• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bembel-Man IX

a96s

New Member
AW: Bembel-Man IX

Beuge in meinen Augen knapp ausreichend, hängt auch von der Tagesform der Kampfrichter ab. Sumo ist erlaubt. Ist dir freigestellt wie die Hantel hochkommt, Klassisch, Semisumo oder Sumo. Hauptsache im sauberen Zug, Beine am Ende durchgestreckt und Schultern etwas zurück.

Super, alles klar :daumen:

Beuge ist gültig, beim Bembel sowieso! Naja, es ist schon was anderes ob man auf einer Deutschen Gewichtheben macht, was ja ein etwas ernsterer WK ist (und wo du beim GH eh viel Konzentration brauchst) oder ob die Halle dich beim letzten Kreuzhebeversuch vollbrüllt, dass du den Scheiß jetzt hochkriegen sollst! [img17] Wirst dann schon sehen was ich meine.

Wie Dicker schon sagte, du kannst dich hinstellen wie du willst, solange es in einem Zug hochgeht.

Na klar, da hast du Recht. Wird bestimmt witzig. :))

Ich hab mal mich + zwei Freunde eingetragen. Also sind voraussichtlich mal 3 Jugendliche am Start. Zwei Mal 17 Jahre, ein Mal 18 Jahre.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Super, alles klar :daumen:

Na klar, da hast du Recht. Wird bestimmt witzig. :))

Ich hab mal mich + zwei Freunde eingetragen. Also sind voraussichtlich mal 3 Jugendliche am Start. Zwei Mal 17 Jahre, ein Mal 18 Jahre.

Man sieht sich in 3 Wochen in Zimmern! [img17]

Sebbl

New Member

schade ich muss arbeiten... sonst hätte ich mir das auch mal angeschaut. Nächstes Jahr bin ich hoffentlich in form und kann mit machen

Dicker

Well-Known Member

Sagt jeder und am Ende steht man sinnlos nebeneinander, weil keiner was checkt :p

Jhr seid doch wohl der deutschen Sprache mächtig und nicht auf den Mund gefallen ?
Ich habe die "alte Dame" auf der WM der WUAP doch auch gefunden, also strengt euch mal ein wenig an !

Alarm

Well-Known Member

Jow Bämbel wär voll geil...muss aber auch dieses Jahr wieder den Hof hüten....aber nächstes Jahr ist der Bämbel mein WK Höhepunkt...einmal muss da jeder..... auch so ein alter Sack wie ich" gewesen sein....Plazierungen sind mir eh egal...der Spass am Sport ist sowieso für mich das einzige was zählt...allen Startern drücke ich die Daumen und wünsche viel Spass

bis dene
bleibt stark -bleibt fit-werdet stärker

Discipline

Active Member

-
-
Allen Startern und Starterinnen aus diesem Forum viel Erfolg, verletzt euch nicht und erreicht eine Leistung mit der ihr zufrieden seid!
[img9]

Ich werde auch anwesend sein, aber nicht selbst teilnehmen!

Sportliche Grüße, Max

Dicker

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wird geil, wenn so viele da sind! Freu mich schon auf alle, bei den Stärkeren überwiegt in den ersten Minuten vielleicht die Ehrfurcht bei mir ;D

a96s

New Member

Kurze Frage, so als Nicht-KDK'ler:

Man trägt bei der Starterkarte doch nur die Startversuche ein. Die Steigerungen entscheidet man dann im Wettkampf oder?

Dicker

Well-Known Member

So ist es, die Startgewichte werden notfalls bei der Abwaage eingetragen. Bis 5 Minuten vor WK Beginn kann man den Startversuch noch mal ändern, tut manchmal Not, wenn zum Beispiel das aufwärmen katastrophal lief.
Die Startkarten bleiben ja beim WK Tisch, nach jeden Versuch mußt Du deinen nächsten Versuch angeben und der wird eingetragen.

a96s

New Member

Alles klar. :)

Wie viel Zeit ist, wenn man zwei Versuche hintereinander hat? 2 Minuten?

Mr.Wayne

Well-Known Member

DU bist nicht im GH ;) (Zum Glück, eure Regelung finde ich schrecklich)

Es geht reihum, jeder seinen, ersten Versuch, jeder seinen zweiten Versuch, jeder seinen dritten Versuch. Ergo kommt es auf die Gruppenstärke deiner Klasse drauf an, wie lange du Pause hast. Am geläufigsten sind beim Bembel so 10-15min..

Dicker

Well-Known Member

Ich habe nur einen KDK unter Wettkampfbedingungen hinter mir und der hat mehrere Stunden gedauert.

Marty McFly

Well-Known Member

Alles klar. :)

Wie viel Zeit ist, wenn man zwei Versuche hintereinander hat? 2 Minuten?

Ist beim K3K so wie beim Blockheben in der BL. Jeder macht den ersten Versuch in der Gruppe, dann den zweiten und dann den dritten. Nur die Gruppen sind etwas größer.

a96s

New Member

Ah okay, interessant. Vielen Dank für die Infos.

Wird man nicht dann zwischendurch ziemlich kalt?

Oben