- Registriert
- 15. März 2006
- Beiträge
- 8.142
Paleo-Gedanken.
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Paleo-Gedanken.
Hört sich wie eine Magersüchtige an1. ich mag es einfach nicht extrem riesige Nahrungsmengen zu essen, fühle mich dabei und danach unwohl, vor allem die Futterwampe nach dem Essen stört mich gewaltig, sehe da immer aus wie im 6. Monat schwanger![]()
Paleo hab ich wieder aufgegeben. Ich musste mir einfach selbst eingestehen, dass ich zu gerne Brötchen, Milchprodukte und Kuchen esse![]()
Wie gesagt nur grob an Paleo angelehnt, ich esse/trinke auch mal Sachen die nicht Paleo sind, wie z.B. die gestrige Geflügelwurst, Senf oder die Mandelmilch etc., aber grundsätzlich möchte ich schon hauptsächlich unverarbeitete Lebensmittel esse/trinken, wobei ich das ja schon lange so in die Richtung mache, IF bzw. WD Aspekte bleiben natürlich weiterhin in meiner Ernährung berücksichtigt.
Ich auch, deswegen habe ich auch meine Lade- bzw. Fresstage drin, 100% Paleo, für immer, wäre für mich auch nichts.Paleo hab ich wieder aufgegeben. Ich musste mir einfach selbst eingestehen, dass ich zu gerne Brötchen, Milchprodukte und Kuchen esse![]()
...sah aber echt schlimm ausHört sich wie eine Magersüchtige an![]()
Du findest den Post gut, was ich ja auch grundsätzlich nachvollziehen kann, ich steh ja auch auf Kuchen und Süßkram, kommst aber nicht mit dem Gewicht runter (ich hoffe du erkennst de Zusammenhang
Du findest den Post gut, was ich ja auch grundsätzlich nachvollziehen kann, ich steh ja auch auf Kuchen und Süßkram, kommst aber nicht mit dem Gewicht runter (ich hoffe du erkennst de Zusammenhang), du kreppelst seit Wochen/Monaten mitüber 100 Kg rum und hast dich sogar zeitweise in Richtung deines alten Gewichts bewegt
, ich sag bzw. schreibe dazu nicht, ABER dass liegt bei dir ausschließlich an der Ernährung!(klar mehr bewegen könnte man sich immer
).
...ich denke da du ja oft die Ergenisslisten studierst, wird dir aufgefallen sein, dass es, ab AK I steigend, schon von Vorteil sein kann, in einer leichteren Gewichtsklasse zu starten, ich hätte z.B. bei den letzten World Police & Fire Games im Bankdrücken, in der Klasse zw. 40-44 und bis 75 Kg den 3. Platz belegt, von den ganzen kleineren Wettkämpfen in Deutschland ganz zu schweigen.
Dicke Alte gibt es wie Sand am Meer, aber dünne Alte findet man deutlich seltener.![]()
So mache ich das ja auch, grundsätzlich einen Fresstag am Wochende, aber ich werde jetzt wohl des Öfteren mal 2 Wochen durchziehen, ohne Fresstag.Ich löse das so, dass ich unter der Woche versuche mich nicht gesund zu ernähren und mir dafür das We freihalte um zu essen und zu trinken was ich will. Bisher geht das einigermassen. Auch wenn ichs nicht übertreiben darf. Mit 20 hab ich jeden ausgelacht der meinte "dein Stoffwechsel ändert sich auch einmal" - heute lache ich nicht mehr![]()
Schon allein aus gesundheitlichen Gründen solltest du noch etwas runtergehen. ABER, schrieb ich ja schon, du bist ein völlig anderer Körpertyp als ich, viel kräftiger von der Grundstruktur her, warscheinlich aufgrund der jahrelangen körperlich schweren Arbeit, weswegen du nie ein 70 Kg-Athlet wirst, wenn ich in deinen Videos allein deine Beine sehe, die nicht fett wirken, aber sehr kräftig sind, weiß ich das du nie leicht wie ein Feder werden wirst, ABER gute 90 Kg kannst ohne weiteres schaffen, unterstützt damit deine Gesundheit, fühlst dich besser, siehst besser aus, hast mehr Erfolg im Sport, durch die bessere Leistungsdichte.Eisi, ich möchte nicht den gesamten Beitrag kopieren.
Zunächst einmal DANKE das Du mir deine Gedanken dazu mitteilst.
Wie soll ich es beschreiben ?
Klar sehe auch ich, das ich derzeit (seit Monaten) ganz langsam immer schwerer werde. Im August und September will ich in der -105 kg Klasse starten.
Jetzt werden die letzten Eis und Schokoladenvorräte vernichtet und dann sollte es klappen. Ich bin natürlich ein verdammt guter Esser und nehme auch schon vom bloßen Anschauen zu. Zudem bin ich in vielen Fragen mental zu schwach, leider.
Ich kann dich (aber auch einige andere) für deine Ernährung nur bewundern. Ich alleine könnte das nicht !!!!!!!!
Was die Altersklassen betrifft, die 105er (BVDK) scheint eine sehr schwach besetzte zu sein. Die leichteren, aber auch die schwereren scheinen deutlich stärker zu sein. Ich sehe mich als Lückenfüller.
Im übrigen behaupte ich jetzt mal ganz klammheimlich, nicht alles was da an Gewicht raufgekommen ist, ist auch Fett.
Aber ich gebe dir recht, könnte jeden Morgen selber kotzen beim Anblick des Ergebnisses der Waage. Haben jetzt so einen Gemüseschneider/raspler gekauft und schon die erste Mahlzeit genossen. Kurz in der Pfanne angeschwenkt (Mohrrübe, Spargel, Fenchel, Rucula, Pfeffer und Kräuter der Provence), hat sehr gut geschmeckt.
Egal was passiert, 2015 werde ich noch in der 105er bleiben. Bei den freien Verbänden muß ich für nächstes Jahr (dann Master 4) schauen, ob sportlich in Wechsel in die -100 kg Klasse lohnt.
Gesundheitlich auf jeden Fall, das ist auch mir klar !
...nur war es damals mit Krampf und Hungern, definitv der falsche Weg bzw. zumindest suboptimal, was ja deine jetzige Zunahme zeigt, du brauchst eine nachhaltige Strategie. Wenn du möchtest können wir da mal was zusammen ausarbeiten, können wir ja auch in deinem Log, gemeinsam, machen.Nochmals DANKE Eisi.
Wege wie es gehen könnte sind mir hier genügend aufgezeigt worden. Es liegt an mir es auch umzusetzen.
War ja im April 2014 schon mal bei 92,1 kg..................unmöglich scheint es also nicht !
Da hatten wir ja gestern die gleichen Arbeitssätze beim Bankdrücken![]()