• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench & Bells

Berbisdorfer

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

P.S.: ...wobei er recht hat, Kalorien sind Kalorien, nur Alkohol ist ein teures Kolenhydrat...sind teure Kalorien...:ssmile:

Aber dafür schmecken die besser als so manche "billigen". ;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Du hast schon lange nicht mehr in mein Log geschaut, oder??:sdrool:
Uuuups, erwischt! :009:
Wenn ich das richtig reininterpretiere, dann gibst du deiner Freundin das Training vor und ED kann sich an deinem orientieren, muss aber nicht?

Bradford-Press bzw. Nackendrücken ist halt ne individuelle Geschichte, ich kanns machen, also mach ichs, ist aber nicht bei jedem so...
Das liegt dann wohl an der Schulterbeweglichkeit, oder? Wenn sichs komisch und verdreht anfühlt, lässt man so was dann bleiben, deiner Ansicht nach?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Uuuups, erwischt! :009:
Wenn ich das richtig reininterpretiere, dann gibst du deiner Freundin das Training vor und ED kann sich an deinem orientieren, muss aber nicht?
...meine Freundin macht immer das Gleiche wie ich, nur halt mit anderen Lasten, nicht das es heißt, ich predige Wasser und trinke Wein...:smad::sdrool:

ED macht immer sein Ding...schaut sich aber hier und da was ab...

Das liegt dann wohl an der Schulterbeweglichkeit, oder? Wenn sichs komisch und verdreht anfühlt, lässt man so was dann bleiben, deiner Ansicht nach?
Ja, würde ich so sagen...grob, ich bin eh ein Fan davon, das Gefühl entscheiden zu lassen...

Gruß Eisi

Petz_o

Well-Known Member

Danke Eisi für den Tipp für das T-Hantel Rudern einseitig. Geiler Muskelkater im Rücken ;D

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

In dem Fall würde ich z.B. nen Besenstiel nehmen und mit dieser und ähnlichen Bewegungen an Schulterbeweglichkeit arbeiten.

Marty McFly

Well-Known Member

In dem Fall würde ich z.B. nen Besenstiel nehmen und mit dieser und ähnlichen Bewegungen an Schulterbeweglichkeit arbeiten.

Nackendrücken ist nun wirklich kein Muss und von den Hebelverhältnissen einfach nicht optimal. Wenns also Probleme gibt dabei, besser sein lassen und nix erzwingen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nackendrücken ist nun wirklich kein Muss und von den Hebelverhältnissen einfach nicht optimal. Wenns also Probleme gibt dabei, besser sein lassen und nix erzwingen.
...so sehe ich das auch...:ssmile:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Nenee, Sporti und Marty,
ich habe keine Problem mit der Schulterbeweglichkeit oder z.B. bei der Bradford Press. Ich wollte nur von Eisi wissen, wann er davon abraten würde. Es gibt ja Leute, die halten allgemein nix von Nackendrücken und mich hat einfach mal die Meinung von jemandem interessiert, der das selber im Programm hat. Dass man aus dem Nacken nicht das höchste der Gewichte über den Kopf bringen kann, ist mir schon klar.

@Eisi:
Von wegen Wasser predigen und Wein trinken....ich dachte, du trinkst nur Bier?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nenee, Sporti und Marty,
ich habe keine Problem mit der Schulterbeweglichkeit oder z.B. bei der Bradford Press. Ich wollte nur von Eisi wissen, wann er davon abraten würde. Es gibt ja Leute, die halten allgemein nix von Nackendrücken und mich hat einfach mal die Meinung von jemandem interessiert, der das selber im Programm hat. Dass man aus dem Nacken nicht das höchste der Gewichte über den Kopf bringen kann, ist mir schon klar.
...wenn eine Übung ein gutes Gefühl bringt würde ich sie auch machen, ansonsten halt nicht...

ED hat z.B. Probleme bei solchen Übungen, also lässt er es...

@Eisi:
Von wegen Wasser predigen und Wein trinken....ich dachte, du trinkst nur Bier?
:sdrool:;D...stimmt...[img24]

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hab ja auch nicht geschrieben, dass sie Nackendrücken machen soll. Habe - fälschlicherweise - angenommen, dass sie etwas unbeweglich im Schulterbereich ist.
Und mit nem Bestenstil (=quasi kein Gewicht) an der Mobilität arbeiten, schadet im Normalfall nicht.

pp1998

Well-Known Member

Hefe ist teuer aber verdammt lecker . Wenn ich das nur lese bekomme ich Durst :stongue:. Heute muss wohl unerwartet mein Stammbüdchen besuchen!!
Ansonsten wie immer fleissig und motiviert. Weiter so Kumpel ( Franco C. hats so ähnlich gemacht und er war grossartig )

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hefe ist teuer aber verdammt lecker . Wenn ich das nur lese bekomme ich Durst :stongue:. Heute muss wohl unerwartet mein Stammbüdchen besuchen!!
Ansonsten wie immer fleissig und motiviert. Weiter so Kumpel ( Franco C. hats so ähnlich gemacht und er war grossartig )
:scool:

...trinkst du gar kein Hefe mehr..??:ssad::scry:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...Mampf von heute...

06.00 Uhr
1 Whey-Shake (mit Haferflocken)

09.30 Uhr
4 halbe Brötchen (Eiersalat, Käse)

12.30 Uhr
Milchreis

...beim Training einen BCAA-Drink (mit Malto und Creatin)

14.30-16.00 Uhr

Kreuzheben
100 Kg/3; 145 Kg/3; 165 Kg/10/10/10

Sit up`s am Schrägbrett + Beinheben sitzend
-/(20+20)x3

Rudern sitzend am tiefen Rollenzug (enger PG)
40 Kg/20; 50 Kg/15; 60 Kg/10; 50 Kg/20; 40 Kg/30

reverse Flys (auf der leichten Schrägbank)
2,5 Kg/10/10/10 -Kombi-
2,5 Kg/10/10/10 -normal-
2,5 Kg/20/20/20 -eingedreht-

Waden/Bizeps -leicht-

...nach dem Training, zu Hause, 1 Whey-Shake (+ Malto und Glutamin)

R0B1N

Member

Finde gut das die so oft verhassten "hohen" Wiederholungszahlen, dir Spaß machen und so wie es aussieht, auch etwas bringen. [img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Finde gut das die so oft verhassten "hohen" Wiederholungszahlen, dir Spaß machen und so wie es aussieht, auch etwas bringen. [img17]
...ja, denke das bringt echt Basis, hätte ich in meiner Arroganz nicht erwartet...:sdrool:

...merke aber ganz klar, dass nicht jeder Tag gleich ist, heute fehlte z.B. einfach der Biss, was aber bei meinem (an HST angelehnten) Vorgehen kein Problem ist,
mach ich halt einfach die 30 Wdh. anders voll...wobei ich heute schon gerne 2x15 gemacht hätte,
dann hätte ich aber vermutlich meinen Milchreis (von heute Mittag) auf der Hebeplattform verteilt...:sdrool:;D

...im letzten 4-wöchigen Durchlauf hatte ich in der 2. Woche 1x15x150 Kg und in der 3. Woche 13x/8x170 Kg, so gesehen sind die 3x10 mit 165 Kg gar nicht schlecht...

...nächste Woche stehen 175 Kg an, da habe ich mir 10/8/6/6 vorgenommen...mal schauen, vielleicht wirds ja auch mehr...

Freitag steht erstmal Bank an, 105 Kg, vielleicht gehen ja 15 Wdh...:smad::sdrool:

Gruß Eisi

P.S.: ...mein Vorgehen habe ich mir übigens von Thilo abgeschaut (kennste den noch)...der hat das früher so gemacht...

Petz_o

Well-Known Member

Hallo Eisi
Kanns du mal in meinem Log vorbeischauen. Taurus hätte ne Frage zum Sheikoplan

Oben