• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench & Bells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Workout of the Day
9. August | Woche 4 / Tag 5

So ward es endlich wieder an der Zeit, dass sich die edlen Recken des #TeamEisi zur sonntäglichen Familienaudienz versammelten. Mit von der Partie: @aerdna078 & @aelario. ⚔️

Und siehe da: Der gestrige Genusstag hatte offenbar seinen Tribut entrichtet – oder vielmehr seinen Glykogenvorrat in die Muskeln geschleust. Die gestrigen Schlemmereien erwiesen sich heute jedenfalls als durchaus wohlfeile Investition.

️ Die eiserne Prüfung
Das Bankdrücken ward zur allseitigen Verwunderung ein überaus erfreuliches Schauspiel. Schöne, kontrollierte Singles bei ungefähr 90 % – 120 kg ließen sich zweimal bezwingen, gefolgt von sechs sauberen Singles mit 115 kg.

Doch damit nicht genug.

Es folgten zwei kleine Familienprüfungen:
Prüfung I – Push-ups auf das Äußerste
60 Wiederholungen.
Damit ging der Sieg zwar an meine Wenigkeit – doch die wahren Lobeshymnen gebühren der Frau Mutter! 40 Wiederholungen sind wohl weit bemerkenswerter als meine 60. Chapeau!

Prüfung II – Chin-up-Leiter
Gemeinsam mit dem Sohne ward im Back-to-Back-Verfahren die Leiter erklommen:
1–2–3–4–5–6–7–8–9–10–11
In Summe 66 Klimmzüge.
Und auch hier sei vermeldet: überraschend solide Leistung auf beiden Seiten.

Workout of the Day (9. August)

Woche 4 / Tag 5

----------
Hanging / Mobility/Stretching / Warm up
----------

Bankdrücken
20 Kg / 20 Wdh.
50 Kg / 10 Wdh.
70 Kg / 5 Wdh.
90 Kg / 3 Wdh.
100 Kg / 2 Wdh.
110 Kg / 1 Wdh.
115 Kg / 1 Wdh.
----------
120 Kg / 1 Wdh. x 2 Sätze
115 Kg / 1 Wdh. x 6 Sätze

----------

Push ups
60 Wdh.

Chin ups
BW
1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11 Wdh.
(66 Wdh.)

----------

Knieheben hängend + Bauchroller
8 + 8 Wdh. x 3 Sätze

----------
Hanging / Mobility/Stretching / Cool down
----------

Videos:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Nach 36 Stunden des Fastens erhob ich mich um die sechste Stunde aus den Federn, vollzog meine Morgenrituale und trat alsbald vor das Eisen – denn, wie der gemeine Volksmund trefflich zu sagen pflegt: „Der frühe Vogel kann mir mal am Arsch lecken!“

Mit 82,2 kg am Leibe fühlte ich mich leicht wie seit Äonen nicht mehr.

Gleichwohl verrichtete das Bankdrücken sein Werk erstaunlich geschmeidig, während die Klimmzüge geradezu von dämonischer Leichtigkeit waren: 8 Sätze zu je 8 Wiederholungen, beinahe ein gemütlicher Spaziergang am Galgen – und hier ward der Vorteil des geringeren Körpergewichts überdeutlich offenbar.

Den krönenden Abschluss bildete sodann eine gehörige Druckbetankung der Bauchmuskulatur, auf dass auch der letzte Rest morgendlicher Schwäche aus dem Gebein getrieben werde.

An meiner Seite weilte einmal mehr meine tapfere Kampfgefährtin @aerdna078, die sich dem widerwärtigen Federgesellen gleichfalls entgegenstellte und somit abermals die Fahne von #TeamEisi hochhielt.

Workout of the Day (13. August)

Woche 5 / Tag 3

----------
Hanging / Mobility/Stretching / Warm up
----------

Bankdrücken
20 Kg / 20 Wdh.
50 Kg / 10 Wdh.
70 Kg / 5 Wdh.
90 Kg / 3 Wdh.
100 Kg / 2 Wdh.
----------
110 Kg / 2 Wdh. x 6 Sätze
90 Kg / 8 Wdh.

----------

Pull ups
BW / 8 Wdh. x 8 Sätze

----------

Knieheben hängend + Bauchroller
8 + 8 Wdh. x 5 Sätze

----------
Hanging / Mobility/Stretching / Cool down
----------

Videos:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute früh zeigte die Waage 82,0 Kg und bevor ich zu leicht werde und nur noch verbrannte Erde hinterlasse, hieß es heute gegensteuern! Carbload! Luxusproblem!

morgens
Wasser
Kaffee

mittags
BCAAs
Krafttraining
Wheyisolat
und 1,5l Wasser
Mineralien

soweit wie immer, dann der Load:

sFPotcB5.jpg

Oben