...ausserdem ist es ein gutes Rückenstabilitätstraining (meinte damals janden) und dem muss ich selbst nach ein paar Einheiten zustimmen, mein Rücken fühlt sich danach spitze an!^^ja ja, das hatte ich mir doch schon immer bei dir gedacht.
nee im ernst: boxen ist eine tolle sportart und ein super geniales allround-training.
...ich habe ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass mir meine Optik wichtig ist, wichtiger als meine Kraftleistungen oder anderen Parameter, ich habe mich Zeit meines Lebens über mein Optik definiert, in meiner KDK-Zeit war mein Blick nur getrübt bzw. fehlgeleitet, da ging es mir nur um die schiere Masse, ohne Rücksicht auf Verluste, ein Vieh um jeden Preis, ein Glück erkannte ich irgendwann das es der falsche Weg war/ist (jedenfalls für mich)...
Der Ursprung liegt warscheinlich in meiner Kindheit/Jugendzeit, wo ich immer der Kleinste und Schmächtigste war, was mich oft wurmte, obwohl ich dutzende Freunde hatte und beliebt war, aber ich wollte einfach etwas darstellen, wusste aber nicht wie und war deswegen auch etwas frustriert...in dem Moment als dann ED (als Freund meiner Schester) in meinen Leben trat (ich war ja damals ein Kind und er ein junger Mann) war die Richtung klar!!!
...mittlerweile hat sich der "Masse um jeden Preis Gedanke" deutlich abgemildert, letzendlich geht es mir jetzt nur noch darum "gut" auszusehen, da ich in diesem Leben nicht mehr massiv bei guter Form sein werde, muss ich über die Härte kommen, warscheinlich bin ich eh nicht für überdurschnittliche Muskelmasse gemacht...deswegen steht jetzt eher die harte Körpermitte im Zentrum meiner Bemühungen!