• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

doschi

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

Schön, dass das Heben noch funzt....:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...sooo...mein kleiner Jahresrückblick...:ssmile:

...letzendlich war das Jahr 2011, rückblickend, mein bisher erfolgreichstes und konsequentestes Jahr!!!

Ich startet in das Jahr 2011 mit ~97 Kg Körpergewicht, Tendenz steigend, ging im Frühjahr auf Diät (Low Carb) + Cardio (erst laufen, später viel radfahren)
und konnte mein Körpergewichtgewicht auf 70 Kg reduzieren, ca. im November...
In diesem Zeitraum konnte ich meinen Körperfettgehalt von 30%+ auf unter 10% reduzieren, meinen Bauchumfang von ~110cm auf 76cm,
ebenso senkte ich meinen Blutdruck von Bluthochdruck auf optimal!!!

Insgesamt steigerte sich mein Wohlbefinden dramatisch!!!

....zum Ende des Jahres hatte ich mal einen Gang zurückgeschaltet, die Diät etwas gelockert bzw. bin in den sanften Muskelaufbau gegangen
und habe mein Körpergewicht wieder etwas gesteigert, auf ca. 76-78 Kg, bei akzeptabler Form...

KDK-mäßig lief es eher so lala, wobei letzlich alle erbrachten Leistungen PB`s sind, jedoch nur, weil ich noch NIE so leicht war...:smad::sdrool:
(wobei eine langwierige Schulterentzündung mein Training stark beinträchtigte, behinderte, einschränkte)

...wie auch immer, die Abnehmerei stand ja eh im Vordergrund dieses Jahr...

...erwähnenswert wären KDK-mäßig nur die letzten 6-8 Wochen des Jahres 2011, wo ich mit dem Smolov-Programm begann
und meine Kraftleistungen wieder auf ein halbwegs akzeptables Niveau anheben konnte und es geht noch weiter!!!

...wie geht es weiter...??

...im Prinzip so wie das Jahr 2011 endete, d.h. ich habe vor, im Jahr 2012 durch 2-3 Diätphasen zu gehen, um am Ende des Jahres ca. 75 Kg in knallharter Form zu bringen!!!

Kraftsportmäßig will ich den Smolov-Zyklus beibehalten und das Jahr 2012 zu meinem bisher konsequentesten Kraftsport-Jahr machen!!!
...zum Plan werde ich dann noch mal extra was schreiben, bin da noch in der Findungsphase...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

fleischfresser

New Member

Morjen Eisi,

wünsche Dir, ED und euren Familien einen guten Rutsch. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf einem Wettkampf, wenn auch nun in unterschiedlichen Gewichtsklassen.

Was ist mit "der Vereinssache"? Willst Du austreten? Bin nicht mehr up-to-date.

Viele Grüße aus der Fleischerei.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ach ja, hatte ich ganz vergessen..
...ja, will ich auch am liebsten...Kacke hoch 10, aber hilft ja nix...

Morjen Eisi,

wünsche Dir, ED und euren Familien einen guten Rutsch. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf einem Wettkampf, wenn auch nun in unterschiedlichen Gewichtsklassen.

Was ist mit "der Vereinssache"? Willst Du austreten? Bin nicht mehr up-to-date.

Viele Grüße aus der Fleischerei.
...naja, der Verein zieht in ein neues Gebäude und wir bekommen keinen Schlüssel mehr,
Training nur zu festen Zeiten, für uns mit Schichtdienst und Sohn + Hunden nicht realisierbar...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...die Kampfgruppe "Gummibärchen" ist bereit für den Einsatz!!!

...mittlerweile ist nur noch dei Häfte da...

Anhänge

• 31122011056.jpg
    31122011056.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 37

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 79,3 Kg

12.50-14.15 Uhr

(Schreibweise (auf allgemeinen Wunsch:ssmile:) Gewicht/SätzexWdh.)

Kniebeugen
20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/5; 90 Kg/5; 105 Kg/5
115 Kg/7x5

Negativbankdrücken (enger Griff)

20 Kg/30; 40 Kg/20; 60 Kg/10; 70 Kg/5
80 Kg/7x5

+ (im Supersatz)

LH-Rudern vorg.

20 Kg/30; 40 Kg/20; 60 Kg/10; 70 Kg/5
75 Kg/7x5

LH-Shrugs

50 Kg/10; 70 Kg/5
90 Kg/7x5

Anhänge

• 01012012062.jpg
    01012012062.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 23
  • 01012012069.jpg
    01012012069.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 24

letizia

Well-Known Member

Liest sich gut, dein Jahresrückblick!

Ich finde, du hast ganz schön was gerockt im letzten Jahr. Auch wenn es an manchen Stellen nicht immer ganz gesund aussah, was du da betrieben hast (weißt du ja, ich hab ja nicht locker gelassen und mit meinen posts genervt ;)) - hast du jetzt, rückblickend betrachtet, 'ne wirklich geile Entwicklung hingelegt und deine Ziele erreicht!

Mach weiter so, mit dieser ganz speziellen flexiblen Zielstrebigkeit :sbiggrin: - die bringt dich auf jeden Fall auch im nächsten Jahr zu dem, was du Erreichen willst!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Liest sich gut, dein Jahresrückblick!

Ich finde, du hast ganz schön was gerockt im letzten Jahr. Auch wenn es an manchen Stellen nicht immer ganz gesund aussah, was du da betrieben hast (weißt du ja, ich hab ja nicht locker gelassen und mit meinen posts genervt ;)) - hast du jetzt, rückblickend betrachtet, 'ne wirklich geile Entwicklung hingelegt und deine Ziele erreicht!

Mach weiter so, mit dieser ganz speziellen flexiblen Zielstrebigkeit :sbiggrin: - die bringt dich auf jeden Fall auch im nächsten Jahr zu dem, was du Erreichen willst!
Danke...:ssmile:

...das mit dem gesund, naja, liegt ja immer im Auge des Betrachters, ich fühlte mich jedenfalls immer spitze,
denke aber für Aussehenstehende ist es immer sehr schwer zu differenzieren, vor allem wenn man den "gemütlichen" Typen gewöhnt war,
ist ja leider immer noch so, das dickere Menschen auf viele Menschen gesünder wirken als austrainierte...

...wie auch immer, in diesem Jahr wird es mit 100%iger Sicherheit wieder mind. 2-3 solcher Phasen geben, denn ich will dieses Jahr wirklich "shredded to the Bones!!!" werden,
wie gesagt 75 Kg knallhart sind mein längerfristiges Ziel und mit knallhart meine ich auch knallhart, also nichts mit Durchschnitt oder so`nen Scheiß,
ick will schon was außergewöhnliches erreichen, abgezogen wie ne Sau im Kühlhaus!!!:sdrool::scool:

Gruß Eisi

P.S.: ...von gestern...die obligatorische Neujahrszigarre durfte natürlich nicht fehlen...:sdrool::ssmile:

Anhänge

• 01012012061.jpg
    01012012061.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 43
  • 01012012059.jpg
    01012012059.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 35

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ach so, ich wollte ja noch was zu meinem Training schreiben...

...erstmal aber noch ein paar Zeilen zu meiner Ernährung...alles bleibt wie gehabt, also...

- Low Carb (zw. 30-80g Kohlenhydrate, je nach Aktivität)
- Carb Cycling, d.h. 4-5 Tage Low Carb, 2-3 Tage High Carb

...die Kalorien halte ich leicht erhöht, so das ein sanfter Aufbau gewährleistet ist, wobei ich mit den Kalorien pendle, d.h. mal mehr, mal weniger,
entscheidend ist für mich der Durschnitt über 7 Tage gesehen...

...die nächsten Wochen bleibe ich erstmal noch im sanften Aufbau, denke aber spätestens Mitte/Ende Februar geht es aber in die 1. Diät-Phase...

...trainingstechn. möchte ich beim Smolov bleiben und mich da auf die Basis-Phase konzentrieren, habe mich da verliebt...:ssmile:

...zur Erinnerung hier noch mal der Smolov-Basis-Plan...

Base Mesocycle Week 1

• Day 1: 70%/4×9
  • Day 2: 75%/5×7
  • Day 3: 80%/7×5
  • Day 4: 85%/10×3
Week 2 Add 20lbs to all %

Week 3 Add 30lbs to all %

Ich werde weiterhin meinen Ganzkörperplan beibehalten und bei allen 4 Übungen mit den obigen Smolov-Prozenten arbeiten...

Kniebeugen
Negativ-Bankdrücken + LH-Rudern vorg.
LH- Shrugs

(an den 10x3-Tagen werde ich, nach dem Kniebeugen noch Kreuzheben ausführen, aber nur ein paar explosive Hebungen,
warscheinlich 6-8x1 oder so,wobei ich auch mal, wenn mich der Hafer sticht, hochsteigere)

...jedoch ziehe ich das Ding jeweils über ~6-8 Wochen, d.h. ich steigere nach der 3. Woche einfach weiter
(was voraussetzt, das man sehr leicht in der 1. Woche einsteigt) und beginne den Zyklus dann wieder von vorne,
wobei ich dann das Ausgangs-Max-Gewicht leicht erhöhe...

...mein Plan ist es dieses Vorgehen mind. 6 Monate beizubehalten, schön wäre es den Smolov-Plan das ganze Jahr 2012 durchzuziehen,
denn das würde sicherlich ordentlich Bumms bringen...aber naja, ich kenne mich ja, wenn es langweilig wird...:smad:..naja, abwarten...

...des weiteren habe ich mir überlegt, ab und zu einen sog. Spieltag zwischenzustreuen, an dem ich nur etwas
mittels div. Islationsübungen ausgewählte Bereiche durchpumpe...

...so mein Plan...mal schauen wie es mit der Umsetzung aussieht...:ssmile:

...diesen Zyklus werde ich sicher noch 1-2 Wochen weiter steigern, mein Plan wäre es bis auf folgende Leistungen hochzukommen...

115 Kg/4x9
120 Kg/5x7
125 Kg/7x5
130 Kg/10x3

...danach beginne ich von vorne und erhöhe das jeweilige Ausgangsmax um ~5-10 Kg (je nach Übung)...

Mr.Wayne

Well-Known Member

omit ist klar, die Kreuzhebeleistung kommt also mit, allein durch Beugen und Rudern...
Find ich gut! Du hebst ja gar nicht mehr oder? (Also außer diesen explosiven Singles, die du jetzt eingestreut hast). Ruderst du eig OG oder UG?

Der 190er sieht sehr gut und stabil aus, aber die Art... wissen wir ja alle :p

Oben