• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press | Kettlebells | Bodyweight | Cardio

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Rastadave

Well-Known Member
Autor
AW: Eisi`s Trainingslog

Hey, was macht eig. dein Knie? Bzw. deine Laufgeschichte?!?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hey, was macht eig. dein Knie? Bzw. deine Laufgeschichte?!?
Ich war bisher nur 1 laufen, letzte Woche, da ging das Laufen beschwerdefrei, aber danach muckelte mein Knie etwas rum...derzeit bin ich aber komplett beschwerdefrei, fahre aber auch gerade eine kleine Diclo-Kur...:)...ich werde jetzt immer mal wieder das Laufen antesten, so alle 5-6 Tage oder so, mal schauen wie sich das so entwickelt...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ich war bisher nur 1 laufen, letzte Woche, da ging das Laufen beschwerdefrei, aber danach muckelte mein Knie etwas rum...derzeit bin ich aber komplett beschwerdefrei, fahre aber auch gerade eine kleine Diclo-Kur...:)...ich werde jetzt immer mal wieder das Laufen antesten, so alle 5-6 Tage oder so, mal schauen wie sich das so entwickelt...

warum fährst du eigentlich nicht mehr rad?

ist ja für die gelenke (knie, hüfte, wirbelsäule uswusf.) ja doch deutlich schonender als laufen und fördert oft auch die regenration. wenn ich mich recht entsinne hattest du doch in ein schönes bike investiert.

G

Gast10

Guest

@Taurus: bist Du verrückt? Je nachdem wie die dosiert sind... von einer 75er Diclofenac schwebe ich 2 Tage lang! Wenn Du die ganze Packung nimmst, bist Du wahrscheinlich tot ;D (oder sprechen wir hier von 2 unterschiedlichen Medikamenten?)

Also ich bin 3 Tage schmerzfrei in Schulter und Hüfte wenn ich mal wieder ne 75er einwerfe. Zu Zeiten meines Bandscheibenvorfalls habe ich 150er oder so in 3 Tges-Abständen genommen. Das sind Hammertabletten!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

warum fährst du eigentlich nicht mehr rad?

ist ja für die gelenke (knie, hüfte, wirbelsäule uswusf.) ja doch deutlich schonender als laufen und fördert oft auch die regenration. wenn ich mich recht entsinne hattest du doch in ein schönes bike investiert.
ehrlich gesagt pure Faulheit, bin nach meinem Sturz damals einfach nicht mehr so richtig rangekommen, will jetzt aber schon wieder, müsste mich nur mal aufraffen mein Fahrrad zur Durchsicht zu bringen, steht ja nun schon recht lange rum...will das aber demnächst in Angriff nehmen, bin schon langsam wieder heißaufs Radeln!

habe die vor zig jahren mal nach einer zahn op bekommen. ......kann man die ganze packung auf einmal schlucken und merkt nix[img3]

@Taurus: bist Du verrückt? Je nachdem wie die dosiert sind... von einer 75er Diclofenac schwebe ich 2 Tage lang! Wenn Du die ganze Packung nimmst, bist Du wahrscheinlich tot ;D (oder sprechen wir hier von 2 unterschiedlichen Medikamenten?)

Also ich bin 3 Tage schmerzfrei in Schulter und Hüfte wenn ich mal wieder ne 75er einwerfe. Zu Zeiten meines Bandscheibenvorfalls habe ich 150er oder so in 3 Tges-Abständen genommen. Das sind Hammertabletten!
Ich kaufe immer die rezeptfreien 25er und nehme im Moment, seit ein paar Tagen 3xtäglich 75mg (also 3x3) und bin komplett schmerzfrei, spüre nichts, selbst das Brennen im Training ist weniger, Muskelkater auch[img3]...also ich merke das Zeug echt heftig!

G

Gast10

Guest

Also 225 g / Tag? Das ist schon heftig. Würde ich nicht lange machen, so wirklich gesund ist Diclo jetzt ja auch nicht ... kenne das aber. Nur dass bei mir eine verschreibungspflichtige 75er locker für 2 Tage reicht, um alle Schmerzen zu dämpfen. Und wenn ich Glück habe, sind die Entzündungen dann so abgemildert, dass es wirklich was zur Heilung beiträgt. Muss aber nicht sein. Manchmal überdeckt es nur den Schmerz und man schadet sich dann im Training umso mehr.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Also 225 g / Tag? Das ist schon heftig. Würde ich nicht lange machen, so wirklich gesund ist Diclo jetzt ja auch nicht ... kenne das aber. Nur dass bei mir eine verschreibungspflichtige 75er locker für 2 Tage reicht, um alle Schmerzen zu dämpfen. Und wenn ich Glück habe, sind die Entzündungen dann so abgemildert, dass es wirklich was zur Heilung beiträgt. Muss aber nicht sein. Manchmal überdeckt es nur den Schmerz und man schadet sich dann im Training umso mehr.
...heute ist eh der letzte Tag hochdosiert...hast aber recht ist schon recht hoch, weniger hätte es sicher auch getan...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kniebeugen
20 Kg/20
50 Kg/15*8

Beinpressen (vertikal)
150 Kg/15*6

Beinstrecken
30 Kg/15*6

Beinbeugen liegend
25 Kg/20*8

Wadenheben stehend
10 Kg/20*6

Wadenheben sitzend
15 Kg/15*6

G

Gast

Guest

keine ahnung. war so ein kombipack. je drei diclo und eine mit irgenteinem opiad für die nacht. die opiadteile habe ich dann tagsüber genommen und die diclos weggeworfen.
ich spreche sehr schlecht auf sowas an. beim zahnarzt bekomme ich immer die elefantendosis. einmal hat er soviel gespritzt, daß er meinte, wenn das letzte nachspritzen nicht wirkt brechen wir ab und ich bekomme einen neuen termin :D

seltsamerweise reagiere ich sehr stark auf koffein.

Kniebeugen
20 Kg/20
50 Kg/15*8
ich habe heute 22er gemacht :scool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

müsste mich nur mal aufraffen mein Fahrrad zur Durchsicht zu bringen, steht ja nun schon recht lange rum...

was willst du denn da großartig durchgucken lassen, wenn es nur stand?

luft drauf pumpen und gucken ob der mantel sich nicht verzogen hat, bisschen öl dran und eventuell vorher putzen. dann kanns los gehen. einen ersatzschlauch sollte man eh immer dabei haben. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Latziehen a.d. dualen Latmaschine
50 Kg/15*6

Rudern sitzend am Kabel (enger PG)
40 Kg/15*6

Latziehen (enger PG)
40 Kg/12*6

Klimmziehen a.d. Maschine
-60/10*6

T-Hantelrudern aufgelegt
30 Kg/10*6

Latpumpe am Seil
25 Kg/20*4

rev. Butterfly
50 Kg/12*6

pp1998

Well-Known Member

Habe es schon vor Jahren gesagt , man darf ja nicht von Taurus auf andere schließen , er ist sagen wir mal politisch korrekt etwas anders ;D

Hand in Hand oder in dem Falle Rücken an Rücken mit der Eisenfresserin :) Das Eisenduo :scool: Liest sich gut und ist gut

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Medititation in Bewegung - Konzentration, Fokus, Feeling, Pump -
JEDE Übung, JEDER Satz ging genau dahin wo er hin sollte - ALLES hat gepasst!:)

Fliegende a.d. Schrägbank

14 Kg/15*6

KH-Schrägbankdrücken
22 Kg/8*6

Negativbankdrücken
40 Kg/15*8

Dips a.d. Maschine
-100/12*6

Seitheben a.d. Maschine
15 Kg/15*6

Schulterdrücken a.d. Masch.
25 Kg/10/10/8/8/8/8

Seitheben am Kabel (einarmig)
5 Kg/12*6

Wadendrücken a.d. Beinpresse (vertikal)
40 Kg/20/15*7

Eisenfresser

Moderator
Moderator

rev. Butterfly
50 Kg/15*6

KH-Hammercurls
12 Kg/15/15/15/12/12

Trizepstrecken am Seil
30 Kg/15*6

Curls am Kabel in Kopfhöhe
20 Kg/15/15/12/12

Trizepstrecken am Seil h.d. Kopf
25 Kg/15*5

KH-Curls a.d. Schrägbank
9 Kg/12*5

KH-Trizepdrücken a.d. Schrägbank
12 Kg/12/12/12/10/10

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hier mal ein Resümee der letzten Wochen...

Gesundheit
Vorgestern hatte ich meinen 4. Termin bei meiner Osteopathin, wir sind immer noch dabei die Ursache für meine Rückenproblematik zu ergründen, die schiefe Hüfte (nach links), die dadurch resultierende Beinlängendifferenz (links länger) und die sicherlich damit zusammenhängenden Knieprobleme (rechts) und die Rückenprobleme (links) sind ja letzendlich nur Symptome, nicht die Ursache...

Vorgestern hat sie zumindest festgestellt, dass meine linke Schulter ausgekugelt ist, also nicht mittig sitzt und sich daraufhin meine Brust-/Schultermuskulatur auf der linken Seite stark verkürzt hat, womit mein gesamter Schulterbereich komplett aus dem Lot ist, was sie eigentlich schon am 1. Termin gesehen hat...

Das Ganze vermutlich noch von meinem schwerem Fahrradsturz herrührend...

Sie hat daraufhin meine Schulter wieder in die richtige Position gebracht und die Brust-/Schulter-/Latmuskulatur gelockert, mittels Tiefengewebsmassage, äußerst schmerzhaft[img10], aber irgendwie geil;D

Meine Schulter fühlte sich danach deutlich "freier" an, die gesamte Schulterpartie war wieder etwas mehr im Lot, sah man richtig. Vor allem als ich zu Hause vor dem Spiegel stand sah mein Oberkörper irgendwie anders/besser aus, kann es echt nicht beschreiben, aber die Optik hat sich verändert, die Fehlhaltung hat anscheinend was ausgemacht...

Dann hat sie noch einige Blockaden aus meinem Rücken rausgeknallt, man hat das geknackt, danach ging es mir spürbar besser, evtl. war das der Auslöser für meine Rückenprobleme[img28]

...ich weiß ich sage das immer die ersten Tage nach der Behandlung, aber anscheind ist da was passiert, ging mir gestern und heute bedeutend besser!!!und das sage ich nicht nur so!!!:)

Unterm Strich läßt sich festhalten, dass es warscheinlich wie immer die Summe versch. Probleme ist/war...

Optik
Die Umstellung auf das reine Pumptraining trägt schon kleinere Früchte, subjektiv ist der Brust-/Schulterbereich leicht verbessert, vor allem die Schulterbreite (seitl. Delta) und auch wadenmäßig hat sich ein klein wenig getan:)...beim Rest würde ich sagen zumindest ungefähr Status Quo gehalten, evtl. hier und da auch kleinere Verbesserungen.

Die Verbesserung des Schulterbereichs hängt evtl. auch mit der vorgestrigen Behandlung zusammen, sprich das sich evtl. die veränderte Haltung positiv auswirkt.

Mein Körpergewicht lag in den letzten Wochen immer konstant bei 72-73 Kg, Form immer noch nicht zufriedenstellend, aber sukzessive besser werdend, trotz gleichbleibendem Körpergewicht:)...die Richtung stimmt anscheind zumindest!

Ernährung
Da hat sich am Meißten getan, nach vielen Wochen div. kleinerer Experimente hat sich eine Variante des Carbcyclings herauskristallisiert, das Ganze in Verbindung mit IF, was hervorrrangend für mich funktioniert!

- IF, 16 Stunden fasten, 8 Stunden Nahrungsaufnahme (wobei ich mich nicht so starr an dieses Schema halte, meißt faste ich länger und führe in einem kleineren Zeitfenster Nahrung zu)

- grundsätzlich esse ich meine erste Mahlzeit am Mittag bzw. am frühen Nachmittag, die 2. dann am späten Nachmittag oder am Abend

- ich esse nur 2 Mahlzeiten, dafür 2 recht große Mahlzeiten, wobei die 1. Mahlzeit nach dem Training die größte ist (ca. 60-70% der Gesamtkalorien)

- wenn ich morgens oder mittags trainiere bleibe ich nüchtern, nehme dann aber vor dem Training BCAA`s, die 1. Mahlzeit ist dann die größte

- trainiere ich nachmittags, esse ich die erste Mahlzeit mittags, die 2. Mahlzeit ist dann die größte

- trainiere ich abends gestalte ich beide Mahlzeiten in etwa gleich

- nach jedem Training gibt es einen WheyShake

- dazu verwende ich 3 versch. Kohlenhydrat-Protokolle, Low Carb, Medium Carb und High Carb

- an jedem Bein- und Rückentag verwende ich das Medium Carb-Protokoll, Eiweiß- ~2,5g/Kg, Kohlenhydrate- ~150g, Fett- ~75% des Körpergewichts

- 1xwöchtl. verwende ich an einem der beiden Tage das High Carb-Protokoll, Eiweiß- ~2g/Kg, Kohlenhydrate- ~300g, Fett ~50% des Körpergewichts oder dieser High Carb Tag wird als Junk Tag mißbraucht,
an diesen Tagen reduziere ich außerdem die Flüssigkeitszufuhr etwas

- die restlichen Tage sind dann Low Carb, Eiweiß- ~3g/Kg, Kohlenhydrate- ~50g, Fett- 1g/Kg

- Low Carb- keine direkten Kohlenhydratquellen, Kohlenhydrate nur aus Gemüse und der sonstigen Nahrung
- Medium Carb- Kohlenhydrate nur
im Post-WorkoutShake und in der 1. Mahlzeit nach dem Training
- High Carb- in bzw. zu jeder Mahlzeit Kohlenhydrate

Eiweißquellen: hauptsächlich Huhn und Tatar, Eier esse ich des Öfteren mal dazu, eine reine Eimahlzeit esse ich nicht,
ab und an gibt es mal Lachs, selten Thunfisch

Kohlenhydratquellen: hauptsächlich Gemüse, Haferflocken, Obst, Maltopulver, aber auch mal Reis, Kartoffeln, Brot

Fettquellen: div. Öle (hauptsächlich Olivenöl, Kokosöl), Leinsamen, seltener mal Nüsse, (und der oben erwähnte Lachs)

Flüssigkeit: Kaffee (schwarz), Wasser mit Zitrone

Supplements: Multi-Vitamin-Mineralstoff-Präperat, Fischöl-Kapseln, Basenpulver (und BCAA`s und Whey, siehe oben)

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Ich denke Du könntest wahrscheinlich fast dasselbe Ergebnis auch mit weniger Aufwand erreichen! :scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich denke Du könntest wahrscheinlich fast dasselbe Ergebnis auch mit weniger Aufwand erreichen! :scool:
Was meinst du jetzt genau, Training oder Ernährung...Beides?

Natürlich hast du recht, ich sage nur 80/20-Regel, ABER ich drehe ganz gerne mal durch, ernährungstechn. und arbeite mir da ganz gerne ein Puffer raus, des Weiteren trainiere ich sehr gerne.

Oben