AW: Eisenfresser`s Trainingslog
KEIN Problem Jungs (und Mädel

) solche Dialoge beleben und sind in meinem Log ausdrücklich erwünscht!!!
Ich schau immer etwas skeptisch wenn ich materielle Hintergründe schnupper,
wenn ich das mit den Zertifikaten lesen...naja, das gefällt mir nicht so...
ABER die KB-Wettkämpfe sind schon kultig und ne harte Nummer, halt ne Sache für sich...
Ich finde es immer blöd wenn sich Randsportarten gegenseitig das Leben schwer machen,
ich finde alles was Spaß macht und wo man mit dem Herz bei ist, OHNE das es zwingend viel Geld kosten muss, hat für mich Bestand!!!
Einige Anmerkungen und Kritiken kann man allerdings nicht von der Hand weisen,
so sind meiner Meinung KB auch von der Bildfläche verschwunden, weil sie eben doch recht unpraktisch waren, genauso wie die gegossen Langhanteln mit runden Enden,
ich meine mit 1 Langhantel und 2 Kurzhantel + div. Gewicht kann man den ganzen Körper vielseitig trainieren, vor allem auch mit max. Lasten
und darum geht es ja in vielen Kraftsportarten, da sind KB, selbst wenn ich die 40iger nehme, eben ungeeignet...
Jetzt haben sich die KB ja als eigenständige Sportart etabliert, was ich grundsätzlich gut finden...
Ich denke entscheidend sind immer die jeweiligen Ziele, bei bestimmten Zielsetzungen sind die KB sicher eine gute Sache,
allerdings kann ich die selben Ergebniss auch anders erreichen...
Ich persönlich kann den runden Dingern nichts abgewinnen, weswegen ich da auch keine Zeit auf irgendwelche Technikverbesserungen "verschwende"...
Gruß Eisi