• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

benks91: Mineral und Supplementierungs fragen.

benks91

New Member
Registriert
8. Oktober 2012
Beiträge
18
Hallo:

Hoffe ihr könnt mir vill bei ein paar Fragen und Problemen Weiterhelfen .

Zur Person:
22Jahre alt 78kg ( Leider mit etwas Fett bedeckt Hauptsächlich Brust+ Hüfte) habe in den letzten 9 Monaten 8kg verloren und muskeln zusätzlich dazubekommen. ( durch Ernährungsumstellung)
Trainiere seit ca. 9 Monaten.

Leider habe ich sehr schlechtes Gewebe geerbt .

Training:
3mal die Woche Kraft
Zwischen den Pausen so oft es geht Ausdauer ( Laufband , Rudern , Cross)

KraftTraining = Brust+Bizeps , Rücken+Trizeps , Schulter+Beine ( zu jedem Trainingstag kommt Bauch hinzu)
Brust und Rücken 4 Übungen sonst jeweils 3 Übungen und je 3 Sätze mit 10-15 Wiederh.

Mineralien:

Zink: BioTech USA Zinc 100 ( 1000mg ZinkGlukonat pro Tab.) & Peak Zink+Kupfer - > Jeden Tag eine abends
Vitamin C 150mg = Pulver für ins Wasser
Vitamin Complex = Frey Nutrisom -> Morgens nach dem Aufstehen 1
Magnesium = DM Magenisum-Oxid Tabs. -> 2 Morgens nach dem Aufstehen
Calcium = DM Calcium-oxid -> 3. Morgens nach dem Aufstehen
Omega3 = DM / Ebay Fischölkaps. 1000mg -> 10 Stück verteilt immer zum essen


Supplemente:
Whey: ESN Designer Whey
Amino: Scitec Nutrition Ultra Amino Kaps. -> 3 vor dem Training , 2 Nach dem Training
Fat Burner: BioTech USA Super Fat Burner (bei Ausdauertraining (placebo für Ausdauer hintenraus))
Koffein: Coffenium 200mg ( nehme ich morgens oft vor der Arbeit)

L-Glutamin : MyProtein Pulver reinst
Malto : MyProtein ME19
Kreatin : Creapure Pulver Olymp
My Supps : Beta-Alanin Pulver reinst





Einnahme bisher:
Whey = jedes mal 1 Shake nach dem Training
Amino = Vor dem Training 1 Portion , Nach dem Training halbe Portion
Fat Burner = Noch nie benutzt ist gedacht um mal bei Ausdauer Training zu testen
Koffenium = Nur vor der Arbeit. ( da ich kein Kaffee Trinke)










So nun bin ich am Überlegen wie ich das ganze verbessern kann und wie und wann ich am besten das Kratin und Beta alanin zu mir nehme.
Über verbesserungsvorschläge oder allgemeine Vorschläge zu Mineralien oder sonstigem würde ich mich sehr sehr bedanken und freuen.



Mein Ziel:
Fettabnahme , Muskelaufbau, guter Stoffwechsel und einfach Gut aussehen.




Vielen Dank für eure Zeit und ggf. Hilfe würde mich sehr sehr Freuen .


MFG Rene
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: benks91: Mineral und Supplementierungs fragen.

Mein Ziel:
Fettabnahme , Muskelaufbau, guter Stoffwechsel und einfach Gut aussehen.

Hi, also Fettabnahme und Muskelaufbau: Beides zusammen gestaltet sich als recht schwer. Ist aber durchaus möglich, erfordert jedoch einiges an Arbeit, Kalorien zählen, nährwerte zusammenrechnen, auf genug Eiweiß achten etc.
Einfach gesagt, schau dass du ein leichtes kcal defizit hast und genug Eiweiß aufnimmst, sodass deine Muskeln weitesgehend erhalten bleiben.

Stoffwechsel: Soweit ich weiß, ist der in Gewissen maßen vorbestimmt, d.h. da groß was zu drehen is nicht, entweder du hast halt nen hohen GU oder nen niedrigen. Klar kannst du über Koffein oder Capsaicin (vll falsch geschrieben) also der Scharfmacher von Pepperoni und co. deinen Stoffwechsel mal ankurbeln aber dauerhaft bleibt der so wie er jetzt einfach ist.

( durch Ernährungsumstellung)
Du sagst, du hast deine Ernährung umgestellt, aber wie sieht die denn aus wenn du sooo viele Supps zu dir nimmst??? M.M.n. ist es nicht schwer deine kompletten "Mineralien" und die hälfte deiner anderen Supps durch richtige Ernährung in locker ausreichender Menge zu dir zu nehmen! Ich meine so viel Geld wie du da reinsteckst??? Das wird doch saumäßig teuer... Würdest du seit Jahren und nach durchgeplanten TP trainieren (was ich einfach mal nicht annehme), könnte ich das ev. noch verstehen.

--> Schreib doch mal ein paar Tage lang deine Ernährung auf, Poste sie hier und dann kann man weiter sehen, welche Supps du brauchst und welche nicht! So kann man dir besser helfen.

Bzgl. Kreatin und Beta alanin, kann ich dir nichts sagen, da ich das noch nie benutzt habe.
 

stenino

Member
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
226
AW: benks91: Mineral und Supplementierungs fragen.

Wie Dave schon sagte - das A und O ist die Ernährung und bitte bedenke Supplemente sind nur NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL! und ersetzen somit keine vollständige, saubere und gesunde Ernährung!

Gut das Erste was ich dachte als ich das gelesen habe hier war eher "ach du scheiße, warum schmeißt du soviel Geld raus?" :D
Ich nehme mir mal einige einzelne vor.

Mineralien:
Zink: BioTech USA Zinc 100 ( 1000mg ZinkGlukonat pro Tab.) & Peak Zink+Kupfer - > Jeden Tag eine abends
Vitamin C 150mg = Pulver für ins Wasser
Vitamin Complex = Frey Nutrisom -> Morgens nach dem Aufstehen 1
Magnesium = DM Magenisum-Oxid Tabs. -> 2 Morgens nach dem Aufstehen
Calcium = DM Calcium-oxid -> 3. Morgens nach dem Aufstehen
Omega3 = DM / Ebay Fischölkaps. 1000mg -> 10 Stück verteilt immer zum essen
So viele verschiedene, wird mir ja schon so schlecht...ich würde das komplett vergessen! Kauf dir EIN Multivitamin Präparat und EIN Multimineralpräparat! Oder eine Komination aus Beiden. "A-B" heißt das meistens, da sind alle wichtigen Spurenelemente und Vitamine drin. Gibts bei jedem Discounter.
Der Rest kommt über die Nahrung, zB auch Omega - Fisch ist hierbei sehr gut. Zudem füllt das mehr den Magen als irgendwelche Kapseln (;

Fat Burner: BioTech USA Super Fat Burner (bei Ausdauertraining (placebo für Ausdauer hintenraus))
Am A****, würde ich die Finger von lassen, man weiß nie genau. Meist nur Geldmacherei von der Industrie. Viel trinken! Tee / Kaffee / Wasser regen die Verdauung und den Stoffwechsel an.

Koffein: Coffenium 200mg ( nehme ich morgens oft vor der Arbeit)
Da du keinen Kaffee trinkst, empfehle ich dir hier grünen Tee! Enthält ebenso Koffein und besitzt viele weitere positive Eigenschaften! Positiv für Herz-Kreislauf etc pp...dazu kannst du dich belesen (und lass dir nicht einreden "Grüner Tee senke den Testosteronspiegel", totaler Bullshit.
Einige der fittesten und stärksten Typen die ich kenne, das schließt auch viele im Forum hier ein, trinken grünen Tee in Massen und da hat sich noch nie wer beschwert und das sind bei Weitem keine Milchmädchen (;

kann und wie und wann ich am besten das Kratin
Zum Kreatin findetst du sogar hier bei uns einen guten Artikel ;D
Creatin (Kreatin) als Supplement - Muscle-Corps.de
 
Oben