• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bedeeBLOG für den Bodycontest 2010

K

Kilghard

Guest
AW: bedeeBLOG für den Bodycontest 2010

Mann, ich brauch unbedingt diese M&F, mal heute schauen... ;D

Nun, was soll ich sagen? Dein Körper ist ein Geschenk des Himmels plus jede Menge harte Arbeit. Du hast eine traumhafte Figur. Als Mann gefallen mir besonders deine Beine, dein Po und deine Arme. Dein Rücken schaut sehr gut aus. Wenn du die Schulterblätter nicht so übertrieben zurückgesetzt hättest, würde er in der Tat noch besser aussehen. Dein Bauch ist (momentan???) schön flach, hier würde mir an dir ein Sixpack gefallen. Aber dann wären die schönen Rundungen weg und du würdest dann wirklich mager aussehen.

Deine Arme passen top zum Rest des Körpers. Wie gesagt, du bist ein starkes Mädel. Und schön anzusehen obendrein. Es wird dir nicht leichtfallen, da ordentliche Masse draufzupacken, aber wie habe ich gestern aufm Gulliboard gelesen: Ich hab auch schon Pferde kotzen sehen. Also ist das auch drin.

Viel Erfolg, liebe Renate! [img17]:043:
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: bedeeBLOG für den Bodycontest 2010

Hey, was für eine tolle Figur! Und auch welch' sportliche Kehrseite. Soll ich Dir mal Bäuche anderer Damen aus unserem Studio heimlich fotografieren??

Mein neues Ziel: Wenn mein Lebensalter fortgeschrittener ist, bei Dir mithalten zu können :)

Voll klasse :)

Liebe Grüße
omaus
 
D

DanHan

Guest
AW: bedeeBLOG für den Bodycontest 2010

Ich setzte mich mal dazu, in Deinen Bus und schließe mich an.
Sieht gut aus, das passt, da geht noch was!

Lassen wir es krachen.
Daniel
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: bedeeBLOG für den Bodycontest 2010

Hallo Thomas,
du hast ehrlich schon Pferde kotzen gesehen?
Na, dann hab ich ja noch Hoffnung.....

Ehrlich gesagt, glaub ich grade selber nicht so sehr daran, dass ich großartig was erreichen kann. Was natürlich gar keine gute Voraussetzung für das Projekt ist.
Ein wenig verunsichert hat mich Wurstis Toigo-Artikel von hier. Auf Seite 2 (oder 102;D) kannst du bzgl. Muskelgröße und -kraft lesen, dass ca. 70 % von der Genetik bestimmt seien. Dass ich eh nicht den muskulösen Körperbau habe ist schon klar. Als Frau hat man dann gleich noch mal die 2. Arschkarte gezogen. Und dann heißt es da noch "altersabhängige Desensibilisierung auf mechanische Beanspruchung" (=der Körper reagiert mit den Jahren weniger gut auf Trainingsreize).

Was kann man nun denn jetzt dagegen machen? Mehr trainieren, schwerer trainieren? Bestätigt meine Ansicht, dass ich um Fortschritte zu machen auf einem sehr schmalen Grat wandeln muss, ziemlich dicht an der Verletzungsgrenze lang. Zu wenig oder zu leichtes Training führt bei mir scheinbar zu keinen Erfolgen und auch bei volle Kanne sind die Fortschritte dann nicht sooo überwältigend. Muss jetzt halt dem Erfinder von Plan A vertrauen, der sagt, dass man einfach nur genügend Arbeit reinstecken muss. Und langsam und geduldig steigern. Gut, manche der modernen Coaches bringen ein größeres Motivationssortiment mit. Und immer nur eine WH steigern pro TE bei nur wenigen Übungen ist oft auch nicht so spannend, um nicht zu sagen, manchmal auch etwas langweilig. Aber seit wann muss Training in erster Linie Spaß machen? Und so freudlos ists ja dann auch wieder nicht und spricht auch gar nix gegen eine gelegentliche Spaßeinlage....

.....Rücken ist von zahlreichen Ruder- und Zugübungen gezeichnet, nehme ich an?
"gezeichnet" find ich gut [img3]
Aber ja, du hast schon recht. Ich hab immer darauf geachtet, genauso viel Zug- wie Druckübungen auszuführen. Bei Klimmis bin ich aber grottenschlecht. Sollte halt mal dabei bleiben.... Liegt vielleicht aber auch mit an den Armen?
Erst neulich hab ich zu hören gekriegt, Rudern und co. wurde ja gar nix für meine Sportart bringen und Kreuzheben sei Zugübung genug. Aber die machen ja auch kein Rotatorentraining (bringt auch nix!?) außer einem, der schon Schulterprobleme hat.
Edit: Mir wurde ja schon vor Beginn meiner Sportlerkarriere eine ausgeprägte Rückenmuskulatur bestätigt und so ein Testgerät (Wolff?) in einem Studio hat auch mal ein Dysbalance zwischen Rücken- und Bauchmuskulatur festgestellt. Bauch zu schwach im Vergleich zum Rücken, k.A. inwieweit soein Test zuverlässig ist. Vielleicht sollte ich ja mal was in diese Richtung tun?

Danke Marina, Svenja, Daniel!
Aber ihr dürft ruhig auch kritisieren sonst steigt mir das hier noch zu Kopf und sooo doll ist der bisherige Stand nun doch auch wieder nicht.
Wie Daniel schon sagte: da muss, kann, soll noch was gehen (hoffentlich!)


Aber omausi, heimlich andere Bäuche fotografieren wollen und das möglichst noch in unvorteilhafter Haltung! Wie gemein!!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest
AW: bedeeBLOG für den Bodycontest 2010

Aber ihr dürft ruhig auch kritisieren sonst steigt mir das hier noch zu Kopf und sooo doll ist der bisherige Stand nun doch auch wieder nicht.

Du mach Dir da keine Sorgen>:D...ich warte nur bis Du Dich sicher fühlst.;D:sdrool:
 
K

Kilghard

Guest
AW: bedeeBLOG für den Bodycontest 2010

So Renate, jetzt mal Tacheles. ;D

Punkt 1: Papier ist geduldig. Handeln bringt Erkenntnis (eben erst mit taurus erörtert, sehr ergiebig)

Daraus folgt: Don't think that much before you train (ja, mein Englisch ist nicht das allerbeste :sdrool:).

Punkt 2: Du bist nicht gut in Klimmzügen. Du magst keine Klimmzüge. Für deinen Sport findest du diese nicht spezifisch genug.

Daraus folgt: Mach Klimmzüge, bis der Rauch davonfliegt. Besonders die mit angezogenen Beinen (Ab-Train).

Punkt 3: Du machst dir Sorgen, aufgrund deines Alters und den nachlassenden Reizen nicht krass genug trainieren zu können, ohne einer Verletzung zu erliegen.

Daraus folgt: Achte sehr stark auf deine Atmung, arbeite hart und kontrolliert. Power is nothing without control (is so). Die Reize waren bisher ausreichend und das werden sie auch bleiben.

Punkt 4: Du möchtest unbedingt Masse.

Daraus folgt: Essen in Massen für Masse. Auch wenn erstmal viel Fett dabei ist, sind auch Muckis dabei. Ehrlich gesagt, ich würde mir wünschen, daß du nicht so sehr an dem Massegedanken festhältst, denn du schaust super aus, so wie du jetzt bist. Und wegen deinem Idol... jetzt stell dir mal vor, du bist in einem Zugabteil und mußt ausgerechnet jetzt aufs Klo. Ja, und jetzt stell dir dein Idol mal vor, wie es mit Hängen und Würgen in dem engen Kabäuschen zurechtkommt. Willst du das? ;D

Je nachdem, wie stark dein Verlangen nach Masse ist und sich entwicklen wird, wirst du den Preis dafür zahlen müssen. Nix weltbewegendes, iß mehr, schlaf länger, trainier weiter und vor allem ... KEIN STRESS!!! (das ist wohl der schwierigste Punkt zu knacken...).

Liebe Grüße (Kopf hoch, Brust raus, Bauch rein (welcher Bauch???)),
Thomas
 
S

Solos

Guest
AW: bedeeBLOG für den Bodycontest 2010

Halli Hallo,

hier ein bischen was zur Motivation:

Britney%20Henry%20web%20003.jpg




mehr gibts hier:
http://picasaweb.google.com/usathrower/BritneyHenryHammerThrow#5420123202297278002

Gruß
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: bedeeBLOG für den Bodycontest 2010

Halli Hallo,

hier ein bischen was zur Motivation:

Hat sichs so angehört, als bräuchte ich grade ein wenig Motivation? Stimmt! Danke Solos. Auf den ersten Blick hab ich gedacht, was macht denn die Dame mit der Stange? Hab den Hammer gar nicht gesehen. Ich mag solche Bilderserien. Find ich manchmal nützlicher als Videos weil man mehr Zeit hat, die genauer zu studieren.

Hallo Thomas,
vielen Danks fürs Tacheles!
Deine Worte haben mir sehr weitergeholfen. Manchmal überfallen einen halt Zweifel und man möchte gerne in die Zukunft schauen und Sicherheiten haben wie: "das was ich mache stellt sich nicht als Fehler heraus".

Ja, ich möchte Masse - aber nicht um jeden Preis. Man kriegt ja auch 5-10 kg Muskeln wenn man sich 50 kg anfrisst (sollte wirklich mal wieder die Quelle finden, das war nämlich ein ernsthaftes Buch!). Ich werde also abwarten, bis mir das Training wieder jenen HUNGER bringt, den ich gegen Ende vom 5x5 schon mal erlebt habe. Und dann halt auch essen, mein Körper wird schon wissen, was er tut.

Klimmzüge werden schon mit reinkommen ins Training, hab da schon eine Idee wie. Aber ich denke, einen Übungswechsel werd ich frühestens in Zyklus 3 einbauen (ein Zyklus = 9 x OK und 9 x UK, also 18 TEs und dann wird das Gewicht gesteigert).

Dass du die Atmung ansprichst ist lustig. Hab mir erst kürzlich ein Buch dazu bestellt weil ich was für die Entspannung gesucht hab. Ist nur immer noch nicht angekommen, vielleicht habens die Nachbarn eingesackt?

Und, achja:
....hier würde mir an dir ein Sixpack gefallen
ich würde auch schrecklich gerne mal eins anprobieren
;D
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: bedeeBLOG für den Bodycontest 2010

Haaach, s`hilft alles nix!
Heut wirds auch nicht mehr besser, hier sind die aktuellen Bilder:
Back2.JPG
Front2.JPG
Side 2.JPG
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: bedeeBLOG für den Bodycontest 2010

Die Maße werden auch noch nachgereicht:

Angaben meiner Waage (15.2.10 --> 20.5.10):

  • 56,5 kg --> 57,7 kg
  • KFA 19,3% --> 20,3 %
  • Wasser 66,5% --> 65,6%
  • Muskeln 67,2 % --> 66,3
Das Maßband sagt folgendes:

  • Brust: 87,5 cm --> 89cm
  • Taille: 68 cm --> 71 cm
  • Bauch: 81 cm --> 82 cm
  • Hüfte: 88 cm --> 88,5 cm
  • Oberarm re/li: 26,3 cm -->27,4/27,2 cm
  • Oberschenkel: re & li 48,8 und 49 cm --> unverändert
  • Wade re/li: 34,8 --> 35,8 cm
Und mit dem Fotoprogramm hab ich auch noch gespielt:

BackFMK.jpg

FrontFMK.jpg

SideFMK.jpg

Hmm, ob mir das Ergebnis gefällt? Jetzt geh ich erst mal in die Küche den Frust wegkochen. Und beim nächsten Mal werden die Fotos auch wieder bei Kunstlicht gemacht, gibt einfach schönere Farben.......
 
Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: bedeeBLOG für den Bodycontest 2010

wie... frust?

also, meine augen sagen einfach etwas ganz anderes als deine maße... krass. in meinen augen siehst du auf allen fotos zum zweiten zeitpunkt wesentlich trainierter und ein bisschen schlanker aus... die maße sagen aber komplett das gegenteil. habe ich jetzt wahrnehmungsverzerrungen?... nein.

also, ich finde, da hat sich sehr viel verändert... weiter so, beedee
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: bedeeBLOG für den Bodycontest 2010

Veränderungen der Daten
15.2.10 --> 20.5.10 --> 19.8.2010

Angaben meiner Waage (BIA):

  • 56,5 kg --> 57,7 kg --> 59,6 kg
  • KFA 19,3 % --> 20,3 % --> 21,9 %
  • Wasser 66,5 % --> 65,6 % --> 64,2 %
  • Muskeln 67,2 % --> 66,3 % --> 65,1
Das Maßband sagt folgendes:

  • Brust: 87,5 cm --> 89cm --> 91 cm
  • Taille: 68 cm --> 71 cm --> 70,5 cm
  • Bauch: 81 cm --> 82 cm --> 81 cm
  • Hüfte: 88 cm --> 88,5 cm --> 90 cm
  • Oberarm re/li: 26,3 cm -->27,4/27,2 cm --> 28/28 cm
  • Oberschenkel: re & li 48,8/49 cm --> unverändert --> 49,7/50,7 cm
  • Wade re/li: 34,8 --> 35,8 cm --> 36 cm
Und hier kommen die Bildle:
BackA.JPG
FrontA.JPG
SideA.JPG
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: bedeeBLOG für den Bodycontest 2010

Sodele, hier kommen die Collagen:

BackFMAK.JPG

FrontFMAK.jpg

SideFMAK.JPG

Seh ich irgendwas? Ja, mit dem Alter wird mer immer kleiner [img3]
(besonders deutlich zu sehen auf den seitlichen Fotos)
 
Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: bedeeBLOG für den Bodycontest 2010

Tja, Weihnachten kommt immer so plötzlich....
Und das Ende des Bodycontests hat mich eigentlich jetzt auch ziemlich überrascht :ssuprised:

Hier sind die Bilder:
Back.jpg
Front.jpg

Leider nicht so ganz vergleichbar, mussten wegen dem Licht die Location wechseln. Die seitlichen Bilder sind trotzdem sowas von unscharf geworden und die hab ich deshalb weg gelassen (aber man sieht da noch deutlicher, was man auf den anderen auch sieht: mehr Bauchspeck)
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: bedeeBLOG für den Bodycontest 2010

(aber man sieht da noch deutlicher, was man auf den anderen auch sieht: mehr Bauchspeck)

... ein wenig - ja, aber die anderen aspekte hast du völlig unerwähnt gelassen. mehr lat und mehr schultern (arme) zum beispiel, oder etwa nicht??!
 

Lili30

Member
Registriert
27. September 2010
Beiträge
495
AW: bedeeBLOG für den Bodycontest 2010

das böse Fett.... ;) Von den Muskeln her, finde ich deinen Rücken umwerfend!!! toll!!!
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: bedeeBLOG für den Bodycontest 2010

Danke Mädels!
Ehrlich gesagt, war ich vom Foto meines Rückens selber etwas geschockt. Für so "zerfurcht" hätte ich den jetzt auch nicht gehalten. (Nicht falsch verstehen, stört mich ÜBERHAUPT nicht!)

Ansonsten bin ich auch mit Beinen und Po ganz zufrieden, auch wenn ich das jetzt nicht auf den Fotos herzeigen kann. Es scheint mir, als ob meine Beine nicht breiter werden sondern "tiefer". In der verwackelten Seitansicht kann man das aber auch nicht erkennen, weil die Ganzkörperaufnahme von oben runter fotografiert wurde und somit die Perspektive etwas verschoben ist.

Eigentlich müsste ein seitliches Bild des Unterkörpers her, dafür fehlt mir aber leider der Vergleich zu den früheren Terminen. Auf alle Fälle sind Beine und Po deutlich knackiger geworden und zudem geht das Training weiter und ich trainier ja nicht hauptsächlich für die Optik und irgendwelche Fotos.

Das hier war mehr zum Spaß und sollte einige Damen mehr zum Mitmachen animieren. Letzteres hat wohl eher nicht geklappt :ssad:
 
D

Dr_Frottee

Guest
AW: bedeeBLOG für den Bodycontest 2010

Was individuell abgestimmtes Training alles bewirken kann ... ;) ;D
 
Oben