. sehr schade, denn meine box-skills sind in den jahren echt miserabel geworden.

6. PowerWheel

PowerWheel Well-Known Member

Boxen :045:

Thor1984 und matten gefällt das.
  7. Thor1984

Hat einer von euch Erfahrung mit dem SV Brackwede? Die bieten auch Boxen an.

8. matten

wursti hat da früher trainiert... aber ich würde echt einfach mal vorbeischauen und schauen wie die leute so drauf sind. entweder es passt oder es passt nicht. das schöne ist halt, daß so ein verein echt günstig ist.

Thor1984 gefällt das.
  9. Thor1984

Ich werd da im Dezember mal reinschauen. Erstmal vielen Dank für die Antworten ;)

Die Seite wird geladen...