• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Beinstrecker-HantelBank

Quad

Active Member
Hallo,

das Einzige was mir in meinem Microgym noch gefallen täte, wäre eine Beinstreckervorrichtung.

Ich dachte also daran meine Hantelbank durch solch eine zu ersetzen, wo es ein Beinstreckermodul zum Anstecken gibt.

Eine reine Beinstreckermaschine ist mir zu teuer und auch zu platzintensiv.

Die Frage: Hat jemals schon jemand eine Bank mit Beinstreckermodul genutzt, die halbwegs Sinn gemacht hat und die Bewegung gut auf den Quad ging, oder taugen diese alle zusammen nichts?

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Ich habe mal so eine Zuhause und hatte da echt unangenehme Belastung auf dem Knie. So dass ich die abmontiert und nicht mehr genutzt habe.

Das war jetzt nur ein Gerät, ich weiß nicht, ob das bei allen Aufsteckmodulen so ist. Deshalb würde ich dazu raten, die konkrete Bank vor dem Kauf auszuprobieren. Gibt ja Händler, die ein physisches Geschäft haben. Oder bei Privatverkauf mit Abholung vor Ort.

Quad

Active Member
Danke aufziehvogel.
Ich denke auch, da wird man nicht so recht glücklich.

Daher versuchte ich heute mal was so am Kabelturm geht.
Habe mit meiner Schlaufe und eines Stuhls immerhin zumindest die Quads etwas zum Brennen gebracht. Die ROM scheint aber zu funktionieren.
Ich denke ich werde mir Fußschlaufen kaufen. Muss nur dazu etwas wie einen Hocker mit Griffen finden. Der Stuhl oder die Bank quer sind definitiv zu niedrig.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Das klingt ja gut.
Falls du eine verstellbare Hantelbank hättest, könntest du die direkt neben den Kabelzug stellen und die Höhe passend einstellen. Hab so ein Setup schon mal gesehen.

Oben