• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench & Bells

pp1998

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

Acha mein Konzept in deinem Log oder dein Konzept in meinem Log , wer weisst das schon.
Aber das mit dem Fehlern hähähähä da müsste ich eigentlich mit 100 multiplizieren und dennoch immer noch da unter dem freien Himmel :)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

cool, Eisi wird zum teilzeit-low-techler. ;D
Naja, kann man das so nennen??, habe ja eine Klimmzugstange, KH, die Dip-Station und bald ne Bank......ne SZ-Hantel soll auch noch folgen...damit kann ich dann zu Hause, Brust, Schultern, Arme wegknallen + Klimmziehen und Bauch und mach dann im Studio wirklich nur die schweren Sachen bzw. die Sachen die halt nur im Studio gehen bzw. dort mehr Spaß machen etc.

G

Gast10

Guest

Machst Du das dann auch? Ich kann nur von mir sprechen, will auch immer alles zuhause haben, aber dann gehe ich doch lieber ins Studio. Aktuell habe ich Kettlebells, ne geile Klimmzugstange + Ringe, nen Satz Hanteln, Flexibars und allerlei Kleinkram zuhause und mach das praktisch nie. Obwohl... vorm Laufen habe ich mal Beinheben an der Klimmzugstange ausgiebig gemacht. Und ab und zu mal ein paar Klimmis, aber sonst... eher selten. Ich sehe das mittlerweile eher so: wenn ich ordentlich trainieren gehen will, gehe ich ins Studio. Alles was ich zuhause habe, ist nice to have, und vielleicht macht man dann mal kurz was, aber eine richtige Einheit mache ich da nicht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Machst Du das dann auch? Ich kann nur von mir sprechen, will auch immer alles zuhause haben, aber dann gehe ich doch lieber ins Studio. Aktuell habe ich Kettlebells, ne geile Klimmzugstange + Ringe, nen Satz Hanteln, Flexibars und allerlei Kleinkram zuhause und mach das praktisch nie. Obwohl... vorm Laufen habe ich mal Beinheben an der Klimmzugstange ausgiebig gemacht. Und ab und zu mal ein paar Klimmis, aber sonst... eher selten. Ich sehe das mittlerweile eher so: wenn ich ordentlich trainieren gehen will, gehe ich ins Studio. Alles was ich zuhause habe, ist nice to have, und vielleicht macht man dann mal kurz was, aber eine richtige Einheit mache ich da nicht.
Ich habe in den letzten Wochen immer 2-3xwöchtl. zu Hause trainiert, immer Bauch und desöfteren Klimmziehen, Liegstütze etc., je mehr ich zu Hause habe, umso mehr mache ich auch!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@one2one

...weißt du warum ich so gerne zu Hause trainiere??;D

...weil ich in meinem Sportraum einen großen Spiegel habe und immer mit freiem Oberkörper trainieren UND ich jetzt langsam so gut in Form bin, dass man fast jede Muskelfaser beim Training sieht, dass Ganze dann noch gekoppelt mit einem extrem Pump (den ich meißt habe) und extrem heraustretenen Adern, dass kommt nahezu einer Orgie gleich!!![img30]

Marty McFly

Well-Known Member

Das zeigt mir mal wieder, dass dein Log hier eigentlich falsch aufgehoben ist... ;)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich habe mein sportzimmer auch erst richtig zu schätzen gelernt, seit dem ich öfters mal zwei einheiten am tag hinlege. allerdings ist meine studiomitgliedschaft mittlerweile echt überflüssig geworden. trainiere seit monaten fast ausschließlich auf der arbeit und daheim.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das zeigt mir mal wieder, dass dein Log hier eigentlich falsch aufgehoben ist... ;)
NE!!![img96] Ich genieße die schweren KDK-Einheiten auch sehr, das macht mir mind. genauso viel Spaß, aber pumpen und mich an dem Anblick meines Körpers ergötzen eben auch, finds aber nicht so wild, für mich wird es halt immer die Mischung machen...

Eisenfresser`in

Well-Known Member

NE!!![img96] Ich genieße die schweren KDK-Einheiten auch sehr, das macht mir mind. genauso viel Spaß, aber pumpen und mich an dem Anblick meines Körpers ergötzen eben auch, finds aber nicht so wild, für mich wird es halt immer die Mischung machen...

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Mr.Wayne

Well-Known Member

Nimms einfach hin, du brauchst einfach regelmäßig Abwechslung. Das ist alles :p

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Marty McFly

Well-Known Member

Ja, das war/ist immer mein größtes Problem, macht aber die Planung ungleich schwieriger...

Nicht unbedingt. Es gibt nur Fakten, die man nicht ignorieren darf:
- Man kann nicht gleichzeitig in konträr zueinander liegenden Dingen im Sport für seine Verhältnisse top sein. Das heißt im Klartext, dass man entweder alles gleichzeitig macht und dafür in Kauf nimmt, nicht das Optimum zu erreichen, dafür aber die ständige Abwechslung hat, oder aber zu gewissen Zeiten Schwerpunkte setzt im Training (und bei dir auch in der Ernährung), dafür dann aber in dieser Zeit mit den Folgen davon leben "muss" (etwas einseitiger im Training, natürlich Abbau von Leistungen im "vernachlässigten" Bereich).

Mit diesem Wissen kann man eigentlich recht gut planen und da du ja auch eigentlich gerne planst und Erfahrung darin hast, seh ich eigentlich wenig Probleme.
Dein Hauptproblem ist ja eher, dass du spontan neue Ziele/Schwerpunkte im Training hast und nie so richtig langfristig Sachen durchziehst (ich rede jetzt nicht von der Verwandlung in den letzten Jahren insgesamt, eher davon, dass es dir schwer fällt, bewusst zu sagen, ok, ich zieh jetzt mal 4 Monate bewusst eine Sache durch, auch wenn es zwischendrin langweilig wird und ich neue Ideen hab).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nicht unbedingt. Es gibt nur Fakten, die man nicht ignorieren darf:
- Man kann nicht gleichzeitig in konträr zueinander liegenden Dingen im Sport für seine Verhältnisse top sein. Das heißt im Klartext, dass man entweder alles gleichzeitig macht und dafür in Kauf nimmt, nicht das Optimum zu erreichen, dafür aber die ständige Abwechslung hat, oder aber zu gewissen Zeiten Schwerpunkte setzt im Training (und bei dir auch in der Ernährung), dafür dann aber in dieser Zeit mit den Folgen davon leben "muss" (etwas einseitiger im Training, natürlich Abbau von Leistungen im "vernachlässigten" Bereich).

Mit diesem Wissen kann man eigentlich recht gut planen und da du ja auch eigentlich gerne planst und Erfahrung darin hast, seh ich eigentlich wenig Probleme.
Dein Hauptproblem ist ja eher, dass du spontan neue Ziele/Schwerpunkte im Training hast und nie so richtig langfristig Sachen durchziehst (ich rede jetzt nicht von der Verwandlung in den letzten Jahren insgesamt, eher davon, dass es dir schwer fällt, bewusst zu sagen, ok, ich zieh jetzt mal 4 Monate bewusst eine Sache durch, auch wenn es zwischendrin langweilig wird und ich neue Ideen hab).

Meine Ziele waren/sind immer gleich, drehen sich um 2 Kernpunkte/-ziele, Kraftdreikampf-Bodybuilding, mich längerfristig auf eins der beiden Ziele zu konzentrieren fällt mir schwer...

Da wurde mir jetzt die Entscheidung abgenommen, denn seit meinem Abspecken weiß ich, ich WILL niemals wieder fett werden!!!und auch keinen drastischen Formverlust mehr in kauf nehmen, d.h. meine Ernährung bleibt strikt, meine Form immer, zumindest halbwegs, gut!!!

...trainingsplantechn. zeichnet sich auch ein Kompromiß ab, indem ich KDKmäßig im Studio (+ Bereiche die zu Hause nicht gehen) und BBmäßig zu Hause trainiere + etwas Cardio (hier und da), dürfte das ganz gut funktionieren, wenn es wieder auf einen Wettkampf zu geht, streiche ich den Pumpkram einfach 1-2 Wochen vor dem Wettkampf raus und gut ist...

apro po Wettkampf, so wie es aussieht habe wir bald einen neuen Verein!!!:scool:...ich schreibe aber erst was dazu wenn es in trockenen Tüchern ist, denke zum Wochenende hin ist es fest...:)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das mim Verein ging aber schnell. Find ich aber sehr geil!

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

18.20-19.25 Uhr

Anristen + Sit up`s am Schrägbrett + Bauchrad
(20+20+20)*4

----------

Klimmziehen (br. OG)
KG/20/20

Dips
KG/20/20

Liegestütze (Beine hochgelegt)
KG/20/15

Bank-Dips
KG/20/20

Klimmziehen (schm. UG)
KG/15/10

KH-Seitheben stehend
+ KH-Seitheben vorgebeugt
4,5 Kg/(20+20)*2

Konzentrations-Curls
+ KH-Trizepstrecken h. Kopf (einarmig)
8,5 Kg/20+20/15+20

Liegestütze (eng)
KG/20

KH-Frontheben stehend
+ KH-Seitheben stehend
4,5 Kg/(20+20)*2

BRACHIALER Pump!!!
[img2]

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Das mim Verein ging aber schnell. Find ich aber sehr geil!

wie schnell? Eisi ist doch schon ewig vereinslos. cool finde ich es aber auch, daß das jetzt zu klappen scheint! :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja vor ner Woche klangs noch so, als würde die Suche noch länger weitergehen, wegem dem Leute kennen usw..

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wie schnell? Eisi ist doch schon ewig vereinslos. cool finde ich es aber auch, daß das jetzt zu klappen scheint! :)

Naja vor ner Woche klangs noch so, als würde die Suche noch länger weitergehen, wegem dem Leute kennen usw..
...naja, musste ja nur mal aus den Puschen kommen, mir war schon klar, dass es, wenn ich erstmal anfrage, auch recht schnell irgebddwo klappen dürfte, ABER dass es so schnell, unproblematisch und vor allem bei unserem Liebelingsverein der Fall ist, dass hatte ich bestenfalls nur gehofft:)

Oben