• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press | Kettlebells | Bodyweight | Cardio

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute morgen 77,5 Kg, Höchststand seit Monaten, denke fast seit Jahren:eek:...die Fresser`in meint aber es sieht recht prall aus, wenn die Wampe nicht wäre, würde es eigentlich ganz gut aussehen...:p

ABER egal, ab heute wird eh wieder strikt gegessen:cool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute mal einen kompletten Pausentag eingelegt, vor allem weil ich vor Muskelkater kaum laufen kann:confused:...komplett die Beine (+ Arsch und unterer Rücken) vom Sonntag und komplett Rücken, Nacken, hinterer Delta, BIzeps und Unterarme von gestern - morgen dann Brust/Schultern/Waden:)

Ich werde jetzt des Öfteren mal einen kompletten Pausentag einlegen und insgesamt auch mehr auf meinen Körper hören, heute war jedenfalls nicht an Training zu denken, früher hätte ich mich noch irgendwie zu irgendeiner Art von Training gezwungen, ob dies jedoch unterm Strich so sinnvoll ist, wage ich mittlerweile zu bezweifeln...:rolleyes:

ED hat heute mal die Myo-Reps getestet, habe da aber noch keine Rückmeldung, war aber klar das er das interessant findet:)

Ich werde als nächste mal eine Kombination aus Rest-Pause-Stretch und Myo-Reps ausprobieren, denke das könnte Potenzial haben:cool:

G

Gast

Guest
Heute mal einen kompletten Pausentag eingelegt, vor allem weil ich vor Muskelkater kaum laufen kann:confused:...komplett die Beine (+ Arsch und unterer Rücken) vom Sonntag und komplett Rücken, Nacken, hinterer Delta, BIzeps und Unterarme von gestern - morgen dann Brust/Schultern/Waden:)

Ich werde als nächste mal eine Kombination aus Rest-Pause-Stretch und Myo-Reps ausprobieren, denke das könnte Potenzial haben:cool:
du kannst einerseits kaum laufen vor mk und denkst andererseits darüber nach, wie du dein training intensivieren kannst? das verstehe wer will. aber naja, hatten wir ja schon öfters......muss zu sowas halt einfach was schreiben....

Eisenfresser

Moderator
Moderator
du kannst einerseits kaum laufen vor mk und denkst andererseits darüber nach, wie du dein training intensivieren kannst? das verstehe wer will. aber naja, hatten wir ja schon öfters......muss zu sowas halt einfach was schreiben....
JEDES Training hat für mich das Ziel einen enormen Pump zu erzielen und ein paar Tage starken Muskelkater zu haben, nur so war das Training für mich was wert!:)

...von daher ist der obige Zustand ja erwünscht! ...und intensiver geht immer, habe ja knapp 1 Woche Zeit zum Regenerieren.;)

G

Gast

Guest
mal den trainingserfolg beiseite lassend: leidet deine lebensqualität nicht unter dem andauerndem muskelkater? denn das war der grund, warum ich nach und nach zu meiner trainingsform kam. ok, damals habe ich körperlich härter gearbeitet. aber auch bei meinem jetzigen job (und auch im privatleben) wäre mir der ewige mk im weg (und auch nervig ohne ende).

Eisenfresser

Moderator
Moderator
mal den trainingserfolg beiseite lassend: leidet deine lebensqualität nicht unter dem andauerndem muskelkater? denn das war der grund, warum ich nach und nach zu meiner trainingsform kam. ok, damals habe ich körperlich härter gearbeitet. aber auch bei meinem jetzigen job (und auch im privatleben) wäre mir der ewige mk im weg (und auch nervig ohne ende).
kommt drauf an, Muskelkater im Unterkörper ist manchmal lästig, aber grundsätzlich liebe ich Muskelkater.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dips
KG/7*10

Bankdrücken
20 Kg/20
40 Kg/20
50 Kg/20/15/15/15
50 Kg/15+4+4+4 (Myo-Reps)

KH-Schrägbankdrücken
18 Kg/20/15/15/15
18 Kg/12+Stretch+4+Stretch (Myo-Stretch-Reps)
18 Kg/15+4+4 (Myo-Reps)

KH-Seitheben stehend
6 Kg/20*6

Seitheben a.d. Maschine
15 Kg/20/15/15/15
15 Kg/12+4+4+4 (Myo-Reps)

Wadendrücken a.d. Beinpresse (vertikal)
30 Kg/20*2
40 Kg/20*2
50 Kg/15*2
50 Kg/12+4(*10) (Myo-Reps)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
bist du verletzt, oder warum keine drückbewegung für die schultern?
Die horizontale Drückerei hat mir gereicht, da hätte eine vertikale Drückübung nicht mehr getan, die vorderen Deltas waren ausreichend belastet, blieben nur die seitl. übrig...alle paar Woche drücke ich aber auch mal über Kopf.:)

pp1998

Well-Known Member
JEDES Training hat für mich das Ziel einen enormen Pump zu erzielen und ein paar Tage starken Muskelkater zu haben, nur so war das Training für mich was wert!:).[/QUOTE

Du bis ja fast bis zum Hals in den BB Sumpf hineingezogen worden. Wer hätte es vor 5 Jahren hier gedacht ( bis auf mich natürlich ) ;):)

Dein Wdh -Bereich ist zu Zeit echt brutal . Wachstumshormone freuen sich

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

pp1998

Well-Known Member
Das gibt ein Forentreff auf aller höchsten Level dessen bin ich mir jetzt sicher .

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest
Die horizontale Drückerei hat mir gereicht, da hätte eine vertikale Drückübung nicht mehr getan, die vorderen Deltas waren ausreichend belastet, blieben nur die seitl. übrig...alle paar Woche drücke ich aber auch mal über Kopf.:)
reverse überzüge gehen übrigens hammermässig in den hinteren schulterkopf. ist auch gut für die schulterbeweglichkeit/gesundheit. solltest du mal testen. wird dir gefallen :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

KH-Hammercurls
12 Kg/20/20/15/15/15

Trizepstrecken am Seil
35 Kg/20/15/15/12

Scottcurls a.d. Maschine
15 Kg/20*4
15 Kg/15+4(*6)

Trizepdrücken am Kabel h. d. Kopf (gerader Griff)
30 Kg/20/20/20/15/15

Curls am Kabel (einarmig)
15 Kg/20/15/12/12

Unterarmcurls am Kabel in Kopfhöhe (gerader Griff)
35 Kg/20/20/15/15

Bank-Dips
20/15/15/12
12+4(*6)

rev. Butterfly
50 Kg/20*4
50 Kg/20+5(*6)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute mal spaßenshalber ausgerept, um zu schauen wo ich derzeit so stehe und was mein Rücken so sagt, Körpergewicht lag heute früh bei 78,5 Kg...:rolleyes:

Kniebeugen
20 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/10
60 Kg/10
70 Kg/10
80 Kg/10
90 Kg/10 ...nicht am Limit, wollte es aber auch nicht übertreiben

Kreuzheben (im Obergriff)
60 Kg/5/5 (klass./sumo)
80 Kg/5/5 (klass./sumo)
100 Kg/5