Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Such nicht schon im Vorfeld nach Ausreden. Man hat Ziele und man sollte sie auch versuchen zu erreichen. Und nicht zu schnell wieder davon abkommen.
10*10 mit 110 waren dein Ziel. Also go for it!
Danach kannst du dann was neues suchen.![]()
Ja ja, ich machs ja...auch wenn es 3 Stunden dauert...Da hat er recht, der Marty. Auf geht's! (ich red mich leicht, hust ;-)
105 Kg/10x10
war knüppelhart, wobei die Pausen nachher schon etwas länger wurden...![]()
---
[YOUTUBE]T9VRqmLcm9Y[/YOUTUBE]
![]()
Ja, fühle mich jetzt aber auch wie ausgeschissen, war danach noch etwas länger in der heißen Wanne...na, geht doch!![]()
Die ersten 7 Sätze ziemich genau nur solange wie die Fresser`in für ihren Supersatz brauchte + das Beladen der Hantel und des Beinbeugers,hast du eine ungefähre schätzung bezüglich der pausenlänge?
...naja, länger als 5 Min. eigentlich nicht, ich meine das ist ja alles Hypertrophiebereich, da finde ich mehr als 5 Min. eigentlich blöd, 2-3 Min. ideal...wie weit würdest du die pausenlänge maximal ausdehnen wollen?
...wie ist das bei dir??
Cool, danke, ich meinte auch nur deine 10x10-Beugen...ist glaube ich sehr schwer vergleichbar, da ich ja insgesamt einen ganz anderen trainingsansatz folge.
bezüglich beine sehe ich momentan das einzige problem darin, daß ich die mir vorgenommene pausenzeit nicht einhalten kann - an gewicht müßte mit dem volumen noch einiges gehen. vorgenommen habe ich mir die 90 sec. grenze nach möglichkeit nicht zu überschreiten. bisher bin ich immer so zwischen 70 und 80 sec. rausgekommen. ich kann mir vorstellen zum ende der phase einige kompromisse einzugehen, aber das dauert ja noch ein weilchen und wenn ich mehr als zwei minuten brauchen sollte, dann bin ich definitiv raus.
allerdings mache ich ja weder supersätze mit anderen übungen noch trainiere ich in der trainingseinheit noch großartig etwas anderes. das waden- und fußstabigedöns ist nun wirklich nicht fordernd.
vom kopf her freue ich mich also auf den 10*10 tag, ja fiebere ihm fast entgegen, denn die reinen arbeitssätze nehmen auf meine art und weise keine 30 min. in anspruch. für das gesamte training mit standrad, mobilisieren, aufwärm- und arbeitssätze brauche ich nur eine knappe stunde.
das muß auch so sein, weil ich momentan ja für meine verhältnisse recht hochfrequent trainier - zwischen 6 und 9 trainingseinheiten in der woche.
der andere beintag ist bei mir ja ein mittelschwerer mit sehr vielen (mehr als 6 ist ja keine seltenheit) unterschiedlichen übungen, viel unilateraler kram und betonung auf koordination. dazu kommen halt die leichten trainingsreize (bzw. leichten beintage, wenn man denn so will) durch die hin und wieder eingestreuten intervall- und zirkelgeschichten, teilweise sogar noch am 10*10 tag.
also wie schon geschrieben; insgesamt ein völlig anderer ansatz, bei dem das einzig verbindene element das belastungsschema in den kniebeugen ist.
Cool, danke, ich meinte auch nur deine 10x10-Beugen...
denn stärker wird man mit diesem System eh nicht, von daher braucht man auch nicht so hinter den schweren Lasten her sein, so wie ich es war/bin...
wobei die Zyklen logischerweise nicht hintereinander folgen müssen, aber ich denke für den hausgebrauch wäre so eine 10x10/5x5-Modell denkbar,
würde sicher einiges bringen!!!
Das stimmt natürlich...ja, schon klar, aber das ganze drumherum wirkt sich ja nicht unerheblich auf die 10*10 beugen aus. sprich, wenn das rumherum anders ist, dann wirken die 10*10 beugen anders und fühlen sich auch anders an.
...so sehe ich das auch, eine hervorragende Basis!!!...vor allem kommt mal Erholung rein, für die Gelenke, Sehnen und Bänder,meiner ansicht nach legt jedoch eine hervorragende grundlage für eine anschließende intensitätsphase mit erheblichen kraftsteigerungen. ist halt basisarbeit und so wurde es ja damals auch von gewichthebern genutzt.
..mir auch, 2 Blöde ein Gedanke...jep, sehe ich ebenso. gerade mit der genannten kombi sind mir auch schon so einige mögliche modelle durch den kopf gespukt.![]()
Viel Erfolg!!! Ich hatte mal ne coole PDF über MaxOT, ich schau mal ob ichs finde bzw. die Seite...
Der Erfinder des MaxOT, glaube Paul Delia oder so, hatte auch ein dazugehöriges intensives Cardio-Workout entwickelt...
Skip Lacour war sein Vorzeigeschüler, weiß gar nicht ob der noch so trainiert...
Hier seine Seite http://skiplacour.com/ja, such mal raus den kram!
was ist eigentlich aus skip geworden? er war ja mal dauergast in der sportrevue. jetzt hört man nichts mehr von ihm...
..er dürfte aber auch mindestens 45j sein..
Danke Kumpel...läuft!!!Auf em ersten Bild hat er eine Defi nicht von dieser Welt !!! trotz Bearbeitung natürlichIch sehe fast genauso aus ohne hahahahahahahaha im nächsten Leben vielleicht .
Fantastisches Volumen insgesamt gesehen bei deinen Trainings in der letzten Zeit. Respekt. Klare Linie mit guter Ernährung . Läuft.
Was hälst du von 220 Wdh.!!!@eisi: Findest 160(!!!!!!!!!) reps auf der Bank nicht etwas viel?![]()
...ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, also die Tests, dass man aber irgendwo 80x30 Kg drücken muss halte ich für ein Gerücht,30WH sind dich mal gay, ich krieg schon spätestens bei 20 so einen von den Laktatknüppel übergezogen, dass nix mehr geht.
Stimmt es eig, dass man beim Aufnahmetest für die Bullerei 30kg 80mal drücken muss?! Hat irgendwer mal erzählt..
...war keine Mühe...@ eisi
danke für deine mühe!!![]()
30WH sind dich mal gay, ich krieg schon spätestens bei 20 so einen von den Laktatknüppel übergezogen, dass nix mehr geht.
.