• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bester ringabstand?

G

Gast

Guest
moin

habe die letzten tage an meiner hangelanlage rumgebaut und musste deswegen meine trainingsringe anders aufhängen. da es bei machen übungen schon progression bedeutet wenn man den abstand der ringe über schulterweite verbreitert (zb beim statischen barrenstütz), wollte ich mal nachfragen wie euer bevorzugter ringabstand ist, bzw ob ihr die erweiterung des abstandes als progressionsmöglichkeit nutzt, bzw ob ihr den abstand je nach übung ändert/anpasst?

gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: bester ringabstand?

mache das immer nach gefühl, ungefähr in schulterbreite - hängen wohl jedes mal ein bischen anders, wenn auch nicht großartig.

McBain

Well-Known Member

Bei mir ists ähnlich wie bei matten. Die Spanngurte sind ja schnell in der Breite verschoben.
Bin aber meist ein wenig breiter als Schulterbreit, damit die Gurte nicht so in die Arme schneiden. Wg der Progression verändere ich nichts in der Breite.

Insgesamt würde ich sagen, dass die Ringe eine der besten Investition in meinen Trainingsraum bedeutet haben.

G

Gast

Guest

habe gestern noch ösen an die ketten geschweißt und der abstand ist jetzt bei knapp über schulterweite festgelegt. werde mal sehen, ob ich damit zurechtkomme.

danke für eure antworten:)

janden

Well-Known Member

Ich würde den Abstand nicht verändern, es gibt genug andere Progressionsformen.

Wie führst du den normalen Ringestütz aus? Im Turnen wird sehr auf diese Stützvariante gedrängt und das dauert recht lange bis die Kinder das so drauf haben und in der Position ihre Übungen absolvieren können (Winkelstütz, Stützwaagen, Dips Endposition, Schwingen...)
[youtube]357JIuFF4-Q[/youtube]

G

Gast

Guest

Ich würde den Abstand nicht verändern, es gibt genug andere Progressionsformen.

Wie führst du den normalen Ringestütz aus? Im Turnen wird sehr auf diese Stützvariante gedrängt und das dauert recht lange bis die Kinder das so drauf haben und in der Position ihre Übungen absolvieren können (Winkelstütz, Stützwaagen, Dips Endposition, Schwingen...)
[youtube]357JIuFF4-Q[/youtube]

ich wusste bisher gar nicht, daß da verschiedene varianten existieren[img28]

werde mal versuchen es so wie im clip ausschauen zu lassen:)

Oben