AW: Eisi`s Trainingslog
30 Min. Boden-Randori aka Limber 11
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Mein Kumpel ED, ein ehem. Carb-Junkie, hat durch meine Erfolge und auf mein Anraten, auch mal länger Low Carb ausprobiert, aus Low Carb wurde dann schnell eine ketogene Ernährung + Ladetag...wobei er sich mittlerweile zu dem Ladetag fast zwingen muss, DENN sein Wohlbefinden hat sich dramatisch verbessert!!!.
...ach so, falls das nicht rüberkam ich arbeite natürlich mit Kohlenhydrattagen, weil Kohlenhydrate natürlich wichtig sind, weshalb ich alle 6-7 Tage meine Kohlenhydratspeicher auffülle, überlade, um sie dann wieder in 5-6 Tagen zu entleeren...
bin mal so frei. hier die paar sauberen carbquellen die mir spontan enfallen:eisi, paar tips ? dachte so an viel reis mit gemüse, magermilch, cornflakes ohne zucker und vieleicht nen kleinen eisbecher![]()
Ich finde es grundsätzlich nicht so schlimm am Ladetag durchzudrehen, dass ist ja das Schöne an dieser Ernährungsform, trotz solcher Tage verbessert man sich stetig!!!...und genau deswegen ist für mich diese Art der Diät auch längerfristig durchhaltbar, DENN 5-6 Tage halte ich immer durch, wenn ich weiß am 6. oder 7. Tag kann/darf/sollte geschlemmt werden!!!wie bei mir! keine blähungen mehr, besserer schlaf, nicht aufgedunsen, magen-darm geschichte ist prima usw.
die letzten wochen konnte ich sogar meine form bei gleichem gewicht verbessern, was will man mehr
aufpassen muss ich allerdings an den ladetagen, da lass ich mich sehr gerne gehen
aber heute, mein ladetag, wird erst nach dem training so sauber wie möglich geladen...
eisi, paar tips ? dachte so an viel reis mit gemüse, magermilch, cornflakes ohne zucker und vieleicht nen kleinen eisbecher![]()
Ich hatte...moin moin eisi
danke für deinen post, hat mir jetzt sehr geholfen.
4 stück kuchen..hehe, okey hol ich mir auch und den rest mach ich nach plan sauber. vielen dank nochmal
![]()
Nein, nur wenn ich 100% sauber lade, was aber sehr selten vorkommt...super wenns dir wieder besser geht! auch mit der form! gut aussehen ist immer gutich denke gerade so ein bisle um, verzichte lieber auf etwas kraft/stärke für besseres aussehen und gesundheit. ich finde lowcarb/keto mit den richtigen lebensmittel nämlich gar nicht so ungesund wie meistens behauptet wird.
klar wenn man nur wurst, speck, abgepacktes futtert. aber ich wähle meine lebensmittel sorgfältig (bio) aus, mir gehts nach ner 3 wöchigen umstellung (war sehr ätzend) so gut wie nie.
achja, das hatte ich noch vergessen zu fragen, zählst du am ladetag kcal ?
und entschuldige bitte wenn ich deinen blog mit fragen zumülle.
stehe zwar nicht auf süßes, da könnte man aber neidisch werden: versuche mich grade nochmal an if. gestern recht wenig und seitdem nichts mehr (waren dann 15 stunden und bis nach dem training sind's 16std). sitze grade bei schwarzem kaffe und will gleich das erste schwere training unter fastenbedingungen machen. bin sehr gespannt. danach geht's in den load. war vorhin schon los und habe bier geholtIch hatte...
1 Walnussplunder
1 gedeckten Apfelkuchen
1 Kirschstreuselkuchen
1 Mohnstreuselkuchen
![]()
. nachmittags wird rasen gemäht und holz gesägt, abends gegrillt
mach dir da mal keine sorgen. eisis log ist sowas wie der marktplatz von mc: man trifft sich zum palaverund entschuldige bitte wenn ich deinen blog mit fragen zumülle.

...sah ich jetzt erst, hast du nachträglich editiert..??super wenns dir wieder besser geht! auch mit der form! gut aussehen ist immer gutich denke gerade so ein bisle um, verzichte lieber auf etwas kraft/stärke für besseres aussehen und gesundheit. ich finde lowcarb/keto mit den richtigen lebensmittel nämlich gar nicht so ungesund wie meistens behauptet wird.
klar wenn man nur wurst, speck, abgepacktes futtert. aber ich wähle meine lebensmittel sorgfältig (bio) aus, mir gehts nach ner 3 wöchigen umstellung (war sehr ätzend) so gut wie nie.
achja, das hatte ich noch vergessen zu fragen, zählst du am ladetag kcal ?
und entschuldige bitte wenn ich deinen blog mit fragen zumülle.
![denk [img28] [img28]](/styles/smilies/4a.gif)
Ich bleibe bei IF, für mich passt das wie Arsch auf Eimer!!!...selbst die Fresser`in hat sich da dran gewöhnt und das soll was heißen!!!stehe zwar nicht auf süßes, da könnte man aber neidisch werden: versuche mich grade nochmal an if. gestern recht wenig und seitdem nichts mehr (waren dann 15 stunden und bis nach dem training sind's 16std). sitze grade bei schwarzem kaffe und will gleich das erste schwere training unter fastenbedingungen machen. bin sehr gespannt. danach geht's in den load. war vorhin schon los und habe bier geholt. nachmittags wird rasen gemäht und holz gesägt, abends gegrillt
![]()
![lehrer [img96] [img96]](/styles/smilies/verkleidung.gif)
...mach dir da mal keine sorgen. eisis log ist sowas wie der marktplatz von mc: man trifft sich zum palaver![]()

Ich bleibe bei IF, für mich passt das wie Arsch auf Eimer!!!...selbst die Fresser`in hat sich da dran gewöhnt und das soll was heißen!!!
...der hervorstechenste Effekt ist die Einsparung an Kalorien, welche man, an bewusst schmalen Tagen, sogar noch weitertreiben kann, indem man nach der Fastphase nur 1-2 kleinere Eiweiß-Fett-Snacks zuführt, um dann abends 1 größere Mahlzeit zu essen, also quasi so eine Art WD für Arme, wobei ich WD nur dann sinnvoll finde, bei einer höheren Kalorienzahl mag ich WD nicht so, da ich es nicht mag fast meine Tagesgesamtkalorien in eine Mahlzeit zu packen, bei 1000-1500 kcal. kein Problem, aber bei 2000-2500 kcal. wird es dann zum Problem, für mich
...ich persönlich mag diese Abwechslung bzw. "vom Segen der Unregelmäßigkeit"........ an den meißten Tagen IF, an manchen Tagen (meißt an trainingsfreien Tagen) so eine Art WD-light bzw. IF-WD-Kombi, aber auch an einigen Tagen normal von morgens an, wobei ich dann auch darauf achte, dass die beiden Mahlzeiten am morgens und mittags etwas schmaler ausfallen, die Eiweiß/Fett-Kombi ergibt sich ja durch Keto eh von selbst...
...die Ladetag bringen dann Abwechslung bzw. Unregelmäßigkeit in Form von Kohlenhydraten, füllen die Speicher auf, halten den Stoffwechsel auf Trab und machen einfach Spaß!!!...wobei ich an Ladetagen manchmal von morgens an esse (so wie heute) und manchmal IF praktiziere (so wie morgen)...
...wie gesagt, vom "Segen der Unregelmäßigkeit"...kalorienarme Phasen, kohlenhydratarme Phase, Fastenphasen, aber auch kalorienreiche Phasen, kohlenhydratreiche Phasen...ich denke dafür ist unser Körper gemacht, dann funktioniert unser "System" am besten
![]()
). gehe das ganze diesmal eher unverkrampft an die sache ran und schätze meinen kal.input so bei 1800 ein. ist zwar wenig, aber ich komme zurecht. lade weiterhin 2 tage die woche...Eisenfresser schrieb:...sah ich jetzt erst, hast du nachträglich editiert..??![]()
Ich hatte...
1 Walnussplunder
1 gedeckten Apfelkuchen
1 Kirschstreuselkuchen
1 Mohnstreuselkuchen

![essen [img26] [img26]](/styles/smilies/essen.gif)

....muss gleich wegdrücken..![wall [img98] [img98]](/styles/smilies/wall.gif)
![look [img2] [img2]](/styles/smilies/11.gif)
Ich hatte...
1 Walnussplunder
1 gedeckten Apfelkuchen
1 Kirschstreuselkuchen
1 Mohnstreuselkuchen
![]()
![mecker [img4] [img4]](/styles/smilies/23.gif)
![wall [img98] [img98]](/styles/smilies/wall.gif)
und was ist mit mir![mecker [img4] [img4]](/styles/smilies/23.gif)
Ich persönlich denke, dass der einzige entscheidende Grund, der über die Frequenz der Nahrung entscheidet, die Kalorienmenge ist, je mehr Kalorien umso mehr Mahlzeiten, da es meißt einfacher fällt so auf seine Kalorien zu kommen, meine ~2000 kcal. +/- kann ich locker auf 2-3 Mahlzeiten aufteilen, vor allem bei Keto, durch den hohen Fettgehalt, ABER wenn ich 4000 kcal. essen müsste, bräuchte ich mind. 4-5 Mahlzeiten, je sauberer und je mehr Kohlenhydrate um so mehr Mahlzeiten bräuchte ich, da mir sonst das Nahrungsvolumen in einer Mahlzeit einfach zu groß werden würde bzw. das für mich einfach nicht schaffbar wäre!!! ABER zum Glück sind 4000 kcal. eine Menge die ich in diesem Leben nicht mehr brauche!!!Ich lese nur Bier und Kuchen ergo Wochenende nahtIF, ich praktiziere die abgeschwächte Form seit Jahren zwichen 20 und 9 Uhr wird nichts gegessen , reines Zeitmanagment wegen der Familie bei mir , erst auf der Arbeit ganz gemütlich gefrühstückt . IF hat einen Vorteil , es ist einfach für normal sterbliche und arbeitende Menschen mit Familie einfach super praktikabel in der Woche , wobei ich immer noch überzeugt bin das 6 - 8 mal essen für BB mehr bringt auch wenn es diverse Studien beneinen. Die Praxis zeigt hier sichtbar halt andere Ergebnisse.
(an schmutzigen Ladetagen komme ich natürlich locker über 4000 kcal., auch mit weniger Mahlzeiten, bedingt durch den ganzen Schund, aber solche Tage vesuche ich mittlerweile zu vermeiden)Die Fresser`in darf erst morgen sündigen...heute muss sie noch strikt!!!hast du nix abbekommen?er futtert doch meistens die sachen gleich auf´n heimweg oder ? jetzt wissen wir warum..
![]()
![lehrer [img96] [img96]](/styles/smilies/verkleidung.gif)

![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)