• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Beinbizeps

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Hallo

Ich suche eine effiziente Moeglichkeit meinen Beinbizeps zu trainieren. Ich habe den biz jetzt nie isoliert trainiert aber ich merke beim Laufen, wass dem insb. etwas Kraftausdauer gut tun wuerde.

Nun das Problem dabei ist, dass ich Kreuzheben und Hyperextensionen zur Zeit nicht machen will (hab ein bisschen Probleme mit dem unteren Ruecken).
Wie trainier ich denn den am besten zuhause (ohne Bein-Curler natuerlich ::) )? Theraband? Ist das effektiv?

LG
Foxi
 
G

Gast10

Guest
Die 2 Hauptfunktionen sind klar?

1. Extension in der Hüfte (Kniebeugen, Kreuzheben, Beinpresse, die meisten Bauch-Beine-Po-Übungen in Bauch und 4-Füßler-Stand-Lage (Bein heben und senken), oder Beckenlift in Rückenlage etc.); der Beckenlift in Rückenlage, einbeinig, wäre dabei evtl. mein Favorit, zusammen mit einer Übung mit gestrecktem Bein...

2. Flexion im Knie

Letzteres ist schwierig ohne Gerät, aber Thera-Band oder Tubes gehen natürlich, gerade bei Kraftausdauer.
 
G

Gast10

Guest
Na vielleicht fällt jemand anderem eine gute Übung dazu ein, manchmal bin ich etwas unkreativ.

Z.b. Bauchlage auf ´ne Bank, so dass auch das ganze Bein abgelegt ist, Theraband unten an der Bank festmachen, über die hintere Kante ziehen und am Fuß festmachen, dann flexen... pfff... noch nie probiert...
 

Guidchen

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
269
Ich trainiere den auch nicht isoliert, Kreuzheben und tiefe Kniebeugen mit breitem Stand setzen für mich ausreichende Reize ...


Gruß

Guidchen :)
 
Oben