• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

G

Gast

Guest
Es gibt ja auch mittlerweile genügend Low Carb-Bodybuilder, z.B. Artemus Dolgin...

tumblr_n6s13kKEOS1rkfg4wo1_500.jpg
lustiges bild! da sitzt er, gaaaaanz zufällig aber mega aufgepumpt in seinem auto. [img17][img3][img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich glaube pp meinte mit Beschwerden deine Rückenprobleme, und nicht deinen Gewichtsverlust.;)
Ha ha, ja, jetzt habe ich den Zusammenhang auch gesehen...:rolleyes:

O.k. dann

@pp

Die Rückenprobleme sind unabhängig von den Carbs, ich hatte sie auch in meiner längeren Carbphase vor ein paar Wochen, sie treten immer auf sobald ich etwas schwerer trainiere bzw. die Ausführung etwas schlampiger wird...

...und dabei muss ich schon sehr früh den Gürtel umlegen, wenn ich das nicht mache, fühle ich mich extrem unwohl, instabil und habe sofort Probleme...sobald ich aber deutlich leichter trainere, wie z.B. in meiner letzten Pumpphase, bin ich nahezu komplett beschwerdefrei!

lustiges bild! da sitzt er, gaaaaanz zufällig aber mega aufgepumpt in seinem auto. [img17][img3][img3]
Ist das bei dir nicht der Fall?[img28]:p

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Casey_Viator_23.jpg

Beinbeugen liegend
40 Kg/25+6+6+6+6

Beinstrecken
30 Kg/25+6+6+6+6

Wadendrücken a.d. Beinpresse (vertikal)
40 Kg/30+6+6+6

Dips
KG/25

KH-Schrägbankdrücken
20 Kg/25

Klimmziehen (br. OG)
KG/15

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
25 Kg/25+6+6

KH-Shrugs
28 Kg/25+6+6

Seitheben a.d. Maschine
15 Kg/25+6+6

rev. Butterfly
50 Kg/30+6+6+6+6

Scottcurls a.d. Maschine
20 Kg/25+6+6

Trizepstrecken am Seil
35 Kg/25+6+6

pp1998

Well-Known Member
Gut. Ist mir nur so aufgefallen ob da jetzt eine Verbindung zu Kohlenhydraten besteht hab ich aus der Luft gegriffen. Aber als Stammlogleser , gibts dieses Wort überhaupt :) , ist mir halt dieser Schnitt punkt zu Augen gekommen.
Ps. Die Junges auf den Bildern mögen LC essen aber davon viel und auch mit Atomflügeln unterwegs

pp1998

Well-Known Member
Vergessen zu schreiben coole Einheit gestern und Myoreps für Waden ha ha hab Aua nur soviel dazu

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gut. Ist mir nur so aufgefallen ob da jetzt eine Verbindung zu Kohlenhydraten besteht hab ich aus der Luft gegriffen. Aber als Stammlogleser , gibts dieses Wort überhaupt :) , ist mir halt dieser Schnitt punkt zu Augen gekommen.
Ps. Die Junges auf den Bildern mögen LC essen aber davon viel und auch mit Atomflügeln unterwegs
Dein Einwand war auch grundsätzlich nicht unlogisch, habe da gestern noch drüber nachgedacht, es wird ja durch die Carbs auch mehr Wasser gespeichert, also von der Hand zu weisen wäre der Zusammenhang nicht, aber ich hatte ja wie gesagt auch in kohlenhydratreicheren Zeiten die gleichen Probleme...ich denke der geringe Körperfettanteil ist da der Punkt...

...und klar nascht der Kerl auf den beiden Bildern, wobei er schwört natural zu sein...:rolleyes:...egal, trotzdem finde ich es immer interessant von erfolgreichen Wettkampfbodybuildern zu hören die Low Carb unterwegs sind.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Vergessen zu schreiben coole Einheit gestern und Myoreps für Waden ha ha hab Aua nur soviel dazu
Ja, wir haben das Myo-Reps-Experiment wieder aufgenommen, hatten wir ja kurz auf Eis gelegt, der Ganzkörperplan bleibt aber weiterhin erstmal bestehen.:)

Wir haben heute einen leichten Muskelkater von oben bis unten.:)

stefan580

Well-Known Member
Hey Eisi, du reflektierst ja sehr viel von Deinem Training und der Ernährung und schreibst immer wieder, dass du am Limit bist was Muskelaufbau angeht.

Was mir bei Dir mal aufgefallen ist, du schreibst ja eigentlich immer, dass du Dauermuskelkater hast? Hast du mal überlegt, mal dein Training so umzustellen, dass du eben genau so trainierst, keine Muskelkater zu haben? Gibt ja glaube ich durchaus Meinungen dazu, dass ein Optimales Training genau dann ist, wenn man genau noch keinen Muskelkater hat.

G

Gast

Guest
Was mir bei Dir mal aufgefallen ist, du schreibst ja eigentlich immer, dass du Dauermuskelkater hast? Hast du mal überlegt, mal dein Training so umzustellen, dass du eben genau so trainierst, keine Muskelkater zu haben? Gibt ja glaube ich durchaus Meinungen dazu, dass ein Optimales Training genau dann ist, wenn man genau noch keinen Muskelkater hat.
[img6]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
[img28]
Hey Eisi, du reflektierst ja sehr viel von Deinem Training und der Ernährung und schreibst immer wieder, dass du am Limit bist was Muskelaufbau angeht.

Das Problem ist das ich IMMER Muskelkater habe, egal was ich mache, selbst nach dem Laufen, als ich damals regelmäßig lief, hatte ich IMMER Muskelkater, damals auf dem Bau, bei harten Tätigkeiten, über mehrere Wochen, IMMER Muskelkater, egal was ich mache, wenn es zumindest etwas anspruchsvoll ist habe ich Muskelkater, ja ich habe sogar leichten Muskelkater nach längeren Spaziergängen:rolleyes:

Natürlich variiert der Grad des Muskelkaters je nach Intensität des Reizes, deswegen ---> habe ich daran schon einige Gedanken verschwendet und versuche das jetzt seit einigen Wochen mal anders, Ganzkörper und deutlich geringeres Volumen und Frequenz, der Muskelkater ist auf jeden Fall deutlich geringer und schneller wieder weg, aber ganz ohne Muskelkater geht bei mir nicht, wüsste nicht wie...da müsste ich extrem unterschwellig trainieren und dann wäre die Einheit in meinen Augen völlig unnütz!

z.B. hätte ich von den Einheiten die taurus immer absolviert tagelang starken Muskelkater, bei Zirkelgeschichten habe ich meist sogar tagelang krampfartigen Muskelkater...:eek:

G

Gast

Guest
z.B. hätte ich von den Einheiten die taurus immer absolviert tagelang starken Muskelkater, bei Zirkelgeschichten habe ich meist sogar tagelang krampfartigen Muskelkater...:eek:
was? ich trainiere zwar hart, aber wenn ich mir anschaue was zb der janden so treibt, könnte ich weinen wenn ich mich an meine einheiten denke:(

Eisenfresser

Moderator
Moderator
was? ich trainiere zwar hart, aber wenn ich mir anschaue was zb der janden so treibt, könnte ich weinen wenn ich mich an meine einheiten denke:(
Bei jandens Umfängen hätte ich auch starken Muskelkater, aber so strukturiertes KDK-Training, zumal mit niedrigen Wdh.-Zahlen, brachte mir immer weniger Muskelkater, so ein "Athletik-Training" wie du es betreibst, mit wechselnden Übungen und Belastungen brachte mir immer mehr Muskelkater.

pp1998

Well-Known Member
[QUOTE="Eisenfresser, post: 333438, member

..und klar nascht der Kerl auf den beiden Bildern, wobei er schwört natural zu sein...:rolleyes:...egal, trotzdem finde ich es immer interessant von erfolgreichen Wettkampfbodybuildern zu hören die Low Carb unterwegs sind.[/QUOTE]

pp1998

Well-Known Member
Sorry für den sinnlosen Beitrag. Hab elektronisch nachgeruestet spricht Smartphone und hab da doch so meine Startschwierigkeiten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Beinheben hängend+Bauchroller -15 Min. nonstop-
20+20
(15+15)*4
(10+10)*3

Motherfuckers
100*3

Oben