• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press | Kettlebells | Bodyweight | Cardio

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Klimmziehen (br. OG)
1/2/3/4/5/6/7/8/9/8/7/6/5/4/3/2/1

Liegestütze
30/20/15/15/10/10

----------

Mobilisation/Foamrolling/Stretching

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hängen a.d. Klimmzugstange
einarmig
8 Sek.-links; 10 Sek.-rechts
6 Sek.-links; 8 Sek.-rechts
8 Sek.-links; 8 Sek.-rechts
beidarmig
1 Min.

Anhocken hängend + Beinheben hängend + Sit up`s am Schrägbrett + Bauchroller
[10+10+10+10]*5

Dips + Klimmziehen (br. OG) + Liegestütze (Beine oben) + Klimmziehen (schm. UG)
[5+5+5+5]*5

Dips + Liegestütze (Beine oben)
[10+10]*2
[8+8]*1

Klimmziehen (schm. UG)
1/2/3/4/5
1/2/3/4/5
1/2/3/4/5

----------

Mobilisation/Foamrolling/Stretching

...sieht zwar nicht so aus, aber das war heute ganz schön hart, vor allem da nahezu ohne Pausen durchgeknallt
[img10]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kannst oder willst du nicht länger einarmig hängen?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mr.Wayne

Well-Known Member

Werde es bei der nächsten gelegenheit probieren wenn ich wieder gesund bin.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Werde es bei der nächsten gelegenheit probieren wenn ich wieder gesund bin.
ich für meinen Teil habe es deutlich unterschätzt, kann beidarmig gekämpft bis 2 Min. hängen, 1 Min. immer recht locker und hätte einarmig mit deutlich mehr als ~10 Sek. gerechnet...[img2]

Marty McFly

Well-Known Member

Wir hatten mal diese "Challenge" beim Trainingslager gemacht mit unseren Jugendlichen. Die Zeiten lagen da zwischen 15 Sekunden und deutlich über 2 Minuten. Meine Zeit weiß ich nicht mehr, aber über eine Minute war das damals schon. Das Problem ist da irgendwie auch das ruhige Hängen, da man sich einarmig immer so komisch dreht...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wir hatten mal diese "Challenge" beim Trainingslager gemacht mit unseren Jugendlichen. Die Zeiten lagen da zwischen 15 Sekunden und deutlich über 2 Minuten. Meine Zeit weiß ich nicht mehr, aber über eine Minute war das damals schon. Das Problem ist da irgendwie auch das ruhige Hängen, da man sich einarmig immer so komisch dreht...
...habt ihr im Ober- oder Untergriff gehangen? Ich hänge im Obergriff, im Untergriff schaffe ich deutlich länger...

...das mit dem Drehen ist wahrlich ein Problem...

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

...habt ihr im Ober- oder Untergriff gehangen? Ich hänge im Obergriff, im Untergriff schaffe ich deutlich länger...

...das mit dem Drehen ist wahtlich ein Problem...

Das hatten wir nicht festgelegt. Soweit ich mich erinnere haben wir aber unbewusst alle im OG gehangen. Und der zweite Arm musse locker runter hängen auf der anderen Seite. Also nicht mit dem zweiten Arm irgendwie am anderen noch festhalten oder so...

G

Gast

Guest

.habt ihr im Ober- oder Untergriff gehangen?
hö? geht doch garnicht.... wenn man sich entspannt, dreht man sich automatisch in die neutrale position.

@ marty

mit dem nachwuchs kann man sich nicht vergleichen. das verhältnis der gliedmaße und das leistungsgewicht sind da völlig anders. in zatsiorskys buch habe ich erst neulich einen absatz zum thema gelesen:)

grade trainiert und das hängen gefilmt. video kommt gleich....

Marty McFly

Well-Known Member

hö? geht doch garnicht.... wenn man sich entspannt, dreht man sich automatisch in die neutrale position.

@ marty

mit dem nachwuchs kann man sich nicht vergleichen. das verhältnis der gliedmaße und das leistungsgewicht sind da völlig anders. in zatsiorskys buch habe ich erst neulich einen absatz zum thema gelesen:)

Stimmt.

janden

Well-Known Member

Trotzdem sind erwachsene Turner auch bei Körpergewichtsübungen deutlich stärker als junge Turner :) U18 machen nur ganz wenige Turner eine perfekte Schwalbe an den Ringen. Über 18 macht das inzwischen fast jeder halbwegs gute Mehrkämpfer, ähnlich verhält es sich mit einem perfekten Kreuzhang. Die Nachteile durch die Hebel sollten also durch Muskelquerschnitt und v.a durch intramuskuläre Koordination ausgeglichen werden.

Oben