• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press | Kettlebells | Bodyweight | Cardio

G

Gast

Guest
AW: Eisi`s Trainingslog

...und noch 45 Min. Beweglichkeitstraining -Mobilisation/Foamrolling/Stretching-

...führe das jetzt immer extra aus, also nicht mehr direkt nach dem Krafttraining, sondern meißt nachmittags oder abends bzw. sicher auch mal an krafttrainingsfreien Tagen morgens/vormittags, optimalerweise versuche ich dieses Training täglich auszuführen, letzendlich werden es wohl eher 3-4xwöchtl. werden, mach mich da auch nicht heiß.

...heute waren es sicherlich an die 30 versch. Übungen, dass wird aber sicher auch mal varieren, setze da sicher auch mal versch. Schwerpunkte.

und, hast jetzt auch festgestellt, daß das spaß macht, oder zwingst du dich dazu??

Eisenfresser

Moderator
Moderator

und, hast jetzt auch festgestellt, daß das spaß macht, oder zwingst du dich dazu??
Ne, Spaß macht da nix bzw. könnte ich mir da Spaßerigeres vorstellen, zwingen muss ich mich allerdings auch nicht, weil ich es einfach als kleine "Zen-Übung bzw. Meditations" sehe, einfach mal 30-60 Min. konzentriert was machen, OHNE Ablenkung und vollem Fokus...

...ich mache es nur um meine Beweglichkeit zu fördern, evtl. meine Regeneration etwas zu unterstützen und evtl. noch ein paar zusätzliche Kalorien zu verbrennen...

G

Gast

Guest

Ne, Spaß macht da nix bzw. könnte ich mir da Spaßerigeres vorstellen, zwingen muss ich mich allerdings auch nicht, weil ich es einfach als kleine "Zen-Übung bzw. Meditations" sehe, einfach mal 30-60 Min. konzentriert was machen, OHNE Ablenkung und vollem Fokus...

...ich mache es nur um meine Beweglichkeit zu fördern, evtl. meine Regeneration etwas zu unterstützen und evtl. noch ein paar zusätzliche Kalorien zu verbrennen...
naja, wenigstens was. vielleicht kommt der spaß ja noch:D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hyperextension + Crunches
50+50

----------

Kniebeugen
20 Kg/20
30 Kg/10
40 Kg/5
50 Kg/3
57,5 Kg/1
60 Kg/15

Bankdrücken (Füße auf der Bank)
20 Kg/20
35 Kg/10
45 Kg/5
55 Kg/3
62,5 Kg/1
67,5 Kg/13

T-Hantelrudern
10 Kg/20
20 Kg/10
25 Kg/5
30 Kg/3
35 Kg/1
37,5 Kg/12

G

Gast

Guest

wieso hypers vor beugen? schwächst du damit nicht deine problemzone vor der schweren belastung?

..wie macht sich deine dehnerei beim beugen bemerkbar? kommst du jetzt mit geradem rücken unter die parallele (hattest früher ja nen guten butt-wink)??

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wieso hypers vor beugen? schwächst du damit nicht deine problemzone vor der schweren belastung?
...wärme damit nur auf, ist kein Trainingsreiz!...bekommt mir sehr gut!

..wie macht sich deine dehnerei beim beugen bemerkbar? kommst du jetzt mit geradem rücken unter die parallele (hattest früher ja nen guten butt-wink)??
...habe das Gefühl das ich deutlich sauberer beuge, da die Lasten aber noch recht leicht sind, kann ich das noch nicht objektiv beurteilen, mal schauen wie das in den kommenden Wochen aussieht...

...vor allem das Dehnen meiner Wadenmuskulatur macht gefühlt viel aus.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gerade noch ~30 Min. Mobilisation/Foamrolling/Stretching absolviert...

G

Gast

Guest

...wärme damit nur auf, ist kein Trainingsreiz!...bekommt mir sehr gut!

...habe das Gefühl das ich deutlich sauberer beuge, da die Lasten aber noch recht leicht sind, kann ich das noch nicht objektiv beurteilen, mal schauen wie das in den kommenden Wochen aussieht...

...vor allem das Dehnen meiner Wadenmuskulatur macht gefühlt viel aus.
gute sache! bleib dran! :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute stand beim Beugen, auf der Bank und beim T-Hantelrudern der 10er Testtag an, habe zwar nicht komplett all out gemacht, trotzdem etwas schwächer als ursprünglich geplant, allerdings hätte ich aber nach der krankheitsbedingten Pause mit einem größeren Kraftverlust gerechnet...

...aber es geht in die richtige Richtung, ich bin zufrieden, von Phase zu Phase immer ein Scheibchen rauf und ich kann am Ende wieder 3stellig beugen und drücken:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...trotz der 4 Ladetage letzte Woche heute wieder 71,0 Kg, also gleichgeblieben:scool:

Dicker

Well-Known Member

Wirst beim Training ja auch einiges verbrannt haben, bin echt gespannt wie weit Du beim Hantel beladen kommen wirst ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wirst beim Training ja auch einiges verbrannt haben, bin echt gespannt wie weit Du beim Hantel beladen kommen wirst ?
Naja, 2x Training in knapp 2 Wochen ist nicht all zu viel>:D...ansonsten habe ich natürlich einen recht hohen Verbrauch, aber in den letzten knapp 2 Wochen krankheitsbedingter Pause habe ich ganz schön geschlemmt...:)

...naja, 3stellig soll es erstmal wieder werden, dann sehen wir weiter...ein biss`l was sollte schon noch gehen!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute habe ich auf jeden Fall eine neue Matratze gekauft, ein biss`l was besseres...wir die Tage geliefert, mal schauen:)

Dicker

Well-Known Member

...naja, 3stellig soll es erstmal wieder werden, dann sehen wir weiter...ein biss`l was sollte schon noch gehen!

Da bin ich von ausgegangen, wenn die Beuge deutlich über 100 kg ist, würde ich mich über einen Clip sehr freuen. Aber ziehe nicht wieder die Hose von den letzten Beugevideos an, da kann man die Tiefe nur schätzen :mad:.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hyperextension + Crunches
(50+50)*2

----------

Kreuzheben (m. gestr. Beinen)
20 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/5
60 Kg/20

Military Press
20 Kg/20
25 Kg/10
30 Kg/5
35 Kg/20

Latziehen a.d. dualen Latmasch.
30 Kg/10
45 Kg/5
55 Kg/3
65 Kg/1
67,5 Kg/20

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...war natürlich der letzte Aufwärmer bzw. Herantaster:)

G

Gast

Guest

weiß ich doch. hatte den schalk im nacken. hat wohl wer schnaps in meine zahncreme gemischt :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben